bitte um Hilfe - LG GSA4040B rattert nur noch

CrashBandit

Lt. Junior Grade
Tach allerseits!

mein LG GSA4040B will seit gestern keine Scheiben mehr erkennen. Egal, was ich einlege, bzw. wenn ich den Tray öffne --- er rattert nur noch und liest nichts aus.

Hatte FW 302 drauf, hab´s heute neu geflasht - keine Erfolg. Kabel gecheckt, usw.

Scheint etwas tiefgreifenderes zu sein. Habe Ihn seit Sept. 2003.

HILFEEEEEEEE !(?) :(

FÜR SACHDIENLICHE HINWEISE WIRD MIT KARMA VERGÜTET ;)

hallo,

diese Geräusche kenne ich nur bei Laufwerken die defekt sind bzw ihren Dienst eingestellt haben. Hast du es schon mal mit der ursprünglichen FW versucht? Ansonsten würde ich sagen Garantie wenn sich LG nicht an dem FW-Update stört.

@ JetLi
nee auf 302 habe ich schon vor Monaten geflasht, als es rauskam. Danke für den Link, wollte gerade nach neuerer FW suchen ;)

@ Stabeule
nein, denke, dass die ursprüngliche FW auch nichts ändert. Wenn es - wie ich denke - ein ernstes HW Problem ist, werde ich zu K&M wackeln und ihn zurückbringen.

Nach einem Firmware-Problem hört es sich definitiv nicht an. Ich denke das Laufwerk hat sich mehr oder weniger verabschiedet, würde gar nicht weiter dran rumspielen und direkt die Garantie in Anspruch nehmen.

Alles was du jetzt noch machst, kann eher dazu beitragen, die Garantie-Abwicklung zu verkomplizieren. Stell dir vor ein Firmware-Update schlägt jetzt fehl, und K&M beruft sich darauf, dass es beim Flashen kaputt gegangen ist, dann bekommst du vielleicht gar nix. Also schnellstens zurück damit (vielleicht bekommst du ja ´n neueres Modell, weil der 4040er vergiffen ist ;)).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blümli schrieb:
Nach einem Firmware-Problem hört es sich definitiv nicht an. Ich denke das Laufwerk hat sich mehr oder weniger verabschiedet, würde gar nicht weiter dran rumspielen und direkt die Garantie in Anspruch nehmen.

Alles was du jetzt noch machst, kann eher dazu beitragen, die Garantie-Abwicklung zu verkomplizieren. Stell dir vor ein Firmware-Update schlägt jetzt fehl, und K&M beruft sich darauf, dass es beim Flashen kaputt gegangen ist, dann bekommst du vielleicht gar nix. Also schnellstens zurück damit (vielleicht bekommst du ja ´n neueres Modell, weil der 4040er vergiffen ist ;)).

Jep - gebe Dir recht. 1-2-3 und weg damit...

vielleicht schaut ja ein neuerer raus :rolleyes:

Thanx und Grüße
Crash