Bitte welches Mainboard bzw cpu

Kai*says~HI!!! schrieb:
Thugon: Ich würde dir lieber einen Phenom X4 empfehlen aber der kostet115 €.
Wieso sollte er einen 30€ teuren Phenom II nehmen? Längst nicht alle Anwendungen profitieren vom L3 Cache.

Kai*says~HI!!! schrieb:
Aber ganz wichtig neuer CPU Kühler- 30-40€ Empfehel Alpenföhn Nordwand Rev. B. (siehe mein Foto)
Wenn er overclocken will, ok, aber sonst tut es auch der Serienkühler. Zumindest der meines 1055T ist weder laut noch wird die CPU übermäßig heiß.
Kai*says~HI!!! schrieb:
Und zuletzt das ist ein AM3!!! AM3 ünterstützt Trial-Ram boost also nutz das doch
das heißt 3x2 GB Kit RAM.
Was soll das denn sein? Trial RAM boost??!? Schwachsinn!
Die Kit mit drei Modulen sind nur für Tripple Channel Interfaces interessant und die hat nur Intels 1356er Sockel, alle anderen, auch AM3 fahren mit 2 identischen RAM Modulen am besten. Wer eben 8GB haben will, der kann heute 2x4GB teils sogar günstiger als 4x2GB bekommen und fährt mit 2 Modulen besser als mit 4.
Kai*says~HI!!! schrieb:
Und sonst siehts gut aus,
denke an eine neue Festplatte, damit w7 schneller hochfährt, da bringen es 50€ wirklich.
Dann lieber für 100€ eine einfache SSD wie die Intel X25-V oder eine 60/64GB Sandforce.
Kai*says~HI!!! schrieb:
Aber deine 8800 GT reicht niemalsniemehr, deshalb leg auch dafür 150€ auf die Seite, kannst natürlich auch Graka erst später nachrüsten. (Gut das das die einzige Unabhängige Komponente ist
In der Tat, das Update der 8800 wäre dann der nächste Schritt, sofern aktuelle Spiele gespielt werden sollen.
 
thugon schrieb:
Ich bin mir jetzt sicher das ich auf AM3 umsteigen will.Für mich ist der kostengünstige weg wichtig.Ich brauche keinen Monster PC,er soll besser und zukunftssicherer wie der jetzige sein.

Zukunftssicher ist der AM3 aber auch nicht, zumindest laufen die neuen Cpu´s meines wissens nicht drauf ;) Tu DIr und Deiner Geldbörse einen Gefallen und warte noch bis Jänner, Feber dann kommen neue Cpu´s raus, die ordentlich was leisten sollten
 
hmmm ok wie ich so sehe müsste ich zusätzlich Graka und Festplatte erneuern.Ich werde versuchen ;) zu warten.Das Phenom wäre mir aktuell zu teuer ,vielleichts siehts in 2-3 monaten anders aus.

Aber eine Frage zur Graka : Auf diesem Mainboard ist die Graka Onboard Hier ist diese besser wie meine jetzige.
 
Du hast due 8800GT, richtig? Die sollte der IGP der AMD 880 noch überlegen sein. Warten ist bei Intel sicher eine guten Idee, aber der 1155 Chipsatz scheint keinen so großen Sprung vom 1156 zu sein und die SandyBridge unterscheiden sind von den Vorgängern hauptsächlich durch die bessere IGP und einen agressiveren Turbomodus. Wer sowieso eine Graka einbauen wird, weil er eben auch spielen will, für den wird Sandy Bridge keine Revolution.
Bei AMD kommt demnächst die AM3r2 Plattform, die den Bulldozer aufnehmen wird und in der auch die heutigen AM3 CPUs laufen werden. Dazu kommt dann wohl noch eine neue Plattform für die Llano Generation, aber auch die werden für Leute gebaut, die eine gute IGP wünschen. Wer eine Graka einsetzt, der kann auch bei AM3 und aktuellen CPUs bleiben.
Mit dem Gigabyte GA-880GMA-UD2H machst Du auch nichts falsch, wenn Du µATX und IGP willst und gegenüber einer Gigabyte GA-870A-UD3 ist der Preis ja fast gleich.
 
Bzgl. des Wartens: Anfang 2011 kommen vom Intel SandyBridge und von AMD Llano, die sind aber im Prinzip nicht so große Neuigkeiten was die CPU angeht, beide zielen mehr auf Verbesserungen der integrierten Grakas. Gerade Intel hatte da viel nachzuholen, aber auch AMD wird da einen gewaltigen Schritt nach vorne machen. Wenn Du eine IGP verwenden willst, dann lohnt das Warten sicher, wenn es eine externe GPU sein soll, dann kann das warten und der Early-Adaptor Aufpreis am Ende auch zur Enttäuschung werden.
Die Preise für AM3 Boards sind zuletzt gefalen, dass könnte ein Signal sein, dass die AM3r2 Plattform bald kommen wird und auf der werden dann sowohl die jetzigen AM3 CPU als auch die kommenden Bulldozer laufen. Llano wird aber wohl einen eigenen Sockel bekommen und AM3(r2) damit zur High-End Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben