Bitte keinen Artikel über Bitcoins

Bei deiner GPU kannst du mit etwa einem halben Bitcoin pro Tag rechnen. Das heißt dann aber 24 Stunden laufen lassen am Tag! "echt oftmals" ist für mich persönlich eben was anderes.

Mal was anderes - Bitcoin mining als Benchmarkprogramm für GraKa Tests wäre doch gar nicht so schlecht, oder? Immerhin testen nur wenige Benches die Integer-Performance von Grafikkarten und OpenCL Programme gibt's auch noch nicht so viele...

Hab ich auch überlegt als Benchmark zu probieren.
Aber bei mir liefen z.B 0.965V auf der GPU bei Heaven , 3DMark und auch hier mehrere Stunden durch , doch dann bei Crysis 1 hab ich nen Freeze gehabt.

Der Erste schreibt was ich schon lange denke: An BitCoins verdienen sich wenige dumm und dämlich. Genau diejenigen die BitCoins aus früherer Zeit besitzen und praktisch nichts gekostet haben.

Hi Nerdr, I could not find an email address to contact you and have some information for you.

Let me first say who this message is from. I own and run a Bitcoin trading exchange. Here many users buy Bitcoins and sell Bitcoins for dollars. As you know it has been a great time for Bitcoin trading with a large rise in value over a very short period of time.

First I started like the others. I wanted to trade the bitcoins for the dollars on the Bitcoin forum like others. Then I started my own Bitcoin website to do this. Some people from the Bitcoin forum used it and were happy. Some told their friends and so on and so on. It grew like a mushroom. I want to say again, first it was all good and clean, no mess, very honest.

Then I had my big idea. I wanted to make more money. The number on the exchange. A number. I could change it in the programming. Not too much, because their are other exchanges to balance, but a little would be okay to do. So I did it. I increased the Bitcoin value a little. Say from $1 to $1.05. No one noticed and many were happy to see it go up. I was making people happy and the forum enjoyed the fun times with many dreaming big money! haha.

Now I change the Bitcoin price by hand nearly everyday now. I increase the number and more people give me money. Sometimes I let the files do this. It is a miracle like I have a bank haha. I give them numbers and they give me money. I thank god everyday.

They are greedy. I don’t care if I cheated them. I wonder is it bad? I have a nice life now and will marry soon. We will buy our first house soon with my Bitcoi money the greedy have gave me.

I am blessed to be alive.

Man kann auch von einem Schneeballsystem sprechen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... schonmal die aktuelle Finanzwelt mal näher angesehen? :D

Quellenangaben sind übrigens auch ganz nett:
http://nerdr.com/bitcoin-exchange-scam-bitcoins-are-worthless/

Da es weltweit nur eine Handvoll Exchanges gibt, die Bitcoins direkt gegen Dollars tauschen (eigentlich nur 3-4) halte ich das einfach für einen recht billigen Fake... Besonders da "for obvious reasons" der Name des Exchanges rauseditiert wurde. Zeit, auch mal so eine Mail an irgendwelche Hinterwaldblog zu schreiben!

In gewisser Hinsicht könnte ich übrigens genauso einer derjenigen sein, die "aus früherer Zeit" Bitcoins besitzen in 2 Jahren.
Tolles Schneeballsystem, wenn man nicht vorhersagen kann, ob das dann überhaupt in Zukunft Gewinn abwirft.

Irgendwie finde ich es seltsam, dass man noch immer anscheinend den Wert von Bitcoins am Wechselkurs in EUR/USD... festmacht. Ich habe jedenfalls kein nennenswertes Geld investiert (außer Strom im Wert von 3 Kisten Bier) und durchaus einige Bitcoins erhalten die derzeit weit mehr wert sind als dieser Strom - bin ich jetzt ein Gewinner dieses "Schneeballsystems"?! :rolleyes:

Übrigens bist du nicht auf meine Entkräftigung deiner Nichtskalierbarkeit/Transaktionsspamattacke eingegangen sondern fängst mit noch abstruseren Blogposts (ohne Quellenangabe) an... Bitcoins wurden Anfangs übrigens per CPU erzeugt, und das kostet an Strom durchaus einiges.

Hi, ich muss mich noch mal zu Wort melden

Ich bin wie bereits gesagt erst vor kurzem (also viel zu spät bei den Bitcoins eingestiegen)

Eingenommen habe ich aber nun bereits gut 150 echte Euros.

Mein Fazit ist deshalb:
Wenn man seinen bereits abgezahlten Rechner nebenei laufen lässt, kann man sich ein nettes Taschengeld verdiene :-)

Es gibt (gerade in Deutschland) viele regional Währungen) (http://www.regiogeld.de/regiogeld.html)
Die durchaus akzeptiert sind.

Deshalb bin ich von einer Online Währung absolut begeistert.
Es müssen nur möglichst viele Menschen an einen Erfolg glauben.

Und mal ehrlich, der Euro oder Dollar ist doch das Papier auf dem es gedruckt nicht mehr wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 140 Euro Stromrückzahlung bekommen ;)

Enigma schrieb:

Schön, dass du deinem Stromanbieter einen 0% Kleinkredit über 140€/Jahr gibst! :lol:

Enigma schrieb:

Und wenn man eine Photovoltaikanlage sein Eigen nennt, lohnt es sich direkt doppelt. Man nutzt den Strom selber, bekommt den Zuschuss vom Bund und generiert Bitcoins. Besser geht's ja kaum!?

Edit: Stimmt das so wirklich?

Edit2: Habe auch mal versucht Bitcoins zu minen, nur um zu schauen wie das so läuft. 4 Jahre alte Nvidia-Karten sind dafür wahrlich nicht die erste Wahl, 10 Stunden minen erschafft ungefähr den Gegenwert von 3 Cent. ;)

Die einzigen bei denen sich das wirklich rentiert sind ATI Chips ab der HD 5000 Serie.

vor einem monat, hat man mit einer HD5870, welche richtig konfiguriert war noch 1btc errechnen können, zu einem marktpreis von 15€/stk.
jeden tag 15 euro? klasse, das lohnt sich.

durch die vielen miner ist die difficulty allerdings so hoch gestiegen, das man mit der selben karten 4 tage brauch fuer einen btc, bei 100% gpu auslastung, zeitgleich ist der preis auf teils unter 12€/btc gesunken.

ICH möchte nicht den ganzen tag rechnen fuer 7btc im omnat (ca 80€) bei einem stromverbrauch von ca 350-400w/stunde zu einem preis von 0.2€/kwh sehe ich mining nichtmehr als lukrativ an, selbst wenn die hardware schon steht.

Wenn du mit dem System Mining betreibst was in der Sig ist kein Wunder, abgesehen davon wären es immer noch ca. 28€ pro Monat an Gewinn, niemand zwingt dich deine BTCs direkt in EUR umzutauschen, du kannst auch abwarten bis der Preis da ist wo du ihn haben willst. Zur Zeit steht das BTC wieder bei 17$, es wird noch einiges dauern bis sich das ganze nach dem MT Gox Hack erholt.

Zumal ich für 350W zwei 5850er laufen lassen kann und da sieht das schon ganz anders aus.

Hm der Preis ist selbst bei mtGox wieder auf 17€.
Das mit der Difficulty stimmt aber. Jedoch kommts immer auf den Preis der Bitcoins an, und was man hat kann man einem nicht wegnehmen... solang es nicht mehr kostet als es einbringt bleibt es ne lohnende Investition.

Sind 17$ nicht € das ist ein feiner Unterschied, bei Bitmarket steht der € bei 12,7.
Jo klar die Schwierigkeit steigt, solange man seine Stromkosten(die Hardware hat man dann ja irgendwann raus)+Gewinn rausholt lohnt es sich. Nur muss man sich erstmal mit der erforderlichen Hardware ansich und dann mit dem Bitcoin Markt beschäftigen. Tja und dann muss man sich entscheiden, einsamer Ritter mit 100% Risiko oder einem Pool beitreten.

Zurück
Oben