Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also nehmen wir mal an ich kaufe mir das Rampage extreme+q9550+4gb ram und eine 4870X2 natürlich von Saphire+ wakü meint ihr ich habe genug power für das nächste jahr?
Du hast mich falsch verstanden... Zukunftsicher ist dein System schon... nur grade deswegen, solltest du wegen der Ersparnis ruhig noch etwas abwarten. Nach meiner Auffassung ist jetzt grade der schlechteste Moment sich nen neuen PC zu kaufen. Egal von welchem Hersteller was ist! Gründe stehen oben...
Aber es ist dein Geld!
Mir wärs jedenfalls wegen nem Monat echt zu schade drum.
Du hast mich falsch verstanden... Zukunftsicher ist dein System schon... nur grade deswegen, solltest du wegen der Ersparnis ruhig noch etwas abwarten. Nach meiner Auffassung ist jetzt grade der schlechteste Moment sich nen neuen PC zu kaufen. Egal von welchem Hersteller was ist! Gründe stehen oben...
Aber es ist dein Geld!
Mir wärs jedenfalls wegen nem Monat echt zu schade drum.
Hab dich schon verstanden ich wollte lange ein Core i7 system kaufen aber das machte mir einen strich durch die rechnung weill 1:Zu teuer 2:Kinderkrankheiten das erste Jahr 3:für Gamer eher nicht geeignet wobei das kein quad ist habe mir aber ein Performance sprung erwartet.
Ich weiss das es der schlechteste Zeitpunkt ist aber was soll ich machen ich will nicht bis nächstes Jahr warte um wieder mal spielen zu können.
1: wird wohl anfangs wirklich recht teuer werden, zumal preissenkungen für die 'alten' ja core2's schon angekündigt wurden
2: kinderkrankheiten sind eher weniger zu erwarten, da intel die nehalem mikroprozessorarchitektur nicht von grund auf neu aufgesetzt hat. es ist 'nur' eine weiterentwicklung der core2 architektur. also mehr eine sache von evolution.
3: wie weit die performance-erweiterungen ausfallen ist schwer zu sagen, da intel immer nur recht sparsam mit informationen ist. ist halt ne firmenpolitik. abere gerade in den anfängen des nehalems geb ich dir recht, wunder sind nicht zu erwarten. wo ich aber enormes potential vermute ist die sache mit dem integrierten speichercontroller, der den intel prozessoren endlich mal beibringt, wie man mit schnellem speicher umzugehen hat
Was sollen das denn für Kinderkrankheiten sein? Nen i7 kann man nicht einfach nen Firmwareupdate drüberziehen und die Kinderkrankheiten sind beseitigt. Von daher muss da von anfang an möglichst alles stimmen. Einzig das Mainboard wäre für Kinderkrankheiten "geeignet". Und bei solchen Preisen für Highend Nehalem Hardware kann man erwarten das alles Ordnungsgemäß funzt. Mich würde eher der rapide Preisverfall innerhalb der ersten paar Monate stören (siehe GTX280).
Zum zocken würde ich aber auch auf die jetzige Quadcoregeneration setzen und auf DDR2 RAM.
Wenn ich mal eben 1700euro zur Verfügung hätte würde ich mir dieses Jahr noch ein 600Euro PC gönnen und dann nächstes Jahr wieder Verkaufen und auf Nehalem umsteigen.
Generell würde ich aber behaupten:
Q9550
4870X2
4GB DDR2! RAM 1066er (muss nich unbedingt Dominator sein)
Also wohl Sys 3