bitte PC bewerten

klaus99

Ensign
Hallo,
folgenden PC habe ich mit über hardwareversand.de konfiguriert.
Ich benötige den Rechner für Office/Internet/Programmierung (70%), Video's/Bilder schneiden (20%) und spielen (10 %).

- Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
- Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
- Asrock P55 Extreme, Sockel 1156, ATX
- 4096MB Kingston HyperX-Kit DDR3 1600 CL9
- Palit Geforce GTX260 SONIC 216SP, 896MB, PCI-Express
- be Quiet-Zusatzlüfter 8x8 cm BL001
- Aerocool V-Touch Standard, ATX ohne Netzteil
Netzteil:
- Xilence Power ECO 550 Watt / SPS-XP550.(12)G
oder
- 40 EUR teurer Enermax Pro82+ 525W
(Mir ist bekannt, dass das xilence nicht 2x6 Pin hat, aber mit dem 4pin Molex auf PEG Stecker sollte es doch auch gehen, oder verliert die Karte dann an Leistung)
oder
- BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
oder
Vorschlag so für 50 €

- Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)
Zusammenbau

Zusammen: 770 EUR

Bitte mal prüfen ob die Komponenten auch so zusammenpassen (Eventuell RAM nicht, wegen low voltage, aber nicht sicher). Bitte das Netztteil prüfen. Muss es denn wirklich so ein teures sein, oder reicht nicht auch eins so um die 50 €?

Wo könnte ich noch sparen?

Vielen Dank.

Bitte nicht das Xilence, erst neulich wieder bei nem Bekannten abgeraucht. BQ, Coolermaster, Cougar, Enermax!
Wenn zusätzlicher Lüfter, dann einen 120mm zB Scythe Slip Stream.
Brauchst du einen nVidia wegen CUDA? Sonst eine 5770, die braucht deutlich weniger Strom.

Danke,
nö CUDA benötige ich nicht wissentlich. Ich kann natürlich nicht ausschließen ob es nicht Videoverarbeitungsprogramme gibt, die dies nutzen.

Könnte ich das BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 netzteil nehmen?

Deine Garfikkarte ist noch etwas teurer wie meine und zur Zeit bei Hardwareversand nicht lieferbar.
Alternative?

Benötige ich eigentlich unbedingt einen Zusatzlüfter oder reicht das System so?

Danke.

Das BQ ist gut,ja.
Es gibt zwar effizientere und leisere,aber für den Preis gibts keine Alternative.

gruß

wie sieht es aus mit der Grafikkarte? Benötige ich die unbedingt? Reicht nicht auch eine GT9xxx oder meinetwegen die GTS250. Ich denke, die GTS250 reicht dicke, oder?

Zurück
Oben