Bitte mehr Sorgfalt beim Updaten von Artikeln

Registriert
Nov. 2017
Beiträge
7.835
nlr schrieb:
Der US-Telekommunikationsanbieter Verizon will seinen Kunden 5G schon in der zweiten Jahreshälfte 2018 anbieten. Als ersten Anwendungsfall will Verizon aber nicht etwa Smartphones, die bis dahin ohnehin noch nicht verfügbar sein werden, sondern Wohnungen drahtlos per 5G-Anbindung mit schnellem Internet versorgen.

Zur News: Glasfaser-Ersatz: Verizon will 5G schon 2018 für Zuhause anbieten


Das Datum des ganzen Artikels beim Update mit anzupassen war im vorliegenden Fall ein Fehler. Denn nun liest man in einem Artikel mit Datumsangabe "4.1.2018 14:33 Uhr" das folgende: "Ursprünglich sollte der erste 5G-Standard noch Ende dieses Jahres abgesegnet werden. "
Das war im Jahr 2017 richtig und wäre in einem Artikel mit Datum 2017 immer noch richtig. In einem Artikel der ein Datum von 2018 trägt ist es falsch.

Generell finde ich das gezeigte vorgehen nachteilig. Ich versuche immer, das Verfassungsdatum mit einzuzeziehen wenn ich recherchiere. Was war wann bekannt, was wurde wann versprochen und ab wann nicht mehr erwähnt. Nachdatierte Artikel machen das schwer bis unmöglich.
 
Ja, darum konnte ich auch hier als Kritik am vorgehen schreiben statt das im zur News zugehörigen Thread als Fehler im Artikel anzusprechen.

Dieses Datum findet sich aber nicht mehr in der News sondern lediglich im Forum.

Abgesehen von den Feinheiten: Ist klar geworden worum es mir geht?
 
Zurück
Oben