Blu ray rom Laufwerk von LiteOn zu empfehlen?

Hakuzwei

Lieutenant
Hallo,

wollte mir eigentlich erst ein Blu ray Laufwerk anschaffen, wenn auch die Brenner in, vom Preis her für mich angemessenen Kategorien, angekommen sind, dies wäre alles unter 40 €, aber da ich zumindest fürs erste nicht brennen würde, wollte ich Fragen, was ihr von dem Rom alufwerk von LiteOn haltet, lohnt sich dieser wohl von der Qualität und der Geschwindigkeit her, oder sollte ich lieber warten, bis auch die Brenner in dieser Preisregion angekommen sind?

mfg,
Manuel

Ist ein ziemlich gutes und leises Laufwerk. Nur ist die aktuelle Firmware nicht zur BD-Wiedergabe geeignet. Und wenn man sich eine ältere installieren möchte, muss man sie mit entsprechend alternativen oder modifizierten Tools flashen und verliert damit die Garantie.

Inwiefern ist die aktuelle Firmware nicht zur Wiedergabe geeignet?

Würde mich auch interessieren. Habe eben dieses Laufwerk nun seit gut 2 Monaten verbaut und immer die Firmware up to date gehalten. Trotzdem aber keine Probleme bei der BD Wiedergabe.
Das Ding ist angenehm leise.
Willst du damit allerdings Sicherungskopien erstellen (keine Unterstellung!), musst du dich halt mit längeren Wartezeiten einstellen, als mit neueren Laufwerken/Brennern. Das Ding ließt halt nur 4x ;)

Hm ok, wird denn bald eine neue Firmware kommen, die auch eine gute Blu ray Wiedergabe ermöglicht? Wenn diese bald erhältlich wäre, würde ich es mir sofort kaufen, ich wusste nicht, dass LiteOn so gut ist, bisher dachte ich es wäre so eine China Billig Marke, aber man lernt immer dazu:D

LiteOn hatte wohl bestätigt sich das genauer anzuschauen, aber bisher gibt es kein Update.

Hier ist übrigens die letzte funktionierende Firmware (WL0D), aber wie schon gesagt mit gepatchtem Updater, da ein Downgrade vom Hersteller nicht vorgesehen ist. Das bedeutet Nutzung auf eigene Gefahr und mit Garantieverlust:

http://www.mediafire.com/?bzd069ozrceiijs

Ich glaub dann warte ich bis sich in der Sache etwas tut und ein Update angekündigt wird, wenn vorher andere Laufwerke günstiger werden sollten, dann frag ich nochmal nach;)
Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg,
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
So, LiteOn hat nachgebessert. WL0G ist draußen. Da sie es noch nicht auf Firmware HQ geschafft hat und der LiteOn Download-Server z.Z. irgendwie Probleme hat, hänge ich es mal ran.

Anhänge

Schon mal danke für die Firmware. Hat sie schon jemand getestet und kann berichten?

Edit: Ich habe die Firmware mal installiert und bereits einen ganzen Film geschaut, es kam nicht einmal zu einem Hänger oder Ruckler. Der Fehler scheint also wirklich behoben zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben