Hallo!
Ich habe mir folgenden PC zusammengestellt:
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe - 189 €
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express - 95 €
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 - 89 €
Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS - 67 €
XFX GeForce 8400GS 256MB DDR3, PCI-Express - 46 €
Pioneer DVR-212 schwarz SATA bulk - 42,90 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil - 63 €
ATX-Netzt.Seasonic S12-380 380 Watt - 55 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version - 96,90 €
Rechner - Zusammenbau - 10 €
Summe: 753,85
Das ganze habe ich mir im Shop von Atelco zusammengesucht, weil die 5 Jahre Garantie auf alle Komponenten anbieten.
Die anspruchsvollste Aufgabe für den Recher wird wohl die Bildbearbeitung sein, evtl. später auch einmal einfache Videobearbeitung.
Keine Spiele, Kein Overclocking.
Nun noch einige Fragen zu den Komponenten:
CPU/Lüfter:
Lohnt es sich, was die Lautstärke betrifft, einen anderen als den boxed-Lüfter zu nehmen und wenn ja, welchen?
Grafikkarte:
Da nicht gespielt werden soll, habe ich eine recht kleine genommen. Sie sollte möglichst wenig Strom verbrauchen und leise sein.
Läuft der Lüfter bei aktiven Karten auch im Officebetrieb oder nur bei anspruchsvolleren Anwendungen? Überlege noch, ob sich der Aufpreis für eine passive Karte lohnt.
Hört man die Lüfter der eingebauten Komponenten überhaupt heraus oder vermutlich nur die Gehäuse-/Netzteillüfter?
RAM:
Auf der Kompatibilitätsliste für das Mainboard habe ich nichts gefunden, was im Atelco-Shop zu haben ist. Zumindest war nichts eindeutig identifizierbar. Passt meine Auswahl oder habt ihr einen besseren Vorschlag?
Dann bin ich mal gespannt, was ihr von meiner Auswahl haltet.
Danke im Voraus für Anmerkungen!
Ich habe mir folgenden PC zusammengestellt:
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe - 189 €
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express - 95 €
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 - 89 €
Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS - 67 €
XFX GeForce 8400GS 256MB DDR3, PCI-Express - 46 €
Pioneer DVR-212 schwarz SATA bulk - 42,90 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil - 63 €
ATX-Netzt.Seasonic S12-380 380 Watt - 55 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version - 96,90 €
Rechner - Zusammenbau - 10 €
Summe: 753,85
Das ganze habe ich mir im Shop von Atelco zusammengesucht, weil die 5 Jahre Garantie auf alle Komponenten anbieten.
Die anspruchsvollste Aufgabe für den Recher wird wohl die Bildbearbeitung sein, evtl. später auch einmal einfache Videobearbeitung.
Keine Spiele, Kein Overclocking.
Nun noch einige Fragen zu den Komponenten:
CPU/Lüfter:
Lohnt es sich, was die Lautstärke betrifft, einen anderen als den boxed-Lüfter zu nehmen und wenn ja, welchen?
Grafikkarte:
Da nicht gespielt werden soll, habe ich eine recht kleine genommen. Sie sollte möglichst wenig Strom verbrauchen und leise sein.
Läuft der Lüfter bei aktiven Karten auch im Officebetrieb oder nur bei anspruchsvolleren Anwendungen? Überlege noch, ob sich der Aufpreis für eine passive Karte lohnt.
Hört man die Lüfter der eingebauten Komponenten überhaupt heraus oder vermutlich nur die Gehäuse-/Netzteillüfter?
RAM:
Auf der Kompatibilitätsliste für das Mainboard habe ich nichts gefunden, was im Atelco-Shop zu haben ist. Zumindest war nichts eindeutig identifizierbar. Passt meine Auswahl oder habt ihr einen besseren Vorschlag?
Dann bin ich mal gespannt, was ihr von meiner Auswahl haltet.
Danke im Voraus für Anmerkungen!