Gorby schrieb:
Danke für den Link, werde nun aller Wahrscheinlichkeit nach einen anderen günstigeren RAM wählen.
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
wo sieht das DPP11 für dich bitte vollmodular aus? vollmodular bedeutet dass sich alle kabelstränge abnehmen lassen.
Stimmt, mein Fehler.
Deathangel008 schrieb:
der leitfaden ist hier im subforum oben angepinnt und man wird darauf hingewiesen wenn man hier nen thread erstellt (der gelbe kasten). wer ihn dann immer noch nicht sieht tut das wohl auch nicht wenn er einem aus dem bildschirm ins gesicht springt. sagst ja auch immer noch nichts genaueres zum anwendungszweck.
Ich hatte den Leitfaden gesehen und ging davon aus, dass es eine Hilfe zur persönlichen Entscheidungsfindung sei (vor allem, da an erster Stelle die Guides verlinkt sind). Da ich mich aber bereits entschieden hatte, hatte ich es nur überflogen. Erst im Kommentar danach wird deutlich, dass man sich hier offensichtlich an eine Vorlage halten soll, und den habe ich dann schon einfach nicht mehr gesehen.
Deathangel008 schrieb:
sagst ja auch immer noch nichts genaueres zum anwendungszweck.
Ich glaube nicht, dass das mittlerweile noch eine große Rolle spielt, aber wenn ich nach der Vorlage gehe:
Verwendungszweck?
- 1. Spiele
- 2. Bild- & Videobearbeitung (4k)
- 3. Büroarbeiten (Office)
- 4. Arbeiten mit hoher Prozessor-Auslastung, auf die ich nicht eingehen möchte
- 5. Arbeiten mit hoher RAM-Auslastung, auf die ich nicht eingehen möchte
- 6. Arbeiten, auf die ich nicht eingehen möchte
Deathangel008 schrieb:
"langlebigkeit":
Corsair gibt 10 jahre garantie auf die hochwertigeren NT-serien, SeaSonic sogar bis zu 12 jahre.
Noctua gibt 6 jahre garantie auf kühler und lüfter.
bei EVGA kann man die garantie kostenpflichtig auf bis zu 10 jahre verlängern, die haben aber keine AMD-karten im programm
Guter Einwand, ich werde mich später genauer umsehen.
Deathangel008 schrieb:
Gut, dass wir uns zumindest in der Hinsicht einig sind.