Bitte um Meinung zu Konfiguration (one.de shop)

derKai123

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
29
Hallo,
ich nutze zur Zeit noch ein Laptop (Dell Vostro 3700), bin also nicht verwöhnt was die Leistung angeht. ;)
Ich spiele World of Tanks, was das Vostro gerade in der niedrigsten Einstellung schafft.
Jetzt soll ein PC her, u.a. soll er Wot in voller Auflösung darstellen. Aber sicher werden auch andere Spiele folgen, Battlefield, GTA für die Kinder :cool_alt:, F1 o.ä. ...

Selbstbau habe ich noch nie gemacht, bin daher auf meiner Suche nach einem Shopangebot bei one.de hängen gebleiben:
"ZUB Windows Betriebssystem Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation

PC Gehäuse Thermaltake Versa N26 Midi-Tower schwarz USB3.0 (ATX)

PC Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-6300 6x 3.5 GHz

PC Kühler Alpenföhn SuperSilent SI

PC Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 Single Channel (1x 8GB)

PC Grafikkarte PCI-E 4096MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1050 Ti, DVI-D / HDMI / DisplayPort

PC Mainboard AM3 Gigabyte GA-78LMT-USB3 (Chipsatz AMD 760G/mATX)

PC 1. Festplatte 1000GB SATA III 7200 Western Digital Blue WD10EZ

PC 1. Laufwerk DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

PC Netzteil 550 Watt Corsair VS550 80+

PC Soundkarte Onboard Sound

ZUB Garantie 24 Monate Hersteller Garantie *Aktion - jetzt gratis*

ZUB Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support"

640€, was auch so etwa die Schmerzgrenze ist, denn Monitor etc. brauche ich auch noch...

Kann man das kaufen?
Spontan hab ich keine guten Bewertungen über den Shop gefunden, hmm. Gibts andere, welche ihr mir empfehlen könntet?
Eigenbau würde ich gern vermeiden, aber wenn es wirklich viel günstiger ist, dann probiere ich es zur Not.
Bin nach tagelangem googeln langsam am verzweifeln. :confused_alt:

Grüße, Kai
 
Besser wäre ein anderer PC, am besten mit einem aktuellen Intel i5 , wenn du Gamen willst
 
Wäre natürlich schön, wenn ihr auch gleich noch Vorschläge macht...

Außer nicht gut und kaufe lieber da, waren es keine sinnvollen Antworten...

@TE

Was ist deine Obergrenze? 600 - 700 €? +/- 50?
 
Ich sehe keine SSD. Und die willst du haben - unbedingt!
 
650 € für einen Gamingtauglichgen PC ist knapp . wie wäre es mit einen gebrauchten PC ?

Wenn neu würde ich die SSD weglasse . Sie ist zwar praktisch ,
aber totzdem für so wenig Geld sollte jeder Euro eher in einen besseren Prozessor gehen .
Dann wäre auch ein I 5 6500 möglich statt einem I 3 6100
 
700 wären wirklich die Grenze. Der PC muss nicht unbedingt alle aktuellen Spiele in max. Auflösung bringen.

Achja, eine SSD (750 Evo 250Gb) habe ich gerade für mein Laptop gekauft. Die würde ich übernehmen, eine HDD dient dann nur als Bilderspeicher.
Win 10 muss noch mit in die Rechnung. Im Dell ist nur die 32bit Version und übernehmen geht ja eh nicht.
Gebraucht, hmmm, weiß nicht...

Gruß und Dank, Kai
 
das von Aw Online sieht schon nicht schlecht aus aber wenn selbst bauen überhaupt eine option ist würde ich zu einem i5 raten, günstigerem gehäuse und die ssd erst später nachrüsten

daher währe meine empfelung (ohne garantie):

1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS8G4D240FSB)
1 ASUS ROG Strix Radeon RX 470, STRIX-RX470-4G-GAMING, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV09J0-M0NA00)
1 MSI B150M Pro-VD (7996-002R)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Cooltek KX blau
1 be quiet! Pure Power 9 500W ATX 2.4 (BN263)

ca. 655€ bei Mindfactory

dann kann man später noch einen 2. 8gb riegel ram nachrüsten
 
cpu ok
ram ungünstig dual channel also 2 riegel sind Pflicht zudem zu wenig takt min ddr3 1866 sollte sein.
mainboard Finger weg
Kühler mir nicht bekannt Finger weg
GPU ok
ODD ok
HDD ok
netzteil ok mich wundert es das kein chinaböller vorgeschlagen wird
gehäuse Geschmackssache

mein Vorschlag
CPu fx8300 100€
Kühler thermalright macho rev b 45€
ga 970a gaming 90€
Ram 16gb DDR3 2133 oder 1866 90€
GPU gtx1050ti 150€
netzteil coolermaster g650m, alternativ corsair vx550m 70€
gehäuse sharkoon BW5000 65€
SSD solte man haben sandisk plus 240gb 70€
HDD seagate 1TB 7200 u/dmin 45€
Bluray brenner bh16nsxx Sllte man haben außer du hast gigabit internet 65€

~790€ preise bei mindfactory
Die intel variante kostet 150€ mehr (c i5 6600k und z170maniboard)
bedanke dich bei mr draghi und intel monopol
 
JollyRoger2408 schrieb:

Danke, wusste ich nicht!
Ergänzung ()

syfsyn schrieb:
ga 970a gaming 90€

Gerade nochmal vom Bestellbutton zurück gezuckt. :D Meine Wunschliste oben passt nicht mehr ganz, muss ich morgen aktualisieren. Ich war jetzt bei 2*8GB DDR4.

Hmm, den Cooler Master Silencio 352 hab ich jetzt schon bestellt. Passt die ga 970a gaming da rein? (ATX - mini ATX?)

Das Gigabyte GA-B150M-DS3P ist die Empfehlung aus der Faq hier im Forum. Nicht gut?

Hab mich auc schon gewundert das meist Intel empfohlen wird, wo die AMD deutlich günstiger sind.

Gruß und Dank, Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dieses Gehäuse ist ...

Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt

... passt Hardware mit diesen max. Größen hinein:
Mainboard: bis µATX • Netzteil: ATX • CPU-Kühler: bis max. 155mm Höhe • Grafikkarten: bis max. 355mm (423mm ohne HDD-Käfig)

Das Gigabyte GA-B150M-DS3P ist ok.

Hab mich auc schon gewundert das meist Intel empfohlen wird, wo die AMD deutlich günstiger sind.
Na ja, bei einem Gaming-PC führt momentan (noch?) kaum ein Weg an Intel vorbei. Eventuell ändert sich das aber bald (Q1/2017), wenn AMD die neuen CPUs (Zen) am Markt bringt.
 
Soooo, ich habe jetzt (aufgrund der Empfehlungen im Forum, einschließlich FAQ) zwei Pakete zusammengestellt.

Eine SSD ist vorhanden, ein Netzteil Vengeance 400 hatte ich schon bestellt, passt hoffentlich für beide Varianten?

Einmal teuer mit Intel i5

Einmal mit AMD FX 8300

Intel Mainboard mit DDR4, Radeon RX 480 Red Dragon, 8GB - 790€

AMD mit DDR3, MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT OC, 4GB (wäre genau diese Karte die Richtige?) - 600€

Ich habe leider keine Vorstellung, wie sehr sich die Varianten in ihrer Leistung unterscheiden? Lohnt sich der Aufpreis, auch hinsichtlich der Zukunftssicherheit?
Wären da noch Details, welche ich als Laie kennen sollte? :cool_alt:

Gruß und Dank, Kai
 
Wenn es um Gaming geht, ist ganz klar die Intel Zusammenstellung besser geeignet.

Gruß Aw Online
 
Zurück
Oben