Bittorrent: Fehler Dateisystemeinschränkung

Eisbär3107

Cadet 3rd Year
Hallo als ich vor ein paar Tagen eine Datei gedownloadet habe kam der Fehler "Fehler: Der angeforderte Vorgang konnte aufgrund einer Dateisystemeinschränkung nicht abgeschlossen werden." Die Datei war mir nicht so wichtig und andere Downloads funktioniertern noch, deswegen war mir das egal. Aber heute kam wieder dieser Fehler. Was kann ich dagegen tun?
Hier noch ein paar Informationen: Windows Vista Ultimate 64bit; Bittorrent 6.0.3; Dateisystem NTFS

kontrollier doch mal die Pfad- bzw. Dateinamenslänge der runterzuladenden Dateien. Selbst NTFS hat noch eine Beschränkung auf 255 Zeichen, wenn ich mich nicht täusche.

Daher: den incoming folder lieber direkt ins Hauptverzeichnis legen ("c:/incoming" oder so)
vielleicht funktioniert es dann - oder es liegt ein anderes Problem vor

CoolHandLuke schrieb:
kontrollier doch mal die Pfad- bzw. Dateinamenslänge der runterzuladenden Dateien. Selbst NTFS hat noch eine Beschränkung auf 255 Zeichen, wenn ich mich nicht täusche.

Daher: den incoming folder lieber direkt ins Hauptverzeichnis legen ("c:/incoming" oder so)
vielleicht funktioniert es dann - oder es liegt ein anderes Problem vor

Also der Pfad hat nur 49 Zeichen.
Ausserdem hätte er dann ja eigentlich direkt beim Start den Fehler anzeigen müssen.

dann probiere mal einen anderen BT-Client aus. µtorrent soll angeblich nicht schlecht und sehr klein sein - also sich installieren lassen, ohne das System zu verschandeln.

Habs mit µtorrent probiert selber Fehler, vllt. wäre es noch wichtig zu sagen das der Fehler jedes mal dann kommt wenn ein Teil fertig ist.

Hast Du Fat32 oder NTFS, bei Fat32 kannst Du nur Dateien bis 4 GB abspeichern, ist die Datei > 4 GB kommt ein "Fehler Dateisystemeinschränkung", weil das Dateisystem auf 4 GB beschränkt ist. Also
"convert volume /fs:ntfs /x"
unter Start ausführen eingeben, "volume" muss durch den Laufwerksbuchstaben ersetzt werden.

Eisbär3107 schrieb:
Hallo als ich vor ein paar Tagen eine Datei gedownloadet habe kam der Fehler "Fehler: Der angeforderte Vorgang konnte aufgrund einer Dateisystemeinschränkung nicht abgeschlossen werden." Die Datei war mir nicht so wichtig und andere Downloads funktioniertern noch, deswegen war mir das egal. Aber heute kam wieder dieser Fehler. Was kann ich dagegen tun?
Hier noch ein paar Informationen: Windows Vista Ultimate 64bit; Bittorrent 6.0.3; Dateisystem NTFS

werkam schrieb:
Hast Du Fat32 oder NTFS, bei Fat32 kannst Du nur Dateien bis 4 GB abspeichern, ist die Datei > 4 GB kommt ein "Fehler Dateisystemeinschränkung", weil das Dateisystem auf 4 GB beschränkt ist. Also
"convert volume /fs:ntfs /x"
unter Start ausführen eingeben, "volume" muss durch den Laufwerksbuchstaben ersetzt werden.
;)

Das auf der Platte worauf Vista läuft als Dateisystem NTFS hat, heisst ja nicht das auf der Platte worauf gespeichert wird auch NTFS als Dateisystem läuft. Es kann sich um eine externe Platte handeln, die von Haus aus mit Fat32 ausgeliefert wird?
Evtl ist der Dateiname zu lang, Du musst den Ordnernamen dazurechnen und dann sind es nur 255 Zeichen.
Wenn Du als Ordner z.B.
C:\Dokumente und Einstellungen\werkam.GROSS\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5 usw.
verwendest, solltest Du evtl einen anderen Ordner benutzen der nicht so viele Zeichen enthält? Wäre ein Versuch, aber das hatte ja @CoolHandLuke bereits geschrieben.
Diese Einschränkung in Internet Explorer wird durch die Dateisystemeinschränkung 255 Zeichen für Dateinamen verursacht. Wenn ein bevorzugter Name diese Einschränkung überschreitet und wenn eine Fehlermeldung anzeigt, erkennt Internet Explorer es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Platte auf der ich speicher ist NTFS und die 255 Zeichen werden nicht überschritten, den wie schon gesagt ist der Pfad 49 Zeichen lang mit Ordner und allen drum und dran

Dateiausführungsverhinderung?

Erst war die erste Option Ausgewählt, hab dann die zweite und Aussnahme bittorent.exe.
Immer noch das gleiche Problem.

Zurück
Oben