Bitte helft mir! Es geht um den Austausch meines Arbeitsspeichers

Lars66

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
7
Hallo,
Ich habe ein Notebook mit 2 Slots die mit je 256mb Riegeln besetzt sind. Ich habe mir nun einen 512 Riegel zugelegt und habe diesen gegen einen der 256 ausgetauscht!
Nach dem Tausch ist mein Notebook nicht mehr richtig hochgefahren!
Was mache ich falsch? Muss ich vorher erst etwas in Windows konfigurieren?
Ich hoffe auf euch....
 
AW: Bitte helft mir!! Es geht um den Austausch meines Arbeitsspeichers

Schon im anderen Slot probiert oder alleine?
Fährt das Notebook mit den zwei ursprünglichen Riegeln normal hoch?

Wo bleibt es den beim Booten stehen oder was macht es?
 
AW: Bitte helft mir!! Es geht um den Austausch meines Arbeitsspeichers

Welchen RAM unterstützt denn dein Notebook und welchen hast du eingebaut? Entweder können die Spezifikation nicht zueinander passen, oder der Riegel ist defekt.

Versuch mal, den 512er allein einzubauen, klappt es dann?

Und was heißt nicht mehr richtig hochgefahren? Bekommst du eine Fehlermeldung?
 
AW: Bitte helft mir!! Es geht um den Austausch meines Arbeitsspeichers

hm, es könnte sein, dass dein notebook den neuen speicher nicht "erkennt" oder akzeptiert. es gibt da ja durchaus unterschiede (zum Beispiel Speicheranordnung 32Mx16 oder 64Mx64). Da musst du mal schaun, ob das auch dem deiner alten Speicher entspricht, ebenso die Geschwindigkeit (also PC2700 oder PC3200 zum Beispiel). Wenn das völlig andere Spezifikationen sind, kann es eventuell bei manchen Laptops zu Problemen führen.
 
AW: Bitte helft mir!! Es geht um den Austausch meines Arbeitsspeichers

Scheint ein etwas älteres Notebook zu sein.
Nimm den 256MB Riegel raus und nutze nur den 512MB RAM Riegel.
Das müsste eigentlich gehen...wenn nicht ist der 512er zu schnell für dein Lappi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben