Bitte um Kaufberatung für High-End-Wakü: Unentschlossen zwischen drei Varianten!

Würde auch nicht die PWM Version nehmen.
Die Laing DDC und D5 halten sich nicht an die PWM-Spezifikation, daher laufen die nicht immer einwandfrei, auch nicht am aquaero.
Die normale Version hat 5 Stufen, die völlig ausreichen. Man regelt eine Pumpe sowieso nicht ständig rauf und runter, einmal eingestellt und gut ist.

MfG
 
Danke für die Tipps. Die Pumpe werde ich ohne pwm nehmen. Das aquaero finde ich super, werd extra mein Gehäuse so stellen dass ich das schöne Display im Blick habe ohne mich runter zu beugen. Evtl nehm ich doch weniger schnellkupplungen, weiß noch nicht genau...

Welche Lüfter soll ich denn am besten nehmen? Wie bereits bekannt silence is mir super wichtig.

Benötigen tu ich...

1. Lüfter für die Gehäuse Decke und Rückseite (3x120mm), die Luft aus dem Gehäuse raus befördern sollen. Dafür ist aktuell geplant:

NoiseBlocker eLoop Bionic 800rpm

2. Lüfter für vorne am Gehäuse unter den 5,25" slots (1x200mm, maximal 2cm tief), der Luft ins Gehäuse befördern soll. Dafür ist aktuell geplant:

BitFenix Spectre 700rpm

3. Lüfter für den Radiator mo-ra3 420 pro (4x200mm push an eine Seite oder 8 200mm push pull an beide seiten? Was denkt ihr?)
Dafür ist aktuell geplant:

Cm Megaflow 200mm 700rpm

Taugt das so oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

die CM 200mm Lüfter hatte ich damals auf meinen Phobya Supernova verbaut ich war super zufrieden und kann die nur empfehlen! Wie die sich jedoch bei Push/Pull verhalten kann ich leider nicht sagen ich hatte die Lüfter nur als Push laufen.

Gruß
 
alles verbaut.

furmark 4k stress test mit 8x msaa:

die gtx 1080 in verbindung mit dem ek-fc1080 von ekwb geht nicht über 33°C. WTF!

CPU temps sind im intel burn test von max 90°C auf max 75°C gesunken (4,8 ghz, 1,3v). beim gaming ist core 0 meistens so bei 50-55°C und die anderen bei 40-45°C. hier sollte ich mal die voltage senken, die verursacht scheinbar sehr beharrlich hohe temperaturen. wenn intel burn test und furmark gleichzeitig anschmeiße, bleiben die werte gleich (also cpu wieder max. 75°C und gpu max. 33°C). durchflusssensor zeigt nur 25 l/h an. pumpe ist bei 100%. ist aber glaub ich verfälscht, weil ich jegliche empfehlung ignoriert habe (durchflusssensor sollte auf geradem stück sein und vorne wie hinten 5cm gerader schlauch... bei mir kommt aus der pumpe raus ne schnellkupplung, direkt drauf der wasserfilter, dann unmittelbar der durchflusssensor mps flow 40-200, der erst ab 40l/h vernünftige werte anzeigt. die kühlleistung scheint aber ja zu beweisen, dass der durchfluss ausreichend ist. pc ist in jeder situation absolut lautlos. wassertemp nach ner stunde benchmark und zocken 28°C, raumtemperatur 23°C.

edit: cpu bei 1,18v und 4,4ghz maximal 65°C im intelburntest (stress level very high)

bin total geflasht.

ausführliche benchmarks, system-lautstärke-vergleich und bilder folgen!
Ergänzung ()

EDIT

hab rausgefunden, dass man den sensor erst kalibrieren muss! jetzt hab ich 175l pro stunde durchfluss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spattel schrieb:
Pumpe direkt am AGB ist nicht so gut, lässt sich nicht entkoppeln, auch wenn die D5 auf Stufe 1-2 sehr leise sein soll.
MfG

Das stimmt nicht!
Habe ich auch und man hört 0 Geräusche
 
Zurück
Oben