Bitte Kritik äußern, und einen Tipp..

Du markierst es schon schwarz und kapierst es immer noch nicht...

Bei dir sind Hopfen und Malz verloren, Captain Hindsight ^^

AMD ist im Highend-Segment NICHT vertreten, mein liebes Quarkbällchen.
Du braucht kein Gulftown mit nem 1100T vergleichen.
Der Fanboy bis im übrigen du ^^
Ich hab z.B. Intel und AMD. Du darfst mich jetzt verurteilen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehe ich denn bitte nicht? Die Asustek ist in drei Geschäftsbereiche aufgeteilt. Einer ist Asus, einem anderen gehört Asrock. Erklär doch mal bitte was du darunter verstehst, offensichtlich bist du derjenige, der hier was nicht versteht.
Ergänzung ()

Sturm91 schrieb:
AMD ist im Highend-Segment NICHT vertreten
Also ist Intel besser. Um mehr ging es garnicht.
Warum bin ich denn ein Fanboy? Nur weil ich einfach die beste Leistung will? Ignorier mal einfach Faktoren wie Kosten, Stromverbrauch und Lautstärke und versuch dann mal ein Gaming-System zusammenzustellen, welches über eine möglichst hohe Leistung verfügt und über die beste Qualität. Intel gewinnt da auf jeden Fall gegen AMD weil die Prozzis einfach besser/schneller sind. Nvidia gewinnt weil die GPUs einfach besser/schneller sind und mehr Features haben (CUDA/PhysX/3D/etc.). AMD verliert also überall. Man muss da kein Fanboy sein um Intel/Nvidia zu bervorzugen, sondern einfach nur rational denken können. Da dir diese Fähigkeit offensichtlich fehlt (sonst würdest du mir nicht widersprechen) musst DU wohl der Fanboy sein.

Also bist du ein Enthusiast. Und ich hab geschrieben, dass ich Intel/Ati und AMD Systeme habe.

3 Geschäftsbereiche? Asus und AsRock? liest du deine Posts auch^^?

Im Januar 2008 wurden das Unternehmen in die drei rechtlich selbstständigen Geschäftsbereiche Asus, Pegatron und Unihan aufgeteilt.

c80 schrieb:
Ergänzung ()

Ok, vergleichen wir den besten AMD mit dem entsprechenden Westmere. Der beste AMD hat 6 Kerne, der entsprechende Intel ist also der Gulftown mit ebenfalls 6 Kernen. AMD verliert haushoch und ich behalte recht. Wolltest du mir nicht widersprechen?! Dummes Fanboygelaber von dir und absolut nix dahinter.

Gulftown ist für Beklopte der kostet ca. 800-900€.
Wer so viel Leistung braucht der holt sich ein Xeon!
Der X6 ist für Hobbydesigner oder Halbprofis die 6Kerne aber das für einen guten Preis!
Die P/L vom 990X ist so kake das ich mich schämen würde wenn er in meinem System wäre!Mit SB ist intel zwar nun im P/L Verhältnis besser geworden aber warten wir mal auf Bulldozer.
Außerdem hat Intel ein asoziale Sockelpolitik! AMD macht es da Haushoch besser!

Sturm91 schrieb:
Also bist du ein Enthusiast.
Quatsch, schau mal in meine Signatur. Ich hab nur nen Sockel 1155, der ist NICHT für Enthusiasten. Außerdem hab ich nur eine GTX570
Sturm91 schrieb:
3 Geschäftsbereiche? Asus und AsRock? liest du deine Posts auch^^?
Ich versteh nicht was du meinst. Hilf mir. Das stimmt doch so. Asustek -> Asus, Pegatron, Unihan. Asrock gehört Pegatron. Wo ist dein Problem?!
Ergänzung ()

Notch schrieb:
Gulftown ist für Beklopte der kostet ca. 800-900€.
Wer so viel Leistung braucht der holt sich ein Xeon!
Ähm, du weist schon, dass die Xeons die selben Chips haben wie die normalen CPUs?! Das ist einfach nur ein Name.
Notch schrieb:
Der X6 ist für Hobbydesigner oder Halbprofis die 6Kerne aber das für einen guten Preis!Die P/L vom 990X ist so kake das ich mich schämen würde wenn er in meinem System wäre!
Sehe ich ja auch nicht anders, jedoch schlägt auch ein Intel-Quad einen AMD-Hexa, das ist Fakt. Und die Intels halten mehr Takt aus.
Außerdem hat Intel ein asoziale Sockelpolitik! AMD macht es da Haushoch besser!
Was denn zum Beispiel? Da man sich ja eh spätestens nach nem Jahr nen neuen Rechner holt wenn man damit ernsthaft zockt ist es doch ganz egal welcher Sockel. Man sollte doch eh immer CPU/Board/RAM/GraKa zusammen austauschen. Das einzige was dann noch was mit dem Sockel zu tun hat ist der Kühler. Als ich neulich meinen alten E8400 E0 @4,5 GHz gegen den 2600K getauscht hab konnte ich ohne Probleme meine Nordwand weiterbenutzen obwohl das alte System 775 hatte und das neue 1155. Welchen Vorteil bringt dir den ein gleichbleibender Sockel? Dass man die CPU schon nach einem Jahr austauscht und den Rest erst später? AFAIK sollen die Ivys auch auf 1155 laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Xeos habeb mehr chache Und die Hexas von denn sind günstiger.
Z.b musst du wenn du bei Intel von nem Quad auf einen Hexa wechselst glein ein neuse meist überteuertes Board hollen bei AMD nicht.
Als die Phenom 2 raus kamm waren die Einsahme spitze!
Wenn du schon sagst ein AMD Hexa schlägt eien Intel Quad dann sehe ich schon wie "Schlau" du bist. Iveys z.b sind unnötig lieber die SBs ausreizten!
Übrigens das mit den Religion in deiner Signatur ist für mich das "i" Tüpfelchen für das Bild von Mensch was ich mir gerade von dir ausmale.

Wer hat nochmal das mit "Bei dir ist Hopfen und Mais verloren" gesagt?..
Ich gfebe dir voll recht da ist escht nix mehr zu machen.
So bin Fertig mit dir

Notch schrieb:
Xeos habeb mehr chache Und die Hexas von denn sind günstiger.
Stimmt nicht. Hier der Gegenbeweis:
Intel Core i7-990X Extreme Edition, 6x 3.46GHz, 12MB -> 800 Euro
Intel Xeon DP X5690, 6x 3.46GHz, Sockel-1366, 12MB -> 1350 Euro
Z.b musst du wenn du bei Intel von nem Quad auf einen Hexa wechselst glein ein neuse meist überteuertes Board hollen
Stimmt auch nicht, fast alle CPUs für Sockel 1366 sind Quadcores. Du kannst diese ohne Einschränkung gegen einen Hexacore tauschen.
Wenn du schon sagst ein AMD Hexa schlägt eien Intel Quad dann sehe ich schon wie "Schlau" du bist.
Wenn hier einer schlau ist, dann du. Lies mal genauer: ich habe exakt das Gegenteil behauptet.
Iveys z.b sind unnötig lieber die SBs ausreizten!
Bitte erklär das mal näher, klingt für mich sehr dumm. Ich denke ich versteh dich da einfach nicht.
Übrigens das mit den Religion in deiner Signatur ist für mich das "i" Tüpfelchen für das Bild von Mensch was ich mir gerade von dir ausmale.
Dir gehen die Argumente aus und du lenkst vom Thema ab. Sehr schön. Hast du vielleicht inhaltliche Kritik an dem Aufklärungsvideo oder willst du nur trollen?
Wer hat nochmal das mit "Bei dir ist Hopfen und Mais verloren" gesagt?..
Ich gfebe dir voll recht da ist escht nix mehr zu machen.
So bin Fertig mit dir
Interessant, ich konnte jede deiner Behauptungen widerlegen. Wenn bei mir also schon Hopfen und Malz verloren ist, was ist denn dann mit dir?! Was bringt dich überhaupt dazu beleidigend zu werden? Normalerweise ist das ein Zeichen von Schwäche. Dir gehen einfach die Argumente aus.

@ notch: Du solltest dich wirklich mal um deine rechtschreibung kümmern^^ ist ja fürchterlich...

@ c80: Also die SB-CPUs sind derzeit definitiv attraktiv. Allerdings kosten sie auch nicht überwiegend mehr als die AMD-Prozessoren. Aber wenn ich die wahl hätte zwischen einem Phenom II 955 für 120€ und einem I7-Sixcore ab 800 euro, würde ich definitiv den Phenom II nehmen. Auch wenn der Intel vielleicht schneller ist, der preis ist zu 0% gerechtfertigt. Denn für die 800 bekommt man schon einen sehr guten gaming pc...

@ TE das system ist so in ordnung. Allerdings würde ich "nur" einen 2500K nehmen

wieso hast du 2*500gb festplatten? nimm doch lieber eine 1TB EcoGreen festplatte...

Zuletzt bearbeitet:
Jonas5 schrieb:
Aber wenn ich die wahl hätte zwischen einem Phenom II 955 für 120€ und einem I7-Sixcore ab 800 euro, würde ich definitiv den Phenom II nehmen.

Stimmt schon. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen nem AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 6x 3.30GHz und nem 2600K würd ich den 2600K nehmen. Der ist so schon schneller als der AMD und lässt sich noch dazu besser takten. Beim AMD ist schon kurz nach 4 GHz Schluss, ich hab noch nicht ausgetestet wie weit ich mit meinem gehen kann, aber über 5 GHz sind mit LuKü kein Problem. Mein alter Wolfdale lief schon mit 4,7 GHz. Ich kaufe IMMER den billigsten Intel, der über alle Features verfügt. Beim Wolfdale war das der E8400 und hier jetzt der 2600K. Danach wird der Takt so eingestellt, dass alles perfekt läuft. Die teuren Prozzis zu kaufen macht echt keinen Sinn, da sie sich ja nicht von den billigen unterscheiden (bei gleicher Kernanzahl versteht sich).

gut...wenn ich mir jetzt einen pc kaufen würde, dann würde ich auch zu intel greifen. allerdings mag ich die sockelpolitik nicht.
Bei amd kann man immernoch auf 4-5jahre alten boards die neusten cpus draufbauen...bei intel funktioniert das nicht. Da muss man auch immer ein neues mainboard kaufen.
Klar bei neuen sockel ist es jetzt nicht mehr so...aber mal gucken wie das mit am3+ und am4 wird^^

1. Würdest du nen Bulldozer auf ein 5 Jahre altes Board setzen?
2. Was machst du mit der alten Cpu?
Ich verkaufe die Cpus eigentlich immer wenn ich mit ne neue hole. Normalerweise verkaufe ich die alte Cpu komplett mit Board, Ram und GraKa. Da bekommt man nen viel besseren Preis. Ich bau den Kram dann auch grad noch ein und bekomme normalerweise mindestens das was die Teile neu noch wert sind.

Zurück
Oben