Bitte um Empfehlung Blu Ray (ROM, Brenner)

monitor

Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche dringend eine Empfehlung für ein Blu Ray Laufwerk.
Nach ewigen Recherchen habe ich die Auswahl auf folgende begrenzen können:

LG CH08NS10 71,69
Samsung SH-B083L 72,00
LG CH10 LS20 79,38 €
LG BH10 LS30 121,90 €
Pioneer BDR-205 177

Es sollte sich, aus Kostengründen (aber bitte nicht billig), um ein schnelles Leselaufwerk handeln, da in unserer Firma einige Produkt - BD`s kursieren, die ich Kunden teilweise etwas näher bringen möchte. Hier muss ich die Datensätze am Pc abstimmen.
Ein Brenner ist verführerisch, doch ich würde, aufgrund der Rohlingpreise noch abwarten.
Da der Pioneer und der LG LS30 Brenner hochgelobt wurden, stellen Sie eine Alternative dar.
Ich würde mich über eine Empfehlung freuen, da die Geräte (3 Combo`s) preislich gleichauf liegen.
Vielen Dank

Als ich mir vor ca. 4 Wochen einen BD Player gekauft hatte, habe ich mich vorher auch erkundigt was gut ist und was net so gut ist.

Der Samsung ist leider nicht gerade leise...1,3 Sone beim abspielen ist eindeutig zu laut.

Ich habe mich aufgrund diverser Tests für den LG CH10LS20 entschieden. Der ist beim Abspielen sehr leise - ich höre den überhaupt nicht. Außerdem (wenns für die wichtig ist) ist in der Retailverpackung Power DVD dabei in der Version 8.0. Die reicht aus und spielt alles ab - auch im Mehrkanalbereich.

Vielen Dank,
meine Frage wäre: wie wirkt sich die Lesegeschwindigkeit auf den Zeitraum des Arbeitsvorganges aus (4x, 8x, 10x lesen).
Mir ist schon klar, dass die Aussagen rechnerspezifisch sind - es gibt bestimmt Vergleichswerte. 8x lesen bedeutet bestimmt nicht: 4x in doppelter Geschwindigkeit?
Kann mir hier jemand weiterhelfen und so die Frage nach der geeigneten Hardware etwas erleichtern?
Vielen Dank
Ergänzung ()

Sry, für meine eigene Antwort. Ich habe nicht gecheckt, wie ich meinen Beitrag ändern kann.
Ich habe vergessen zuzufügen, dass ich die SW: TotalMedia Theatre 3 benutze und die, dem Laufwerk beiligenden Programme oft etwas älter sind.
Aus diesem Grund spielt dieser Aspekt, bei der LW Suche, keine Rolle.

Bei BluRay ist es so, das theoretisch! bei einer 1x Geschwindigkeit, 4495kb/s gelesen werden können.

Wenn man jetzt einen 10x Leser hat, dann erhöht sich die Datenrate auf 44950kb/s. Aber alles blanke Theorie, die tatsächlischen Werte schwanken aber natürlich.

In der Theorie sind 2x auch doppelt so schnell wie 1x.