Bitte Kritik äußern, und einen Tipp..

unwissend001

Cadet 2nd Year
Hallo,

bitte kurz Kritik äußern, und einen Tipp für ein Gehäuse brauch ich noch (glaube das taugt nichts), sollte bis Max. 100 Euro kosten und einen 2,5 Slot für die SSD haben.

Und empfehlt Ihr einen i7, denn ein i5 mit 3,3 GHZ reicht doch auch zum zocken, oder?

Intel® Core™ i7-2600
4x 3400 MHz, 4x 256 kByte, 8192 kByte, Sandy Bridge

CPU Lüfter
Noctua NH-U12P SE2

EVGA GeForce GTX570 HD

Mainboards Sockel 1155
MSI P67A-GD53 (B3)
Intel® P67 Express, ATX, 2x PCIe 2.0 x16, SLI, Crossfire, 1155

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
8192 MB, CL7 7-7-21, 2, PC3 10600

Enermax PRO82+ II 625W
625 Watt, EPS, ATX12V 2.3, 7 Stecker, 6 Stecker

geändert zu
be quiet! Straight Power E8 550W

Midi Tower
Zalman Z9
3x 5,25" extern, 1x 3,5" extern, 5x 3,5" intern, 1, ATX
120-mm-Lüfter
120 mm-Lüfter

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Samsung 470series 2,5" 64 GB
64 GB, 250 / 170 MB/s, € 1,72*

2x Seagate ST3500413AS 500 GB

DVD-Brenner SATA
Pioneer DVR-219LBK

Kosten ca. 1000-1100 €, alle Komponenten von einem Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon den Intel dann den i7-2600k..
Kannste dann später noch schön hochtreiben!

nimm kein MSI, nimm Asus und nimm nen Prozessor mit nem K sonst kannst du nicht übertakten

Das gleiche Netzteil mit 525W würde auch vollkommen ausreichen.
Schau in mein Profil.

sauber eig voll ok alles auser das netzteil das is bissel überdimensioniert 500 sollten eig. voll ausreichen ;)
gehäuse gibst viele musst nach deinen geschmack gehen ;)

Falls es nur ums spielen geht reicht der I5 völlig aus! Netzteil reichen 500W! Ansonsten alles tiptop!

Übertakten möchte ich nicht (schlechte erfahrungen^^).

Ich hab mal bei Komplett Pcs geschaut, und die haben alle ein 600+ NT, sicher das da ein 525 W NT reicht?

Was ist an den MSI Boards schlecht, hatte schon asus und msi, ich war immer zufrieden?

StevyKing
Aber nicht viele Gehäuse unter 100 € haben einen 2,5er Slot für die SSD, die haben alle nur größere.. Ich such ein schlichtes Gehäuse, ohne viel Löcher und LED, und die Festplatten sollten nicht so rattern..

MSI ist halt nur ne Billigmarke, das findest du auch in den Aldi-PCs
Und die CPUs mit dem K haben mehr Cache

Ich hab nen Enermax Modu 525 Watt mit i5-2500k@4.5GHz und ner 5970 Toxic... Ohne OC und für ne Single-CPU soll's dann wohl reichen.

@c80

MSI ist genau so eine Billigmarke wie Asus und und Gigabyte... Die K-CPUs haben auch nicht mehr Cache, sondern keine Multiplikatorsperre und eine integrierte HD3000 statt HD2000-Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Habe persönlich ein Xigmatek Midgard Gehäuse. Da sind alle Festplatten entkoppelt und es können auch ohne Probleme 2,5Zoll Platten verschraubt werden. Einzige Schwachstellen -> kein USB 3.0 Frontanschluss und die mitgelieferten Lüfter sind nicht gerade leise.

Wenn du hier nach ner Meinung zu Komponenten fragst wirste so viele Meinungen kassieren dass du am ende leer ausgehst :D

Also kauf, das passt schon so ;-)

Das mit MSI und billig ist für mich ein Gerücht! Wie gesagt besagtes Board ist Top!!!

bei ner SSD würde ich auf mind. 120GB zurückkgreifen. lieber das geld beim proz. gespart.

Auf die SSD wollte ich nur Windows + Office etc. Packen, die Games passen da ohnehin nicht drauf...

unwissend001 schrieb:
Auf die SSD wollte ich nur Windows + Office etc. Packen, die Games passen da ohnehin nicht drauf...

Ich würde nur bedenken, dass Mit Windows und ein paar Programmen gleich mal 40 GB weg sind, da hast du keinen großen Puffer. Also minimum 80 GB würde ich schon nehmen. Ist ja auch nicht von Vorteil wenn so ne SSD von beginn an zu 80% voll ist.

Cat Toaster schrieb:
Die K-CPUs haben auch nicht mehr Cache
Ups, stimmt. Mein Fehler. Der i7 hat 2MB mehr als der i5, egal ob mit K oder ohne.

Und Asus ist bestimmt keine Billigmarke, die Billigmarke die zu Asus gehört ist Asrock. Ich finde nur die Zusammenstellung etwas seltsam: bei der CPU hat man ja die Wahl zwischen Intel und AMD, wobei AMD der Billigheimer ist und Intel erste Wahl. Bei den GraKas siehst ähnlich aus, da ist Nvidia erste Wahl und wieder AMD die Variante für die Sparbrötchen. Der TE hat sich da überall richtig entschieden, aber dann nur ein MSI-Mainboard? Was spricht denn FÜR MSI?

Momentan habe ich auf C: 44 GB belegt, und Windows 7 ist schon 2 Jahre am laufen, somit sollte das für mich gerade ausreichend sein.
Die SSD ist doch nur ein nettes gimmick^^

Werde wohl den i5 2500 nehmen kostet 70 € weniger.
EDIT: Nehme doch den i7 kann nicht widerstehen.

c80
Woher kommt das denn, für mich war MSI immer gleich auf mit Asus, und ATI Karten würde ich auch nicht als schrott bezeichen, die Treiber sind halt nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben