azure.blue
Cadet 1st Year
Hallo,
ziehe bald in meine neue Wohnung nach München und habe mich mit dem Thema "Heimkino/HiFi" vorher nicht wirklich beschäftigt. Meine alte Multimediaansammlung in Berlin bestand aus einem Desktop-Rechner mit Logitech-Boxen und DVB-T Stick.
Das soll sich jetzt ändern. Mit dem neuen System (ich zähle jetzt einfach mal Internet und Telefonie dazu) möchte ich:
Meine bisherigen Gedanken dazu:
zu 5) Netzwerkfestplatte - macht sowas Sinn, worauf sollte man achten?
zu 4) Eine Anlage verdient dann wohl einen eigenen Thread, aber wie kann ich (schnurlos) von der Anlage aus (evtl. über Fernseher?) auf die Musik der Netzwerkfestplatte zugreifen?
zu 2 u. 3) T-Home Entertain. Kostet soviel wie andere Doppelflatrates, wenn man bedenkt, dass man keinen Kabelanschluss benötigt (Korrigiert mich!) und bietet darüber hinaus attraktive Funktionen.
zu 1) Fernseher, der (schnurlos) auf die Netzwerkfestplatte zugreifen kann.
Freue mich auf Eure Tipps!
M.
ziehe bald in meine neue Wohnung nach München und habe mich mit dem Thema "Heimkino/HiFi" vorher nicht wirklich beschäftigt. Meine alte Multimediaansammlung in Berlin bestand aus einem Desktop-Rechner mit Logitech-Boxen und DVB-T Stick.
Das soll sich jetzt ändern. Mit dem neuen System (ich zähle jetzt einfach mal Internet und Telefonie dazu) möchte ich:
- Fernsehen in Standardqualität und Filme in HD-Qualität schauen
- Auf Flatrare-Basis ins Festznetz telefonieren
- Auf Flatrate-Basis mit DSL surfen (10k+)
- Musik auf einer ordentlichen Anlage hören
- Multimediadaten sowohl vom PC (alles) als auch von der Anlage (Musik) als auch vom Fernseher (Video, Fotos, Musik) ansteuern können, ohne dass dafür der PC eingeschaltet sein muss.
Meine bisherigen Gedanken dazu:
zu 5) Netzwerkfestplatte - macht sowas Sinn, worauf sollte man achten?
zu 4) Eine Anlage verdient dann wohl einen eigenen Thread, aber wie kann ich (schnurlos) von der Anlage aus (evtl. über Fernseher?) auf die Musik der Netzwerkfestplatte zugreifen?
zu 2 u. 3) T-Home Entertain. Kostet soviel wie andere Doppelflatrates, wenn man bedenkt, dass man keinen Kabelanschluss benötigt (Korrigiert mich!) und bietet darüber hinaus attraktive Funktionen.
zu 1) Fernseher, der (schnurlos) auf die Netzwerkfestplatte zugreifen kann.
Freue mich auf Eure Tipps!
M.