Bitte Headsetberatung

MoritzR

Newbie
Bitte Headsetberatung (bis 100,-)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Headset um damit Ingamespielesound (z.B. EQ2) zu hören und teamspeak zu nutzen.
Ich möchte dabei nicht mehr als 100,- € ausgeben.

Den Vergleichstest hier auf Computerbase habe ich gelesen aber so die richtige Erleuchtung ist dabei ausgeblieben. Mein Favorit bis dahin war das Roccat Kave (5.1, Leuchtdiode am Mikrofonarm für Anzeige ob ein oder aus), welches aber wohl wegen einem gewissen Grundrauschen nicht in Frage kommt.

Das Headset soll entweder an einer X-Fi älterer Bauart oder am Onboardchip ADI® AD1988B 8-channel High Definition betrieben werden.

Hat jemand da den ultimativen Tipp für mich??? ;)

Zuletzt bearbeitet:
//Edit: So, jetzt aber >.<

Mir persönlich gefällt das Sennheiser PC161. Habe dieses Zuhause und die Klangqualität ist wirklich super.
Bei der Wahl zum richtigen Headset empfehle ich dir aber, eines welches du interessant findest zu Probetragen.

Für das was du eins brauchen würdest brauchst du aber nicht mal unbedingt ein teures Headset.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal für den Tipp mit dem Sennheiser. Leider hat dieses, soweit ich erkennen kann, keine LED am Micro, an der man sehen kann, ob das Micro gerade an ist oder aus. Gibts da überhaupt Alternativen zu dem Roccat, die das auch haben oder ist dieses das Einzige? Weiß das wer?

5.1 in Kopfhörern ist doch nur Spielerei, nicht wirklich fördernd.
Wenns nicht unbedingt ein Headset sein muss, kann man eigentlich nur die klassische Variante AKG K520 + Zalman Mikro empfehlen. Das toppt jedes Headset bis 100€ um Längen.

Zurück
Oben