Bitte mitbeurteilen

Whetbix

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich wollte mal vor der Bestellung noch jemanden der sich auskennt auf meine Zusammenstellung kucken lassen.
Ich denke das sollte so o.k. sein, aber wenn Ihr Verbesserungsvorschläge haben solltet, dann BITTE her damit :-)

Und noch eine Frage: Taugt denn der Standard-CPU Kühler der bei der Phenom II Box mit dabei ist? Der Konfigurator vor hardwareversand lässt mich da irgendwie keinen anderen auswählen. Übertakten will ich die ganzen Teile (erstmal) nicht.

GRAPHIKKARTE
Sapphire TOXIC HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express 213,83 €

RAM
HV20GT96DE 4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066,CL 5 51,37 €

GEHÄUSE
HV203CHCDE Chieftec GX-01B-OP schwarz ohne Netzteil "Giga Serie" 72,76 €

CPU
HV20P940DE AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ 206,95 €

MOTHERBOARD
HV1129UUDE ASUS M3N-HT Deluxe/Mempipe,Sockel AM2+, ATX 129,53 €

FESTPLATTE
HV1352SJDE Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB 55,53 €

DVD-BRENNER
HV207H2LDE LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe 26,63 €

NETZTEIL
HVR550P7DE BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt 88,24 €

DISKETTE
HV1025BLDE Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz 5,45 €

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 20,00 €

Summe:
870,29 €

Liebe Grüße,
Whetbix

so wie das aussieht, dürfte da (vorrausgesetzt es is korrekt zusammengebaut) ein funktionstüchtiger pc rauskommen. wenn das deine frage ist... :confused_alt:

edit: je nach vorhaben könntest du das ganze auch deutlich teurer oder günstiger gestalten, je nach bedarf!

edit2: gut, die festplatte, das ist ja unabhängig vom verwendungszweck, da würd ich dir ne wd caviar blue (wd aaks) oder auch ne (aber zweite wahl) samsung spinpoint f1 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze niemals den Konfigurator, damit verbaust Du Dir sinnvolle Zusammenstellungen.
Stelle einzeln zusammen und ziehe zum Schluß den Zusammenbau (sofern gewünscht) hinzu.

Als HDD eine WD Caviar Blue 640GB (WD6400AAKS) wählen (~60€).

Als PSU würde eine 425W-Version dicke ausreichen.

MfG,
Dominion1.

@ Domion: Das ist eigentlich nur bei der NT-Frage das Problem beim Konfigurator, also ich habe ihn benutzt und bei mir passte das alles so :) also kann man nicht sagen das man sich damit IMMER eine gelungene Kombination verbaut :D

@TE: Ja sieht recht gut aus, das Board ist ein bisschen teuer, da kannste auch auf nen billigeres z.B. von Gigabyte ausweichen, ansonsten ne WD Caviar Blue 640 GB, da die Platter größer sind und diese deswegen schneller arbeiten!

Und wenn du keine Übertaktungsversuche machen willst, dann reicht natürlich der Boxed Kühler, die liefern ja keine CPU Kühler mit, wo die CPU direkt von kaputt geht ;D

Ch!illor schrieb:
@ Domion: Das ist eigentlich nur bei der NT-Frage das Problem

Darauf wollte ich auch hauptsächlich hinaus ;). Die vom Threadsteller angegebene PSU ist schon etwas oversized. Doch auch bei den CPU-Kühlern gibt es Einschränkungen bei den Konfiguratoren, und für ein erfolgreiches OCing ist ein Spitzen-Kühler erforderlich.

MfG,
Dominion1.

bei der grafikkarte macht der konfiguartor auch mächtig blödsinn hatte damals nur eine gtx 260 zur auswahl. wenn ich ein 1000 watt netzteil genommen habe hatte ich alle gtx 260 zur auswahl würde es auch so machen wie dominion1 gesagt hat.

mfg piepsi

Zurück
Oben