Mechanische Tastatur mit ISO/DE-Layout, Tenkeyless und Cherry-MX Reds?

tesafilm7

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
790
Guten Abend!

Ich war nun eine Weile aus dem Thema raus und bin gerade wieder dabei mich einzulesen. Ich war/bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur mit Cherry-MX Red Switches im ISO/DE-Layout und ohne Nummernblock.

Gibt es inzwischen eine Tastatur mit diesen Anforderungen?

Was ich bisher Neues gefunden habe, sind die Corsair (fällt raus wg. teilweise verbauten Rubberdomes und kein TKL) und WASD-Keyboards (kein TKL).

Ein schönes Restwochenende wünsche ich!
 

DJT

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.088
Also eine Tastatur die ich mir auf jedenfall kaufen werde, wenn sie denn in Deutschland aufschlägt, ist die CM Storm QuickFireRapid Red, welche Ende März in Europa rauskommen soll. Die Aussagen, ob es sich denn dabei um eine ISO-Tastatur handelt, sind etwas schwammig, aber ich gehe egientlich davon aus (ansonsten würde es imo keine Sinn machen sie in Europa auf den Markt zu werfen).
 

RonnyRR

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.906
Die "keyboardcompany" hat Filco TKL's mit roten Switches in ISO Layout bestellt. Sollen ca. Mitte Juni zu haben sein.



(fast wie mit den Trabbis früher :D)
 

HansvonderWurst

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
898
Auch als Ninja? Falls ja bin ich da definitiv dabei. Brauch auch unbedingt noch eine mit Reds, wobei ich auf tenkeyless nicht unbedingt Wert lege.
Alles was es da sonst so gibt ist ja nicht so der Brüller wenn man auf das schlichte Design à la Filco steht.

@I-HaTeD2: Gegen das US Layout spricht das US-Layout ;)
Musste ich mich im Studium lange genug mit rumquälen in Info
 

tesafilm7

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
790
Da ich immer noch auf der Suche nach einer o.g. Tastatur bin, würde ich den Thread gerne mal wieder rausholen mit der Frage, ob jemanden noch etwas anderes zu diesem Thema bekannt ist?
Die CM Storm Quickfire Rapid Red wird ja wohl nicht in DE / mit DE-Layout released werden. Also bleibt aktuell nur das Warten auf die Filco TKL mit Reds bei der keyboardcompany?
 

Radde

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.449
Hier auf CB gabs kurz nach deiner Eingangsfrage einen Test von 2 Tastaturen von Qpad. Hatten auch beide die MX reds. Nur falls dir das entgangen sein sollte...

Einen anderen Tipp hab ich leider auch nicht für dich.
 

nickk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
448
Die sind nich TKL. Wart auf die Quickfire Storm Rapid, is genau das was du suchst ;)
 

DJT

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.088
Wird in Deutschland nicht erscheinen, Import und Bestückung mit andren Tasten ist da die einzige Möglichkeit ranzukommen.
 

nickk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
448
dann kaufst se halt in nem ausländischen shop. immer noch besser als sie importieren zu lassen aus übersee.
 

wupi

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
6.499
Lol jetzt sind wieder "Lots in stock", die scheinen sich vermehrt zu haben. :p
 

Zehkul

Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
8.643
Und falls jemand mit der Suche hier landet und schon etwas Zeit vergangen ist oder Geduld vorhanden ist, Ende des Jahres kommt die TKL Version von WASDKeyboards. :3
 

Cart3r

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
69
Das warten könnte ein Ende haben. In den letzten Tagen häufen sich Shops, die eine CM Storm Quick Fire Rapid MX Red anbieten. Mal abwarten, ob es auch wirklich die richtige Variante ist. Aber jetzt könnte es tatsächlich doch noch sein, dass eine QuickFire Rapid Red in Deutschland erscheint.

Bsp:
http://www.alternate.de/html/product/CM_Storm/Quick_Fire_Rapid_MX_Red/1027344/?
http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_1356116.html?ref=103
http://www.amazon.de/Tastatur-CoolerMaster-STORM-Quickfire-SGK-4000-GKCR1-GR/dp/B006EB4J10/ref=sr_1_21?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1345326220&sr=1-21
 

DJT

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.088
Dass ich den Tag noch erlebe. :heul:
 
Anzeige
Top