Bitte um fachmännischen Rat! Neuer Gaming PC...geht der so klar?

paolo666

Cadet 2nd Year
Hey Folks!

Ich hab mir bei xmx mal so nen System zusammen gestellt.... Der Rechner liegt so, wie er da steht, bei rund 1900€

Ich möchte halt aktuelle und zukünftige Titel (..ihr wisst schon, welche..) in 3D spielen. Dafür brauche ich ne Menge power...

Als Monitor wird es nen Asus VG278H werden.

- Gehäuse BitFenix Colossus Venom Green LED Big Tower (ATX) Window (schwarz)
- Netzteil 700 Watt BeQuiet Netzteil
- Mainboard (Intel) Gigabyte GA-Z68XP-UD4 (Chipsatz: Intel Z68/ATX)
- Prozessor (Intel) Intel Core i7-2600K 4x 3.4Ghz :king:
- CPU Kühler High End Wasserkühlung, intern
- Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 Kingston Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)(2x 4GB)
- Grafikkarte PCI-E 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 590, DVI, HDMI :evillol:
- WLAN Karte 300MBit PCI
- BLU-RAY Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
- Festplatte 1000 GB SATA III, 7200rpm, 32MB
- 2. Festplatte 64GB SATA III Crucial M4 SSD, Lesen 415MB/s, Schreiben 95MB/s :D
- Card Reader / Floppy 3.5 Zoll/8.9 cm 16/1 Card Reader

Für Tipps bin ich dankbar!

Ein i5 2500k und eine GTX 570 tuns auch. Netzteil reicht ein 500W-Teil.

Der Rest joa.

Ram reicht 1333MHz... Da brauchst du nicht die 1600er.

Willst du 3D auf mehreren Bildschirmen zocken? Wenn nein dann reicht ne GTX 580 für 3D auf einem Bildschirm. und da bald die neue Grafik gen kommt ist die 590 für zukünftige games raus geschmissenes geld meiner meinung nach :)

Für Gaming reicht ein i5 2500k wenn du übertakten willst, wenn nicht dann den 2400
As Grafikkarte kanns du die MSI Twin Frozer GTX570 nehmen
Netzteil : Cougar A450
CPU-Kühler: Corsair H60
Beim Ram kanns du ruhig den 1600 nehmen, weil die sind kaum teurer als die 1333.

Also, würde BF3 in 3D da flüssig laufen? Ich meine, die FPS halbieren sich im 3D Betrieb...

aber wieso denn einen rechner für 1900€ kaufen wenn einer für 1500€ auch die nächsten 3-4 Jahre gut durchhält? :D

ehm... bei xmx 1900
Im eigenbau maximal 1500.
Spar das Geld, das du an XMX bezahlst und investiers in 2 Jahren wieder..
ANsonsten überall übertrieben... Spezeill beim RAM.

@jimmy84: Genau da:
2. Festplatte 64GB SATA III Crucial M4 SSD, Lesen 415MB/s, Schreiben 95MB/s

Ist doch allgemein bekannt, dass die kleinsten SSDs weniger Chips haben und daher beim Schreiben langsamer sind. Darüber hinaus sind 64 GB sowieso zu wenig. Mit 8GB RAM sind dank Auslagerungsdatei und Hybrid-Standby schon 16GB belegt.

Auf einem Monitor zocke ich in 3D... deswegen dachte ich, eine GTX 590 wäre gut!

Darüber hinaus sind 64 GB sowieso zu wenig

Bei 8GB kann die Auslagerung ausgestellt werden. Für Windows und Programme langt es doch alle Male.
Trotzdem ist die Crucial M4 auch in der 64GB-Version nicht langsam. Vielleicht etwas langsamer als die 128GB oder 256GB-Version. Ob du nun beim Starten oder Öffnen von Programmen mit 110MB/s oder 150 MB/S schreibst, ist wohl latte.

craxity schrieb:
@jimmy84: Genau da:

Ist doch allgemein bekannt, dass die kleinsten SSDs weniger Chips haben und daher beim Schreiben langsamer sind. Darüber hinaus sind 64 GB sowieso zu wenig. Mit 8GB RAM sind dank Auslagerungsdatei und Hybrid-Standby schon 16GB belegt.

Allgemein ist nicht mal bekannt was ne SSD ist.

Also, ich dachte, XMX wäre günstig, im Vergleich zu z.B. Alienware...

wenn du ernsthaft ne GTX 590 kaufst, würde ich dir noch ein paar lärmschutzhörer empfehlen ;)

günstig ist nur der eigenbau bzw z.B. hardwareversand wo man nur 20 Euro für den zusammenbau zahlt. Alle händler wie Alienware XMX one usw sind im vergleich übertrieben teuer und ziehen einem das Geld aus der tasche

Zurück
Oben