Bitte um Feedback für meine Konfiguration / Wo kauft man das in DE?

I Pappnase I

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
12
Hallo zusammen

https://pcpartpicker.com/list/Q4jvcb

Ich habe mal das selbst erstellt, jedoch sind die Preise aus den USA. Habe vor um black friday alles zu kaufen neu.

Wie müsste man dieses Build für DE anpassen und wo kauft man in DE?


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • CS:GO auf max Einstellungen mit konstant mindestens 200 fps
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

 Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Besonders leise, ohne LEDs

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitore davon einer mit 144 fps

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

800+-

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


Black Friday nächste Woche

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

selbst
 
Einfach auf Deutschland umstellen und schon hast du Preise aus Deutschland und ebenfalls Händler für fast alle Komponenten:
1668688434729.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Einfach bei PCPartpicker oben rechts auf "Germany" umstellen... bei dir wird das meiste bei Amazon angezeigt...
Wenn du Black Friday abwartest kann sich das natürlich ändern...

Ansonsten kann du dir Preisalarme setzen bei Seiten wie geizhals.de, idealo.de oder auch mydealz.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich würde keine Hoffnung auf den BF setzen, sondern aktuell die Preise verfolgen fast jeden Tag gibt es für gewisse Komponenten tolle Angebote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Für weniger Geld gibt's eine 1TB PCIe 4.0 ala KC3000. Eine gute PCIe 4.9 wird bestimmt die nächsten Tage auch noch die 100€ Marke unterschreiten.

Den Prozessor gabs letzte Woche schon um 119€ bei mindfactory.

GPU gibt's eventuell noch was bei ebay 10% Aktion bis morgen. Eine 6700 XT war schon zum Bestpreis dabei. Guck halt mal bei mydealz.
 
Du kannst selbiges auch bei Geizhals machen und dir dort eine Liste zusammenstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Zurück
Oben