Bitte um Beratung zwecks Notebookkauf

Brandon

Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte mir ein Notebook kaufen. Wert lege ich vor allem auf einen i7 Prozessor und eine Grafikauflösung von 1920x1080, außerdem möchte ich ein mattes Display haben. Herausgesucht und schon eine Weile beobachten tue ich dieses hier:
ASUS N56
Ich hab mir auch schon bei Dell oder Lenovo etwas umgeschaut, aber so richtig fündig geworden bin ich noch nicht. Vielleicht habt Ihr ja da noch einen Tipp.
Aufmerksam bin ich nun auch auf ein Medion Erazer geworden. Das aber sich schon an der Grenze meines Budget bewegen würde.
Medion Erazer

Was haltet ihr von meiner aktuellen Wahl von Asus N56 oder evtl. was von Medion? Was haltet Ihr von den Notebooks die gleichzeit per Touchscreen bedient werden könnten? Also von den neueren Windows 8 Notebooks? Wobei ich Windows eh nur als Zweitsystem betreiben möchte.
Bin gespannt auf Eure Tipps.

Gruß Brandon

was willst du genau mit deinem notebook machen? und wo liegt dein budget?

Budget so ungefähr bis 1200. Nehme gerne aber auch Vorschläge etwas drüber an.
Einsatzzweck ist hauptsächlich für Multimedia, aber jetzt nicht grad Videobearbeitung. Eher Musik, Filme (Blu Ray) dann noch ein wenig Programmierung.....
Ich möchte einfach genügend Power und eine gescheite Grafik, viel Plattenplatz..... egal ob ich das nun aktuell benötige oder nicht. Ich möchte mir einfach mal ein richtig gescheites Notebook leisten, innerhalb des Budget natürlich :)
Ich glaube mit dem Asus bin ich da nicht schlecht beraten. Grafikkarte könnte besser sein, ist aber immer noch eine der Leistungsklasse 1. Die Verarbeitung des Notebooks ist auch toll, hab es mir mal angeschaut.
Zur Zeit kommen ja immer mehr Notebooks mit Touchscreen. Da bin ich mir noch unsicher ob das nötig ist, also so ein Mix zwischen Tablet und Notebook. Außerdem möchte ich mich auch nicht unbedingt auf Windows festlegen.

Dell werde ich mir jetzt aber auch nochmal genauer anschauen.

hawkforce luna p150em.
ist echt zu empfehlen... besitze ich selber.. für 1200 haste da richtig power. display, Kühlung, Lautstärke sind meiner meinung nach auch richtig gut. wenn du noch ne ssd haben willst, kannste die auch selber noch einbauen für 100 mehr. und wenn man ne mail mit seinen wünschen schreibt, kommt der preis einem auch oft noch entgegen...;)
kannst auch gern noch fragen wenn du was drüber wissen willst.

Zurück
Oben