Bitte um Absegnung meines PCs

Spartan_117

Cadet 1st Year
Hallo
ich bin neu hier bei computerbase.Ich habe schon in einem anderen Forum nach einem neuen PC gefragt und mir wurde folgendes empfolen wie findet ihr diese Zusammenstellug denn?Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Meinung dazu abgebt :) ...

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ,NVIDIA 8800GT, PCI-Express

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB

Microsoft Windows XP Prof. SB System Builder-Version

Samsung SH-203N schwarz bare SATA

DANKE für eure Hilfe
mfg spartan117

Das 500W Netzteil kannst Du austauschen, so ein System mit der neuen 8800 GT, soltle sie mal verfügbar sein, verbraucht vielleicht 250W im normalen Betrieb, also da eine Stufe zurückschalten.

Weiterhin würde ich anderen Speicher nehmen, sollte dieser 55€ übersteigen.

Hmm...also erst mal danke für deine schnelle Antwort...Da ich eigentlich noch fast keine Ahnung von Pc habe würde es mich sehr freuen wenn du mir da etwas vorschlagen könntest wenn es dir nichts ausmacht (ich möchte den Pc dann gerne bei hardwareversand erwerben)

Die Richtung stimmt ja schon, einfach das nächst kleinere mit 450W auswählen.

Ok da schau ich dann mal nach dem nächst kleineren...und was sollte ich bei dem Speicher ändern oder welchen würdest du denn an Stelle des jetigen nehmen?

Den billigsten 800er DDR2 Ram einfach;)

MDT, Adata...

Und jetzt noch XP kaufen? ohje....

Hol dir Vista Home Premium 64 für 80€ dann haste ruhe in Zukunft und kannst auch 4GB und mehr Ram verbauen...

Es ist nach wie vor ein irrglaube, nur mit Vista 4 GB nutzen zu können, nur wurde bei XP 64 Bit nicht in dem Umfang angeboten und supportet.

Ist denn keine Win XP CD mit einer Linzenz mehr vorhanden?

Kleiner Tip, wirf das Floppy aus der Konfig und kauf dafür einen USB-Stick. Ist weitaus flexibler.

Also ich habe noch einmal nach den Speicher geschaut derkostet ca 49€....das ist doch in Ordnung oder?..und das nächst kleinerre Netzteil kostet 10€ weniger da bleibe ich doch dann schon lieber beim 500 Watt^^...Ja das Floppy mach ich da raus verwendet man ja eh nicht mehr^^....Und von wegen Vista ich habe von welchen aus dem anderen Forum gehört dass sie admit nicht sehr zufrieden waren bzw sind und dass ich mir Xp prof. kaufen sollte. Was sagt ihr denn dazu?Was wäre eure Wahl?

Wenn Du auf DX10 verzichten kannst würde ich auch erst mal bei XP bleiben, es ist halt ein ausgereiftes OS.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist denke ich klar, dass die Softwareschnittstelle längst nicht der einzige Unterschied ist, ich denke da beispielsweise an die Sicherheit.

Aber wenn XP der Wunsch ist, soll es so sein.

Also ich denke, dass ich corsair bleibe, da ich da eine lebenslange Garantie habe, aber danke für den tipp.

Lebenslang heißt in Deutschland nur 10 Jahre, davon abgesehen bekommst du bei A-Data genausolange Garantie.

Was ist denn eine softwareschnittstelle?Was ist DX10?^^sry dass ich frage :D aber ich kenn das nicht...Kann man mit vista eine bessere Grafik erzielen?(Ich möchte ja den PC zum Spielen benutzen und für die Freizeit und dann halt noch ein bisschen für die schule etwas machen)

Naja, auch wenn ich bezweifle, dass der RAM überhaupt 10 Jahre Verwendung findet, zudem ist Corsair längst nicht der einzige Hersteller, der so viel Garantie gibt.
Ich denke da an takeMS, OCZ, G. Skill, GEIL etc.

DirectX ist die Softwareschnittstelle von Microsoft und bringt beispielsweise einen schöneren Wellengang oder 3D Texturen bei Crysis.
Man benötigt dazu 1. Vista und 2. eine dazu fähige GPU.

Wenn du ab und an mal ein BIOS Update machen willst, dann nimm die Floppy mit dazu. Wenn BIOS Update dann nur mit Floppy, alles andere ist Russisches Roulette in meinen Augen. Die 5€ fallen ja nun auch wirklich nicht ins Gewicht...

und welche version von vista sollte ich denn dann nehmen?
@ kaffel: was meinst du mit russischen roulette?

Dafür, dass du sagst, du hättest keine Ahnung, hast du aber ein super System mit top P/L zusammengestellt. Ich hab heute morgen fast das identische System für nen Kumpel bei hardwareversand bestellt. Einziger Unterschied: 2x2Gb MDT Ram à 38€ und ein BeQuiet 450W. Das sind zufällig auch genau die Änderungsvorschläge von Soulpain :D

Das sind aber nur zwei Kleinigkeiten, wenn du das System unverändert bestellst, machst du sicher auch nix falsch. Aber mit MDT Ram sparste halt nochmal n paar Euro und 450W reichen völlig.

Da du keine Ahnung von PCs hast, gehe ich mal davon aus, dass eine Übertaktung nicht gewünscht ist. Ansonsten würde ich ein etwas anderes Mainboard wählen (GB P35-DS4).
Den Speicher würde ich austauschen. Corsair muss nicht unbedingt sein, stattdessen vielleicht gleich 4 GB (irgendein günstiger DDR2-800, sollte höchstens 70 - 80 € kosten) einbauen. Und wenn du eine 8800 GT ins Auge gefasst hast (da vielleicht zur Zotac AMP!-Edition greifen, soweit lieferbar), würde ich schon Vista Home Premium (64 bit/SB auch um 80 €) als Betriebssystem nehmen. Die Karte ist stark genug für neuere Spiele in (schönerer) DX10-Grafik!
Außerdem habe ich jetzt mehrfach das Sharkoon Rebel 9 Economic verbaut und bin von dem Gehäuse (für den Preis) schwer begeistert. Dazu noch zwei Scythe S-Flex für die Durchlüftung und die Lautstärke würde sich auch in Grenzen halten (vielleicht noch den Boxed-Lüfter gegen ein besseres und leiseres Modell tauschen...).
Ansonsten kann man über die Zusammenstellung nicht meckern. Netter Rechner wird das :)

Zurück
Oben