Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst ein Laptop anschaffen. Habe dazu auch schon ein wenig in diversen Elektronikmärkten gestöbert bzw. gegoogelt. Dabei sind mir einige Samsung-Modelle ins Auge gesprungen, die für mich ganz ordentlich aussehen u. gut in der Hand liegen. Hätte dazu gerne eure Meinung gehört, z. B. Preis-Leistungs-Verhältnis, Brauchbarkeit der technischen Ausstattung etc.
Vorab vielleicht ein paar Infos, wie ich das Gerät nutzen möchte bzw. was mir wichtig wäre:
- Viel arbeiten mit Word (v.a. im Zug)
- daher etwa Bilschirmgröße 15 (die kleinen sind zwar handlicher, aber ich mag keine Lupe nutzen
)
- mattes Display
- möglichst klein u. leicht verarbeitet
- gute Tastatur zum Tippen
- Surfen im Internet
- gelegentliches Anschauen von DVDs, Abspielen von Musik
- gespielt werden nur einfache bis mittlere Spiele (also keine rasanten Simulationen oder so)
- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in der Preisklasse so zwischen 450 und max. 600€
- Möglichst lange Lebensdauer
Die folgenden Modelle haben mich spontan angesprochen:
SAMSUNG NP300E5A-A02DE
SAMSUNG NP300E5A-S04DE
Samsung NP300E5A-S06DE
Samsung NP300V5A-S03DE
Im Grunde alle ähnlich, mit kleinen Unterschieden hier und da. Könnte jemand einen Tipp geben, worauf ich achten muss? Oder ob die angepeilten Modelle für mich überhaupt in Frage kommen sollten?
Sorry, bin leider nicht sonderlich versiert und hoffe hier auf Fachleute!
Vielen Dank schon mal im Voraus,
igge
ich möchte mir demnächst ein Laptop anschaffen. Habe dazu auch schon ein wenig in diversen Elektronikmärkten gestöbert bzw. gegoogelt. Dabei sind mir einige Samsung-Modelle ins Auge gesprungen, die für mich ganz ordentlich aussehen u. gut in der Hand liegen. Hätte dazu gerne eure Meinung gehört, z. B. Preis-Leistungs-Verhältnis, Brauchbarkeit der technischen Ausstattung etc.
Vorab vielleicht ein paar Infos, wie ich das Gerät nutzen möchte bzw. was mir wichtig wäre:
- Viel arbeiten mit Word (v.a. im Zug)
- daher etwa Bilschirmgröße 15 (die kleinen sind zwar handlicher, aber ich mag keine Lupe nutzen
- mattes Display
- möglichst klein u. leicht verarbeitet
- gute Tastatur zum Tippen
- Surfen im Internet
- gelegentliches Anschauen von DVDs, Abspielen von Musik
- gespielt werden nur einfache bis mittlere Spiele (also keine rasanten Simulationen oder so)
- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in der Preisklasse so zwischen 450 und max. 600€
- Möglichst lange Lebensdauer
Die folgenden Modelle haben mich spontan angesprochen:
SAMSUNG NP300E5A-A02DE
SAMSUNG NP300E5A-S04DE
Samsung NP300E5A-S06DE
Samsung NP300V5A-S03DE
Im Grunde alle ähnlich, mit kleinen Unterschieden hier und da. Könnte jemand einen Tipp geben, worauf ich achten muss? Oder ob die angepeilten Modelle für mich überhaupt in Frage kommen sollten?
Sorry, bin leider nicht sonderlich versiert und hoffe hier auf Fachleute!
Vielen Dank schon mal im Voraus,
igge