Bitte um Kaufberatung / Headset für Homeoffice bis 250€ mit abnehmbarem Mikrofon

redWedding

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
39
Hallo liebe Community,

ich arbeite seit einiger Zeit im Home Office und bin auf der Suche nach einem neuen Headset. Das Headset sollte bis zu einem Preis von 250€ liegen und ein abnehmbares Mikrofon haben, sodass ich es auch draußen nutzen kann.

Ich habe mich bereits ein wenig umgeschaut und einige Headsets gefunden, bin aber unsicher, welches das Richtige für mich ist. Deshalb wende ich mich nun an euch: Habt ihr Empfehlungen für mich?

Bisher habe ich mir folgende Headsets angesehen:

  1. Sennheiser PC 373D - Dieses Headset hat eine ausgezeichnete Klangqualität und ein gutes Mikrofon. Allerdings ist das Mikrofon nicht abnehmbar, was ein Nachteil ist, wenn ich es draußen nutzen möchte.
  2. Beyerdynamic MMX 300 - Auch dieses Headset hat eine sehr gute Klangqualität und ein abnehmbares Mikrofon. Allerdings liegt es preislich etwas über meinem Budget.
  3. HyperX Cloud II Wireless - Dieses Headset ist kabellos und hat eine gute Klangqualität sowie ein abnehmbares Mikrofon. Allerdings habe ich gehört, dass es bei diesem Headset manchmal zu Verbindungsproblemen kommen kann.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit einem dieser Headsets gemacht oder könnt mir ein anderes empfehlen? Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich bin vom Sennheiser Momentum 4 sehr angetan. Ja, das Mikro hat keinen extra Arm, aber die Geräuschunterdrückung funktioniert super, und die Gesprächsqualität finde ich sehr gut. Weiß aber nicht ob das tatsächlich mit was a la Jabra vergleichbar ist.
Vorteil: kein Mikroarm, überragende Qualität und Laufzeit.
 
JpG schrieb:
Was sagt denn der Arbeitgeber dazu? Gibts da keine Empfehlungen an die Mitarbeiter?
Welche Software wird verwendet? Unter Umständen sollte das Headset für etwas zertifiziert sein?

Was hat es mit der Nutzung "draußen" auf sich? Also als normaler Kopfhörer?
Habe den Post im Auftrag einer Bekannten eröffnet, ich bringe die Information in Erfahrung & gebe sie dann weiter. Kann jetzt leider nicht genau sagen, ob eine bestimmte Software genutzt wird oder ein Zertifikat benötigt wird.
Ergänzung ()

Martin.H schrieb:
Ich bin vom Sennheiser Momentum 4 sehr angetan. Ja, das Mikro hat keinen extra Arm, aber die Geräuschunterdrückung funktioniert super, und die Gesprächsqualität finde ich sehr gut. Weiß aber nicht ob das tatsächlich mit was a la Jabra vergleichbar ist.
Vorteil: kein Mikroarm, überragende Qualität und Laufzeit.
Sennheiser Momentum 4 sieht auf dem ersten Blick solide aus
 
Zurück
Oben