Bitte kurz drüber schauen

Pl@yer_1

Lt. Commander
Hi,

hier ein System für meine Freundin welches aber nicht mehr wie 650€ kosten darf. Gespielt wird imo noch auf 19". In absehbarer Zeit kommt aber auch ein 22"er ins Haus.

-Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz

-ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt

-2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

-2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

-Intel Core 2 Duo E7200 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit

-MSI R4850-T2D512E, 512MB, PCI-Express

-Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

-LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare

-Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

-NEC Opti AD7201S bulk schwarz

-Samsung HD322HJ F1, 320GB, 16MB

-MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX

= 641,89€

Mit dem Rechner wird überwiegend gespielt, sowie für die Schule gearbeitet. Außerdem sollte er lange halten.

Der E7200 wird natürlich übertaktet.

MfG
Pl@yer_1

Moin,

seh da nix zu kritisieren.
Zusammenstellung haut. :p

Ah! Halt CPU immer Boxed kaufen.

Mfg

Zu beanstanden gibts hier nichts außer dem oben genannten. Das mit dem "lange halten" kommt immer drauf und hängt von den Bedürfnissen des Nutzers ab. Du wirst im Laufe der Zeit auf immer mehr Details bei neuen Spielen verzichten müssen. Evtl. lohnt sich in 2 Jahren noch mal eine neue Midrange Karte.

imo = in my opinion (engl. "meiner Meinung nach)

Wenn ich das wörtlich nehme, dann vermutest du nur, dass dein Monitor eine 19" Diagonale hat! :-D

morgen erstmal,

sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber ich würde dir nen anderen processor wählen und zwar den Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit kostet zwar etwas mehr. aber es lohnt sich auf jeden fall.

Außerdem würde ich ein etwas stärkeres Netzteil nehmen. So in Richtung 550 oder 600 Watt. Damit wärste dann auch für die Zukunft gerüstet.
Und je nach Geldbeutes würd ich auch eher zum E8400 tendieren, da dieser mehr Cache hat. Der E7200 hat nur schlappe 1,5mb Cache, der E8400 hat 6mb.

MFG

@ The_1st_Knight

Danke für die Aufklärung :D Nein im Moment hat sie einen 19"er. 100% :D

BTT:

P45 und E8400 dachte ich mir auch zuerst. Wurde dann aber zu teuer. Bei 650 ist wirklich Schicht im Schacht.

Dann versuch doch ein anderes Gehäuse zuwählen und brauchst du wirklich 4 GB RAM??
Ich würde dir denn anderen Processor empfehlen.

Du brauchst kein 4 GB RAM bei so nen ,,langsamen,, Prozessor oder??

Außerdem was will den deine Freundinn mit den PC spielen??

Zuletzt bearbeitet:
Die 4GB Ram sind wegen dem 64bit Vista drin und darauf will ich nicht verzichten.

Wenn man sich den Test zum 7200 hier anschaut, macht der Cache so gut wie nichts aus. Er wird ja sowieso noch hochgetaktet, was durch den geringen FSB von 266Mhz ja gut geht. Oder gibt es noch andere Vorteile?

Naja der tEST IST RELATIV.

Vergiss da nicht das die bei den Test mit DDR3 und FSB 1066 gearbeitet haben. Was bei dir schon mal nicht der fall ist.

An einem 7200er gibt es überhaupt nichts zu meckern. Gute Übertaktbarkeit und dann kaum oder gar nicht langsamer als ein E8400. Das wird seine Freundin bestimmt nicht merken diesen margialen Unterschied. Den im Geldbeutel hingegen schon. (nichts für ungut^^)
Ach ja und das Netzteil ist auch völlig ausreichend.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ein separates DVD Laufwerk halte ich persönlich für überflüssig und wäre eine Einsparmöglichkeit.

Muss es unbedingt ein Mainboard mit ICH9R sein? Ansonsten kann man hier auch ein wenig sparen und ein billigeres Mainboard mit ICH9 nehmen, da es nicht nach einem RAID aussieht. :)
(EDIT: Wobei das Neo2-FR kühltechnisch beim Übertakten eventuell leichte Vorteile hat.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück