Bitte kurze Beratung.......

Peelo

Ensign
Hallo

Ich baue Grade meine erstes System auf , jetzt suche ich noch einen Monitor 24 bis 27" WQHD

Es soll eine AMD Grafikkarte verbaut werden RX ..... Vega

Arbeitsbereich Photoshop ( NUR Hobby ) Office, Surfen auch mal Zocken ( BF4 )

Preis bis 400euro

Da hast du ein Problem. Vega wird vermutlich vorerst im hochpreisigen Bereich laufen und die Mittelklasse von AMD ist derzeit völlig überteuert und quasi nicht verfügbar.

Ich hoffe du kannst noch warten. Egal ob auf die RX580 oder Vega. Die RX 580 sind ausverkauft und Vega wird wie schon erwähnt hochpreisig und auch erst in ein paar Monaten wirklich verfügbar.

Es geht doch hier um den Monitor?!?!

hast Du dich schon einmal auf Prad umgesehen? 24" WQHD finde ich persönlich etwas knapp bemessen, ideal eher ein 27"er mit dieser Auflösung. In einer der letzten PCGH-Magazine war ebenfalls ein entsprechender Test.

Hi

Ich bin zwar was neue Monitor angeht aktuell nicht sehr gut informiert, aber wenn du einen WQHD Monitor mit guten Farben suchst, der auch gaming fähig ist, kann ich dir nur den Dell U2515h ans Herz legen.

Hat (nach persönlicher Empfindung) top Farben und er hat mich auch in Spielen noch nicht negativ überrascht.

Mit 25 Zoll, WQHD, und einem Preis von etwa 300€ passt er auch gut in deiner Anforderungen.

Auf Prad sollte es auch einem Test zu ihm geben,

Es geht doch hier um den Monitor?!?!

Ja, stimmt, aber er sucht auch eine GPU. Und wenn er AMD wegen Verfügbarkeit bzw. Preis nicht verbauen kann, wirkt sich das natürlich auch auf die Wahl des Monitors aus.

Wann wolltest du den kaufen? Den momentan kostet eine RX580 soviel wie eine 1070, wenn du überhaupt eine bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Monitor ist eine Investition die man langfristig hat. Daher würde ich hier ungern mit knausern anfangen wollen.

Aber letzten Endes kommt es immer darauf an was man haben möchte (auch in Anbetracht des Preises)

Aktuell finde ich topt dieses Modell alles andere auf den markt, schlägt jedoch mit 650 Euro auch ordentlich zu buche. Da kann man nur hoffen, dass bei breiterer Verfügbarkeit (mehr wie 2 shops) der Preis sich auf 500 bis 550 Euro einpegelt.

https://geizhals.de/samsung-c27hg70-lc27hg70qqux-en-a1620984.html

Falls du noch etwas warten kannst und gegebenenfalls bereit wärst 100 Euro mehr für einen Monitor aus zu geben, würde ich dieses Modell mal etwas im Auge behalten.

Zurück
Oben