Bitte um Beratung großes Handy oder Tablet für langes Reisen

Sotrax

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
480
Hallo ihr liebe Leute,

ich bin aktuell stark am hin und her überlegen ob ich mir ein Samsung Galaxy S6 Edge + Handy kaufen soll oder ein Samsung Galaxy Tab S2 Tablet, da ich beruflich in Zukunft öfters unterwegs sein werde und das im Zug dann vllt eine nette Sache ist, wenn man da ein bisschen Unterhaltung hat mit schönem großen Display. Deshalb möchte ich auch ein neues Gerät was dann einfach schneller ist und vorallem lege ich auch auf den Akku wert. Ich möchte im Zug alles damit machen können wie Videos/Filme sehen und Games zocken, ohne dass der Akku für beispielsweise Whatsapp hinterher nicht mehr lange reicht.

Jetzt bin ich zwischen diesen zwei Geräten am überlegen. Aktuell besitze ich das Samsung Galaxy S4. Der Vorteil wäre beim Handy, dass man eben weiterhin nur ein Gerät bei sich hat was in die Tasche passt. Beim Tablet sind es dann eben zwei Geräte.

Für einen Moment war ich schon entschlossen das Handy zu nehmen, aber dann viel mir ein, dass es Gerüchte gibt, die Arbeit am Samsung Galaxy S7 sei verstärkt worden und es könnte schon im Februar erscheinen. Spätestens wohl im April. Dann kam ich ins zweifeln ob es sich lohnt zu warten oder nicht...


Mich würden wirklich eure Meinungen interessieren, ob sich vllt eines der Geräte sowieso nicht lohnt und ob es sich lohnt auf das S7 zu warten. Und generell für meine Zwecke ein Tablet oder lieber dieses größere Handy.
 

|eo

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
772
Auf das S7 zu warten lohnt sich wahrs. nicht. Ist natürlich eine Frage die man nicht pauschal beantworten kann da du nur selbst wissen kannst wie deine Prioritätensetzung ist aber generell lässt sich sagen, dass die Neuerungen beim S7 wahrs. nicht DEN rießen Unterschied machen werden. (Das ist zumindest meine Vermutung.)

Wegen Akku, ich glaube den Akku den du willst gibt es noch nicht.
Ich würde zusätzlich zu so einem Teil raten: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=electronics&field-keywords=powerbank
 

Beitrag

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
6.941
Ich kann nur was zur generellen Tablet-Problematik sagen.
Beim Transportmittel geht es dir ja nur um einen Zug. Ergo, du hast Platz und evlt. einen Tisch und Steckdose - wobei das natürlich nicht überall der Fall ist. Auf jeden Fall solltest du 'ne Ablage haben, auf die ein Laptop passt und ein Tablet auch (mit entsprechender Hülle kann man die ja auch aufstellen).
Meine erste Wahl wäre dann ein Laptop, weil ich da 'ne Tastatur und Windows Programme habe und somit besser arbeiten und spielen kann.
Da es dir aber wohl nur um Filme und mobile Games geht, wäre ein Tablet ideal. Ein Smartphone wird dich auf Dauer beim Filme gucken annerven, da du das Ding entweder stets in der Hand halten musst oder es ablegst und dann die kleinere Displaygröße nervt. Zum Spielen würde ich das Smartphone bevorzugen, da mMn das große Display eines Tablets an mobile games verschwendet ist.
Zum Akku: wenn dein Zug/Sitzplatz keine Steckdose hat, geht der Punkt ohnehin an das Tablet. Dann ist das zwar ggf. leer, für WhatsApp oder Anrufe hast du dann aber ja dein Smartphone.
 

Sotrax

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
480
Ich danke erstmal für deine Meinung. Das klingt für mich sehr einleuchtend.
 
Top