Ok mal eine Zusammenstellung

J

Jumbo94

Gast
Okay das ist mal meine Zusammenstelllung! (als Laie);)

MSI 785G-E53
OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
Cougar 550 CM
Chieftec Giga GX-01B
be quiet! Silent Wings USC 80*80*25mm
be quiet! Silent Wings USC 92*92*25mm
AMD Phenom II X4 955
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

Das war es eigentlich schon. PS: Grafikkarte habe ich noch (Ati Radeon 4850)

Was sagt ihr zu diesen Koponenten? ,was würdet ihr verbessern?
Mein Maximales Guthaben Beträgt 625Euro.
Das Ganze Muss auch leise sein (Ich bin Silencer!)
Und ich möchte so viel wie es geht aus dem Geld Rausholen.

Freu mich auf jede Antwort:)

Kaufen werde ich das ganze Anfang Januar.

Tripple Channel wird nicht vom Phenom II unterstützt, also runter auf 4GB.

Der Tower ist, Geschmackssache, wenn du aber Silencer bist würd ich schon einen nehmen mit 2x 120mm Lüftern und ohne gelochtes Blech vorm Lüfter, sondern nur ein Drahtgeflecht (o.ähnlichem), dazu noch zwei be quiet! Silent Wings USC 120mm und vlt. noch das be quiet! Dämmkit.

Sonst machste weder mit Board noch Prozi was falsch.

770t-ud3p
5770
Mugen 2
955BE oder 945
Xigmatek Asgard mit heruntergeregelten Lüftern oder wenn du ein echter Silent Freak bist die Standard Lüfter gegen die Silent Wings austauschen
Samsung F3 (evtl. dämmen)
4GB 1333mhz mit max. 1,65V
Be Quiet 430W, bei Ocing evtl. auch 530W (da der Aufpreis sehr gering ist)

mfg

Würde auch zu dem UD3P raten.
Ram sind 4GB ausreichend, da wie schon erwähnt, Triple Channel eh nicht supported wird.

Ich denke es reicht auch ein Markennetzteil unter 500 Watt.

ud3p ist gut - das reicht gut aus.

4gb ddr3 1333er ram, und zwar den hier

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

das netzteil das du dir rausgesucht hast ist sehr gut und leise - das würde ich auch kaufen.

gehäuse würde ich dir das hier empfehlen

http://www.caseking.de/shop/catalog...Master-Sileo-RC-500-KKN1-GP-black::11278.html

ist schon fertig gedämmt, dann statt den verbauten 120er lüftern würde ich mir scythe slip stream 800er kaufen. dann ist absolute ruhe im pc.
scythe mugen 2 als cpu kühler und den rest kann man so übernehmen - deine 4850, die cpu ist auch okay.

das wird dann ein sehr leiser und leistungsstarker rechner. und du solltest auch unter deinem budget bleiben - und zwar deutlich. wenn du für das case etwas mehr ausgeben möchtest würde ich das hier kaufen

http://www.caseking.de/shop/catalog...e/Lancool-K58-Midi-Tower-gedaemmt::13667.html

ist noch einen tick besser als das andere und hat mehr platz. da müsstest du vorne aber statt einem scythe slip stream 800er einen größeren lüfter verbauen, ein scythe kaze maru wäre hier sehr gut (sind aber leider kaum noch irgendwo verfügbar).

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du eine Graka hast und somit keine Onboardgrafik benötigst, würde ich das Board anders wählen
*klick*
oder
mit 790ger Chipsatz und SB 750 *klick*. Je nachdem was du anlegen willst. (natürlich beim Shop deiner Wahl ;) )
Dazu eintweder ein 4 GB Ram Kit oder gleich 8 GB... 6 GB auf drei Riegel macht beim Phenom II wenig Sinn.

Samsung HD502HJ 500 GB (SpinPoint F3) 42Euro
AMD Phenom II X4 955 129Euro
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 37Euro
Lancool K58 Midi-Tower - gedämmt 99Euro
Cougar 550 CM 84Euro
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 76Euro
Scythe Slip Stream SY1225SL12M 2mal 15Euro (welche rpm 500,800)
GIGABYTE GA-MA770T-UD3P 68Euro
Scythe Kaze Maru 140mm Lüfter ca.15-18Euro (welche rpm 500,800 oder 1900)

Das sind dann ungefähr 568Euro ohne Versandkosten, mit sind es ca.580Euro

Falls noch Verbesserungsvorschläge vorliegen bite posten

OF-01 Einbaukit wo finde ich das ?

Also was ich noch sagen wollte, und zwar habe ich mich entschlossen alles umzustellen und einen reinen Gaming PC daraus gemacht. Die Komponenten bleiben die gleichen außer das Gehäuse. Denn ich habe mich in denn Raven RV01 verliebt da ich ein totaler Stealth Bomber Fan bin. Aber was sagt ihr zu diesem Gehäuse? bitte schnell um Antwort werde es am 24. Dezember bestellen.

Typischer Plastik/Stahl-Bomber. Für den Preis bekommt man ein edles LianLi oder Silverstone. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Ok was sagt ihr zur HD 5850 von ATI?
Reicht da das Cougar 550 CM Netzteil aus?
(System steht oben in der Zusammenfassung)
Bitte schnell um Antwort

also dein NT reicht locker für die hd 5850, die Karten zeichnen sich doch auch damit aus, dass sie wenig verbrauchen (im idle unter Last aber auch auf GAR KEINEM Fall mehr als die hd 4890). Von daher reichen 550w ;)

Zurück
Oben