Hallo liebe Forum-User,
Wie der Titel schon sagt, brauch ich eine kleine Hilfestellung bei der Prozessorwahl. Und auch einen Kommentar zu meiner bisher geplanten Zusammenstellung
Möchte meinen Rechner auf einen aktuelleren Stand bringen und habe auch schon die Kaufberatung für einen gaming-pc studiert.
Ich frage mich ob es besser ist, 50 Euro mehr in die Hand zu nehmen und den i5 zu kaufen oder den Preis-Leistungsknaller i3 zu kaufen.
Neue Komponenten:
motherboard Gigabyte GA-H97M-D3H
Grafikkrate MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 750 Ti
ram Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
und
prozessor i3 4130 oder i5 4460
Bereits vorhandene Komponenten:
Netzteil Straight Power E9 400W
CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho
HDD samsung ssd + alte festplatte
Lüfter 2 x scythe slipstream 800
Gehäuse Aerocool Qs-200 Advance
Ich möchte einen relativ energiesparsamen und leisen Rechner haben. Genutzt wird er hauptsächlich für Internet, Spielen und gleichzeitig stream gucken (2 Monitore), mukke solle auch gleichzeitig laufen können. office natürlich auch...
Highend-Grafikspiele müssen nicht unbedingt lauffähig sein. Starcraft 2, Dibalo 3 und Battlefield 3 sollten in FullHD laufen. Deshalb hab ich auch nur die gtx 750 ti gewählt.
Motherboard muss micro ATX sein wegen kleinem Gehäuse.
Ich hoffe das sind genügend Infos =)
Vielen Dank im Voraus.
Wie der Titel schon sagt, brauch ich eine kleine Hilfestellung bei der Prozessorwahl. Und auch einen Kommentar zu meiner bisher geplanten Zusammenstellung
Möchte meinen Rechner auf einen aktuelleren Stand bringen und habe auch schon die Kaufberatung für einen gaming-pc studiert.
Ich frage mich ob es besser ist, 50 Euro mehr in die Hand zu nehmen und den i5 zu kaufen oder den Preis-Leistungsknaller i3 zu kaufen.
Neue Komponenten:
motherboard Gigabyte GA-H97M-D3H
Grafikkrate MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 750 Ti
ram Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
und
prozessor i3 4130 oder i5 4460
Bereits vorhandene Komponenten:
Netzteil Straight Power E9 400W
CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho
HDD samsung ssd + alte festplatte
Lüfter 2 x scythe slipstream 800
Gehäuse Aerocool Qs-200 Advance
Ich möchte einen relativ energiesparsamen und leisen Rechner haben. Genutzt wird er hauptsächlich für Internet, Spielen und gleichzeitig stream gucken (2 Monitore), mukke solle auch gleichzeitig laufen können. office natürlich auch...
Highend-Grafikspiele müssen nicht unbedingt lauffähig sein. Starcraft 2, Dibalo 3 und Battlefield 3 sollten in FullHD laufen. Deshalb hab ich auch nur die gtx 750 ti gewählt.
Motherboard muss micro ATX sein wegen kleinem Gehäuse.
Ich hoffe das sind genügend Infos =)
Vielen Dank im Voraus.