Upgrade auf DDR5-6000, benötige Kaufempfehlung

Capten84

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
18
Hey Leute,

ich hab vor mir nen DDR5 RAM zuzulegen und bin jetzt auf ein gutes Angebot von Alternate gestoßen

https://www.alternate.de/Team-Group...ferral&utm_campaign=deidealo&utm_term=1853819

Da ich kaum Erfahrung hab und diesen Hersteller auch bisher garnicht kannte, wollte ich mal hier nachfragen ob ihr diese RAMS empfehlen könntet?

Ich wollte mir eigentlich diese G.Skill holen:
https://www.mindfactory.de/product_...5-PC-6000-CL30-38-38-96-AMD-EXPO_1498285.html


Würdet ihr die GSkill bevorzugen, oder macht das aus eurer Sicht keinen Unterschied, welche ich nehme?
 
Hast du auch nen Computer in den du DDR5 Ram einbauen kannst?
Dann wäre es nämlich interessant wenn du das System mal auflistest und was du damit so machst.
 
ja, kann ich gern machen.

ASRock B760M Steel Legend WiFi
CPU: I5 13600k
GPU: Nvidia 3060TI

hauptsächlich spiele ich Simulationsspiele wie Cities skylines, Transport fever usw...


Aber mir gings eigentlich nur noch um die Frage, ob es einen merklichen Unterschied zwischen den beiden Rams gibt, oder obs eigentlich "wurscht" ist, weil die sehr vergleichbar sind?
Gerade weil mir der Hersteller, bisher nicht wirklich bekannt ist...
 
Und aktuell hast du noch keinen Ram oder steckt schon was drin?

Denn mal ganz allgemein, wenn man bei Intel DDR5 von "Upgrade" spricht, dann sind 6000Mhz doch erst der Anfang. Wenn man hoch hinaus will, nimmt man eigentlich 7200+ Kits und beschäftigt sich ggf. noch mit Ram OC.

Also wenn dich Performance interessiert, dann schau gerne mal hier rein:
 
till69 schrieb:
Bei Intel die XMP Version nehmen: S5 anstatt X5
ist das anders, wegen DDR5?

Würdest du denn sagen, dass man die verlinkten RAM´s bedenkenlos kaufen kann, oder sollte ich besser die G.Skill nehmen?
Ergänzung ()

ruthi91 schrieb:
Und aktuell hast du noch keinen Ram oder steckt schon was drin?

Denn mal ganz allgemein, wenn man bei Intel DDR5 von "Upgrade" spricht, dann sind 6000Mhz doch erst der Anfang. Wenn man hoch hinaus will, nimmt man eigentlich 7200+ Kits und beschäftigt sich ggf. noch mit Ram OC.

Also wenn dich Performance interessiert, dann schau gerne mal hier rein:
Ja, hab noch keine.
Es kam daher, dass ich den CPU upgegraded hab und deshalb musste ich auch auf ein neues Board gehen. Im Zuge dessen, dann halt auch gleich auf DDR5, dachte ich mir.

Da die 6000´er der aktuelle Sweetspot ist, bin ich da gelandet.

OC hab ich jetzt auch nicht vor, dazu hätte ich mir auch besser ein Z760m Board holen müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1696017784092.png

https://geizhals.de/teamgroup-t-for...32g6600hc34dc01-a2829460.html?hloc=at&hloc=de
Ergänzung ()

Der geht schon
Ergänzung ()

TeamGroup T-Force DELTA RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6600, CL34-40-40-84, on-die ECC

FF3D532G6600HC34DC01
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aktuell sind die echt preislich gut und kann sicher auch auf 7200 gehen.

Aber mal ehrlich.
Ich hab eh kein OC vor zu betreiben.
Und glaubt ihr, ausser dass man in irgendwelchen Stresstests, paar Punkte mehr hat...
merkt man nen unterschied zwischen 6000 und 7200?
 
ja, dann aus die Maus!!😄

Dann gönn ich mir die 6000´er Teamgroup und trink paar Bier am Wochenende mehr!:schluck:

danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
Zurück
Oben