Hallo Computerfreunde
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet den passenden Arbeitsspeicher für mein System zu finden:
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRH)
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
ASUS DRW-24B1ST SATA schwarz Retail
Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3 ATX
Powercolor PCS+ HD5870 1GB GDDR5(DIRT2 EDITION)
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
offensichtliche Schwachstellen sind die Festplatte und der zu geringe RAM. Da ich mir nun eine SSD zulegen möchte will ich bei der Gelegenheit auch gleich den Arbeitsspeicher erhöhen.
Als ich das System damals zusammengestellt habe, habe ich extra Arbeitsspeicher mit CL7 gekauft da die ja besser mit AMD laufen sollen. Nun finde ich den verbauten Arbeitsspeicher aber nicht mehr und allgemein sind die CL7 - obwohl die Preise für RAM ja derzeit extrem niedrig sind - immernoch ziemlich "teuer" im gegensatz zu Arbeitsspeicher mit CL9.
Macht es wirklich einen so großen unterschied CL7 anstatt CL9 zu haben? Sonst würde ich den derzeitigen Arbeitsspeicher einfach ganz rausnehmen und hiermit ersetzten:
http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_16_GB_DDR3-1600_Quad-Kit/805262/?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet den passenden Arbeitsspeicher für mein System zu finden:
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRH)
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
ASUS DRW-24B1ST SATA schwarz Retail
Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3 ATX
Powercolor PCS+ HD5870 1GB GDDR5(DIRT2 EDITION)
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
offensichtliche Schwachstellen sind die Festplatte und der zu geringe RAM. Da ich mir nun eine SSD zulegen möchte will ich bei der Gelegenheit auch gleich den Arbeitsspeicher erhöhen.
Als ich das System damals zusammengestellt habe, habe ich extra Arbeitsspeicher mit CL7 gekauft da die ja besser mit AMD laufen sollen. Nun finde ich den verbauten Arbeitsspeicher aber nicht mehr und allgemein sind die CL7 - obwohl die Preise für RAM ja derzeit extrem niedrig sind - immernoch ziemlich "teuer" im gegensatz zu Arbeitsspeicher mit CL9.
Macht es wirklich einen so großen unterschied CL7 anstatt CL9 zu haben? Sonst würde ich den derzeitigen Arbeitsspeicher einfach ganz rausnehmen und hiermit ersetzten:
http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_16_GB_DDR3-1600_Quad-Kit/805262/?