Oc3an
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
für meine etwas betagten Eltern suche ich einen gebrauchten kleinen PC mit Windows 11. Sie nutzen aktuell noch Windows 10, aber möchte bei meinen Eltern auf Nummer sicher gehen. Zwar machen sie kein Online Banking, aber ab und zu klicken sie schon mal auf eine Webseite, mit der sich der PC sperrt, aber zum Glück durch einen Neustart wieder läuft.
Ich hätte gerne etwas gebrauchtes, um die 100 Euro, mit Windows 11. Ist dies überhaupt realisierbar? Es geht rein um Internet und etwas Microsoft Word. Also nichts anspruchsvolles. Würde dann auch G-Data installieren, vor allem die Browsererweiterung, so dass sich unseriöse Webseiten gar nicht erst öffnen bzw. geladen werden.
So etwas in der Richtung:
https://www.ebay.de/itm/134905893867?var=435340648323
Liebe Grüße Daniel
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wenn dann nur sehr simple Aufgaben. Internet surfen und Word.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Nein. Wenn es geht, einen mini PC.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
Einen normalen 0815 Monitor.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 100-120 Euro gebraucht.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Nein
für meine etwas betagten Eltern suche ich einen gebrauchten kleinen PC mit Windows 11. Sie nutzen aktuell noch Windows 10, aber möchte bei meinen Eltern auf Nummer sicher gehen. Zwar machen sie kein Online Banking, aber ab und zu klicken sie schon mal auf eine Webseite, mit der sich der PC sperrt, aber zum Glück durch einen Neustart wieder läuft.
Ich hätte gerne etwas gebrauchtes, um die 100 Euro, mit Windows 11. Ist dies überhaupt realisierbar? Es geht rein um Internet und etwas Microsoft Word. Also nichts anspruchsvolles. Würde dann auch G-Data installieren, vor allem die Browsererweiterung, so dass sich unseriöse Webseiten gar nicht erst öffnen bzw. geladen werden.
So etwas in der Richtung:
https://www.ebay.de/itm/134905893867?var=435340648323
Liebe Grüße Daniel
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wenn dann nur sehr simple Aufgaben. Internet surfen und Word.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Nein. Wenn es geht, einen mini PC.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
Einen normalen 0815 Monitor.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 100-120 Euro gebraucht.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Nein
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein, nur Internet surfen und Office Word
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Kleines Gehäuse und Windows 11
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Einen Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 100 bis 120 Euro gebraucht
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Paar Wochen
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.