Bitte Kritik äußern, und einen Tipp..

@c80

AsRock ist auch keine Billigmarke^^
AMD ist kein Billigheimer, Preis/Leistung stimmt nur.
Nvidia ist nur für Enthusiasten erste Wahl.
Was spricht gegen MSI?

Soll ich dir jetzt mal sagen, dass ich nen AMD mit MSI und ATI-Grafik am laufen habe und nichts brennt, pfeift oder trötet?

Fanboy... Oder auch Opfer von Marketing^^

Sturm91 schrieb:
AsRock ist auch keine Billigmarke^^
Äh doch. Wenn du das nich glaubst, dann schau bei Wikipedia nach: "Asrock (ASRock Incorporation, chin. 華擎科技公司, Huá Qíng kējì gōngzi) ist ein taiwanischer Hersteller von eher preisgünstigen (low-budget) Mainboards"
Sturm91 schrieb:
AMD ist kein Billigheimer, Preis/Leistung stimmt nur.
Nur P/L ist ok, da die aber alle billig sind bedeuted dass, dass die Leistung mies ist. Ist dir mal aufgefallen, dass ein Quad von Intel nen Hexa von AMD in der Leistung schlägt?
Sturm91 schrieb:
Nvidia ist nur für Enthusiasten erste Wahl.
Nicht nur für Enthusiasten, auch für Spieler.
Sturm91 schrieb:
Was spricht gegen MSI?
Allein schon dass es scheiße in der Signatur aussieht ;)

Deine Argumente sind so schwammig wie dein Busen...
Als ob Intel kein low-budget anbietet... Schau Geizhals ASRock Mainboards, P67 Professional ---> 170 Takken... Highend?
Wie? was billig ist, ist automatisch schlecht? Also ist dein 2600K im Vergleich zum 990X auch total schlecht, weil er viel günstiger ist?
Dein Vergleich von wegen Quad vs. Hexa is auch Quark. Der Hexa ist im Vergleich zu den Leistungseinbußen sein Geld wert.
ASUS hat nur nen Buchstabe mehr, als MSI.

Du siehst...

Intel bietet alles von Low-End bis High-End, AMD hat aber nicht wirklich was im High-End-Bereich. Das geht nur bis Mid.

Du verwechselst übrigens billig und preiswert. Natürlich gibt es auch teure billig-Boards. Die kosten dann halt viel, taugen aber nichts.

Und wieso war mein Vergleich Quark? Das Beste was AMD zu bieten hat ist einem Intel aus der Mittelklasse unterlegen, obwohl der Intel weniger Kerne hat. Dafür ist der AMD halt billig. Stimmt doch alles so, du schreibst ja selbst von Leistungseinbußen.

Mir ging es jetzt nicht um die Anzahl der Buchstaben. Opel hat ja auch mehr Buchstaben als BMW und ist trotzdem nur ein billiges Unterschichtauto. MSI ist quasi der Opel der Mainboards, egal ob es was taugt oder nicht, allein wegen dem Namen sollte man sowas nicht kaufen.

du vergelichst hier äpfel mit birnen...warte doch erstmal auf die neue AMD-Generation...
für mich ist das hier totales fanboy gelaber

c80 schrieb:
Intel bietet alles von Low-End bis High-End, AMD hat aber nicht wirklich was im High-End-Bereich. Das geht nur bis Mid.

Du verwechselst übrigens billig und preiswert. Natürlich gibt es auch teure billig-Boards. Die kosten dann halt viel, taugen aber nichts.

Und wieso war mein Vergleich Quark? Das Beste was AMD zu bieten hat ist einem Intel aus der Mittelklasse unterlegen, obwohl der Intel weniger Kerne hat. Dafür ist der AMD halt billig. Stimmt doch alles so, du schreibst ja selbst von Leistungseinbußen.

Mir ging es jetzt nicht um die Anzahl der Buchstaben. Opel hat ja auch mehr Buchstaben als BMW und ist trotzdem nur ein billiges Unterschichtauto. MSI ist quasi der Opel der Mainboards, egal ob es was taugt oder nicht, allein wegen dem Namen sollte man sowas nicht kaufen.

Ich denke du kannst dich den bekannten "Marius" mal hier anschliessen :rofl:.

Du solltest erstmal drüber nachdenken, wie alt die Phenomm II Architektur ist und welche gegenstellung sie hatte, als sie gelauncht wurde und was sie heute ist. Und noch mal gedanken über die Scalierung eines X6 nachdenken zurzeit;). Du schwafelst ziemlich viel muss man sagen, du hast bisher kein richtiges Argument gebracht nur behauptungen aufgestellt.

Jonas5 schrieb:
warte doch erstmal auf die neue AMD-Generation...
für mich ist das hier totales fanboy gelaber

Achso, na klar. ICH bin der Fanboy weil ich einfach nur das miteinander vergleiche was die beiden Hersteller zur Zeit liefern können.

FALSCH!

DU bist der Fanboy. Warum sollte man denn ein zukünftiges Produkt von AMD mit einem aktuellen von Intel vergleichen? Das macht nur aus deiner Fanboy-Sicht Sinn aber nicht aus der eines normalen Menschen
Ergänzung ()

Martin.P schrieb:
Ich denke du kannst dich den bekannten "Marius" mal hier anschliessen :rofl:.

Du solltest erstmal drüber nachdenken, wie alt die Phenomm II Architektur ist und welche gegenstellung sie hatte, als sie gelauncht wurde und was sie heute ist. Und noch mal gedanken über die Scalierung eines X6 nachdenken zurzeit;). Du schwafelst ziemlich viel muss man sagen, du hast bisher kein richtiges Argument gebracht nur behauptungen aufgestellt.
Ich habe das Argument gebracht, dass Intel von der Leistung her besser ist als AMD. Niemand hat das bestritten, da dieses Argument den Tatsachen entspricht. Du hast natürlich auch Recht wenn du sagst, dass die aktuellen AMD-Produkte eine viel ältere Technik nutzen als die von Intel. Hast du mal daran gedacht, dass genau aus diesem Grund die Intels besser sind als die AMDs? Übrigens weichst du hier ja mal ganz stark vom Thema ab...

Servus,

Hört mal mit eurem Fanboy Gelaber auf, geht echt aufn Sack wenn hier 90% der Kommis Bullsh*t ist...
Hab vor ein paar Minuten einem anderen Typ hier ein System für ~1080 zusammengestellt, den Accelero Xtreme kannst z.b. weglassen, dann bist bei 1040, wenn du sparen willst:

http://gh.de/?cat=WL-153632

~ LG Madara ~

Hab Madaras Config mal etwas geändert:

http://gh.de/eu/?cat=WL-153664
Würde ich mir so kaufen. Die 64Gb sind Zuwenig für Win7, die is ruck zuck voll und schreibt dann nicht mehr ordentlich schnell...

c80: Entweder verarschst du mich hier grade oder warum laberst son Dünnquark?
Wer isn hier der größte Fanboy, der andere Sachen (AMD,AMD/ATI,MSI ) aus total schwammigen Gründen schlecht macht?

Zuletzt bearbeitet:
c80 schrieb:
MSI ist halt nur ne Billigmarke, das findest du auch in den Aldi-PCs
Und die CPUs mit dem K haben mehr Cache

Würde ich nicht sagen. Die konzentiren sich auf anderes sieh dir Mal die Twin Forcer Grkas an wie die abgehen.

ASUS ist überteuert und baut drauf los :hammer_alt: einfach nur rein mit irgendwelchen CHIPS:schluck: --> Maximus IV :o

ASRock ist eig. am besten habe zwar einen schlechten ruf aber die wissen wie man MBs macht.
Wenn du schon ein Rechner in der Preisklasse nimmst dann kannst du ruhig ne 128 GB SSD reinmachen. Crucial M4 ist momentan die beste (Vertex 3 minimal scheller und 45€ teurer).

c80 schrieb:
MSI ist halt nur ne Billigmarke, das findest du auch in den Aldi-PCs

c80 schrieb:
Und Asus ist bestimmt keine Billigmarke, die Billigmarke die zu Asus gehört ist Asrock.

Sag mal, was redest Du hier eigentlich für ein Blech???

1. MSI baut von Low-Budget bis High-End alles, genau wie Asus.
2. Beide Hersteller bauen OEM-Boards für div. Hersteller wie z.B. Medion (u.a. bei Aldi zu finden), HP, Fujitsu etc.. Ist ASUS deswegen ein Billig-Hersteller?
3. ASRock ist schon lange ausgegliedert und definitiv keine Billig-Marke. Was glaubst Du, warum Gamer-Idole wie Fatal1ty sonst ihren Namen für ein solches Produkt hergeben würden? Die können sich ihre Sponsoren doch aussuchen: klick

Ein Kollege hat seinen i5-2500k auf einem ASRock P67 Extreme4 auf gut 5,2GHz laufen zusammen mit einem 5870-CF. Geht das etwa mit einem Billig-Board? Und das ist bei weitem noch nicht das Top-Board von ASRock! Das Extreme6 z.B. hat 8 Phasen mehr, das Fatal1ty ebenfalls!

Ich glaube, Du hast in letzter Zeit noch kein ASRock-Board in Händen gehalten und getestet. Ich verbaue die Teile fast täglich und würde die meisten davon einem vergleichbaren ASUS oder MSI immer vorziehen. Gerade im unteren Preissegment sind ASUS und MSI im Bios meist völlig abgespeckt (das hat man davon, wenn man viel für große OEMs fertigt... ;)), während auch die billigsten ASRock alle wichtigen Bios-Settings zur Verfügung stellen.
Hinzu kommt, dass ich mit ASRock weniger Inkompatibilitäten erlebe als z.B. mit ASUS und der Bios-Support ist auch deutlich besser. Da wird auch auf "Einzelschicksale" Rücksicht genommen, was ASUS nicht für nötig hält!

Du solltest also nur über Dinge reden, von denen Du was verstehst, denn Fanboy-Gesülze bringt hier niemanden weiter! ;)

Zuletzt bearbeitet:
kammerjaeger1 schrieb:
3. ASRock ist schon lange ausgegliedert und definitiv keine Billig-Marke.
Echt? Kannst du das belegen? Wenn das wirklich stimmt, dann ist die Wikipedia veraltet:
"Marken
Zum Unternehmen Asustek gehört auch die Low-Cost-Mainboard-Marke Asrock sowie die AXUS-Microsystem." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Asus

Wenn man Low-Cost mit billig übersetzt deckt sich das nähmlich mit meiner Aussage.
kammerjaeger1 schrieb:
Was glaubst Du, warum Gamer-Idole wie Fatal1ty sonst ihren Namen für ein solches Produkt hergeben würden?
Äh, weil die viel Geld dafür bekommen. Sei nicht so naiv, warum denn sonst?!
kammerjaeger1 schrieb:
Ein Kollege hat seinen i5-2500k auf einem ASRock P67 Extreme4 auf gut 5,2GHz laufen zusammen mit einem 5870-CF. Geht das etwa mit einem Billig-Board?
Ja, natürlich geht das auch mit einem Billig-Board. Meins kostet auch nur knapp 120 Euro und damit geht das ebenso. Die Boards von Asustek sind halt gut, ganz gleich ob sie unter der Marke Asus oder Asrock vertrieben werden.
kammerjaeger1 schrieb:
Ich verbaue die Teile fast täglich und würde die meisten davon einem vergleichbaren ASUS oder MSI immer vorziehen.
Ich würde auch ein Asrock einem MSI vorziehen, Asrock wäre für mich auch ok. Kannst du das näher ausführen welche Vorteile Asrock gegenüber Asus hat?
Gerade im unteren Preissegment sind ASUS und MSI im Bios meist völlig abgespeckt
Komisch, ich hab mein P8P67 gerade deswegen gekauft, weil es so billig war und eben NICHT abgespeckt. Welche wichtige Option fehlt mir denn im Vergleich zum P8P67 Deluxe?
Du solltest also nur über Dinge reden, von denen Du was verstehst, denn Fanboy-Gesülze bringt hier niemanden weiter! ;)
Ich rate ihm von MSI ab und du schreibst einen Roman wie toll doch Asrock ist. Wer ist denn hier der Fanboy?! Warum schreibst du nicht einfach: "Ich rate dir auch von MSI ab und wenn du statt Asus ein Asrock-Board nimmst hast du die gleiche Qualität wie bei Asus nur billiger."
Ergänzung ()

Sturm91 schrieb:
Wer isn hier der größte Fanboy, der andere Sachen (AMD,AMD/ATI,MSI ) aus total schwammigen Gründen schlecht macht?

AMD is einfach ne ganz schlechte Firma. Die sind Intel technologisch über ein Jahr hinterher. Das ist doch nicht schwammig. Das ist einfach so. Und wenn du ne 6970 und ne 580 vergleichst, dann ist die 580 schneller. AMD verliert also sowohl bei CPUs als auch bei GPUs. Was meint ihr warum AMD so billig ist?! Die können halt technisch nix und deswegen verkaufen die ihre Produkte nur wegen Preis/Leistung.

Auch wenn ihr mich jetzt als Fanboy seht, warum um alles in der Welt rät man jemandem von einem Enermax ab und zu einem be quiet?! Richtig wäre es doch genau anders rum.

unwissend001 schrieb:
Aber nicht viele Gehäuse unter 100 € haben einen 2,5er Slot für die SSD, die haben alle nur größere..

Du brauchst keinen 2,5'' Slot für deine SSD. Die meisten SSDs haben einen Einbau-Adapter für 3,5'' Schächte dabei. Und wenn nicht, gibt es diese Adapter für ein paar Ocken.

Buuuullshit :D wenn's auf Wiki steht, muss es stimmen -.-" Suzuki gilt im Bereich von Autos auch als billigmarke, mein kleiner hat auch gute 30% weniger gekostet als n durchschnittlicher Polo, aber mit allem drum und dran, Alcantara-Sitze, Navi, ich erspar dir die genaue Aufzählung, nur kann ich dir sagen, dass alles gut was hermacht. Aber es ist ein Suzuki! Das geht nicht! Doch!
Das ganze ist doch lächerlich, natürlich sind die 60€ MoBos nicht für Gamer nicht wirklich das wahre, aber man bekommt sein P67 Board mit B3 einfach für weniger Geld. Das Ganze ist doch wie mit den Lese/Schreibezyklen der HDDs, schön wenns länger hält, aber bevor mir das wirklich kaputt geht, ist doch irgend ein anderer mechanischer Defekt aufgetreten. Genauso ist es doch so, dass bevor ich ans Lebensende des MoBos komme (mein altes hält >10 Jahre, welches genau weiß ich leider net, Uralt-PC) ist doch das ganze System an sich nicht mehr zeitgemäß und ich rüste eh um, da ich n neuen Sockel brauche. Das ist dieses "an 2 PCs für 800€ hat man mehr Spaß als an einem für 1500€"...
Und tbh, vergleich mal die aktuellen AMDs mit den Westmere-Äquivalenten, da hat AMD eig überall die Nase vorn, nur im Ultra-Extrem-Bereich gibts von AMD nichts - warum auch, wer kauft sich ne CPU für 900€? Dass AMD 1-1.5 Jahre hinterherhinkt ist ja allgemein bekannt, dafür zahlt man auch nicht 30% Aufpreis für den "Intel Inside"-Aufkleber, AMD ist halt einfach nicht so groß wie Intel. Ich versteh echt nicht, wieso du nicht einsehen kannst, dass es nicht INTEL INTEL ÜBER ALLES ist, und je teurer das Bauteil, umso besser Oo Es gibt so viele günstigere Alternativen, mit keinen, oder wenn nur minimalen Leistungseinbußen...

Endgültiger Stand

Wie immer etwas teuer als ursprünglich gewollt, aber ob es nun 150-200 Euro mehr sind oder nicht, da überwiegt dann doch die Freude^^.

Intel® Core™ i7-2600
4x 3400 MHz, 4x 256 kByte, 8192 kByte, Sandy Bridge

geändert in

Intel® Core™ i7-2600K
4x 3400 MHz, 4x 256 kByte, 8192 kByte, Sandy Bridge

CPU Lüfter
Noctua NH-U12P SE2

EVGA GeForce GTX570 HD

Mainboards Sockel 1155
MSI P67A-GD53 (B3)
Intel® P67 Express, ATX, 2x PCIe 2.0 x16, SLI, Crossfire, 1155

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
8192 MB, CL7 7-7-21, 2, PC3 10600

Enermax PRO82+ II 625W
625 Watt, EPS, ATX12V 2.3, 7 Stecker, 6 Stecker

geändert zu
be quiet! Straight Power E8 550W

Midi Tower
Zalman Z9
3x 5,25" extern, 1x 3,5" extern, 5x 3,5" intern, 1, ATX
120-mm-Lüfter
120 mm-Lüfter

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Samsung 470series 2,5" 64 GB
64 GB, 250 / 170 MB/s, € 1,72*

geändert in deutlich schneller

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Intel® 510 Series 2,5" SSD 120 GB
120 GB, 400 / 210 MB/s, € 1,92*

2x Seagate ST3500413AS 500 GB

DVD-Brenner SATA
Pioneer DVR-219LBK

Ob nun MSI oder nicht bleibt wohl jedem selbst überlassen, ich war bis jetzt immer zurfrieden egal ob Mainboard oder Grafikkarte, deswegen bleibt das MSI Board.

War der erste den ich angeklickt habe, eventuell nehm ich auch den aus meinem alten Pc, sollte eben Komplett sein.

kammerjaeger1 schrieb:
ASRock gehört afaik schon seit 2009 zu Pegatron.

Und Pegatron gehört zur Asustek: ASUSTeK Computer Inc. (Asus) (chin. 華碩電腦, Huá Shùo Diànnǎo) ist ein großer taiwanischer Hersteller von Computer-Hardware mit Sitz in Taipeh auf der Insel Taiwan. Das Unternehmen ist allgemein unter dem Markennamen Asus bekannt. Die Aktien des Unternehmens werden unter dem Börsenkürzel 2357 an der Taiwan Stock Exchange bzw. unter ASKD an der London Stock Exchange gehandelt. Im Januar 2008 wurden das Unternehmen in die drei rechtlich selbstständigen Geschäftsbereiche Asus, Pegatron und Unihan aufgeteilt.
Ergänzung ()

Affitto schrieb:
Und tbh, vergleich mal die aktuellen AMDs mit den Westmere-Äquivalenten, da hat AMD eig überall die Nase vorn
Ok, vergleichen wir den besten AMD mit dem entsprechenden Westmere. Der beste AMD hat 6 Kerne, der entsprechende Intel ist also der Gulftown mit ebenfalls 6 Kernen. AMD verliert haushoch und ich behalte recht. Wolltest du mir nicht widersprechen?! Dummes Fanboygelaber von dir und absolut nix dahinter.

Zurück
Oben