Bitte um Rat,gebrauchtes system gekauft

DanDiRo82

Cadet 3rd Year
Tach,
Ich habe mir den FX 6300 mit dem board gekauft für 90 € angeblich 10 Monate alt
http://m.mindfactory.de/product_inf...M3--Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_791623.html

Jetzt zur Frage,könnte für 10 € 8gb ram von crucial mit 1600mhz noch dazu kaufen,wenn ich es richtig verstanden hab nur 1 Riegel.das board hat allerdings dual channel und geht bis 1333 MHz mein ich.macht es Sinn den mitzunehmen oder soll ich lieber meine 2x2 GB RAM von geil nehmen mit der Taktung von 1333mhz mein ich oder vll 1066 bin mir nicht ganz sicher. Und wie ist es eigentlich weil die CPU hat einen Speicher-Controller
Standards
DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1800, DDR3-1866
Kanäle 2
Bin neu auf dem Gebiet ausrüsten .lg

Für 10€ würde ich die 8GB sofort kaufen. Gar nicht erst nachdenken.
2x2GB sind für die meisten Dinge wo man einen FX-6300 braucht zu wenig.

mit dem board wirste evtl bei hoher cpu lust echt probleme bekommen wegen den ungekühlten spawas

2GB Module kauft man heutzutage überhaupt nicht mehr.
Selbst 4GB Module sind schon grenzwertig.

Also paßt das, für 10€ erst recht, schon.
Dein Prozessor ist für 1866MHz ausgelegt.
Das kannst du auch im BIOS einstellen. Der Crucial schafft die leichte Übertaktung.

OK danke,war halt verwirrt weil beim board dual channel stand und bis 1333mhz...dachte das es dann vll nicht kompatibel ist oder das system verlangsamt. Meine alten rams sind auch so um die 5 Jahre alt.

Da ist jetzt nur der original kühler bei,sollte ich dann einen anderen nehmen und wenn ja welchen wenn es da Probleme mit dem spawas gibt was kytor schreibt oder bekomm es nicht mit nem CPU kühler gekühlt. Einen guten aber nicht den teuersten, bringt ja nichts an board und CPU zu sparen und dann ein 70 Euro kühler zuverbauen.bräuchte ja auch noch Wärmeleitpaste.
Grüße

würde da nen anständigen top-blower nehmen. WLP ist üblicherweise beim kühler dabei.

Nachdem das System gebraucht gekauft hast, öffne es doch zuerst einmal, und stelle die Fakten fest, bevor hier so einen Thread aufmachst. Ja, es könnten 2 Speichermodule verbaut sein, oder nur eines, aber das erfährst am schnellsten, wenn einfach das Seitenteil vom PC-Gehäuse abnimmst, und einen Blick hinein wirfst.

Ok falsch ausgedrückt. Habe board mit CPU gekauft und RAM nicht mehr und es wird morgen erst Versand.

Ist nur ein Riegel auf dem photo zu sehen

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben