News BitTorrent will legal Filme und Musik vertreiben

Hey also nein die können die per to per gleich gesetzlich verbieten ... so ne bittournet inc braucht kein mensch und wenns das noch etwaskostet dan erst recht net... gibt genug andere Filesharing Progs..
 
@17
Auf welcher Anlage hast du den Test gemacht?


@19
Nicht ganz - Singlespeed sind 150kB/s. ;-)
Ergibt sich auch aus: (650*1024kB) / ((74/60)*3600s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine seltsame Art zu rechnen habt ihr da...

Samplerate: 44.100 Hz
Bittiefe: 16 Bit
Kanäle: 2

44.100 Hz * 16 Bit * 2 = 1411,2 kbps

Eine MP3-Datei mit 256 kbps hat also ungefähr 18% davon - das sagt über die Qualität natürlich noch nichts aus.

Bei Aussagen über das MP3-Format bitte Encoder und Einstellungen dazu nennen. Es ist überhaupt kein Problem selbst bei den höchsten Bitraten miserable Ergebnisse zu produzieren, indem man dem Encoder dämliche Parameter übergibt.

Ich selbst würde auch nur für verlustfrei komprimierte Downloads bezahlen.
 
Im allgemeinen finde ich die Idee ja mal wieder nicht schlecht, aber ich sehe schon die DRM Monster die sich hinter den Files aufbauen. Und ich möchte und werde es nicht unterstützen. Für mich ist es eine Bevormundung des Käufers und in dem Bereich lasse ich mich nicht gerne einschränken.

mfg Denis
 
Wenn man dann auch eine anständige DL Geschwindigkeit hätte, wäre dies eine gute Alternative.
 
niemals würde ich etwas über peer-to-peer kaufen. Da wär man doch dumm, Peer-to-Peer ist immer langsamer als ein Anständiger Server, und es entsteht noch mehr traffic da man noch viel upload hat und der upload wird blockiert, wodurch man oft auch nicht mehr so gut surfen bzw spielen kann.
 
ich finde die ursache für das illegale downloaden sind die hohen preise, für oft schlechte ware oder
ware derren wert unbekannt ist
(zB Software, was kann sie?, was ist besser, ist sie das Geld wert? etc).

Wenn ich Fan von einer Band bin, werde ich mir natürlich die org. CD kaufen, um ihr, wenn auch wenig
finaziell zu helfen bzw. sie zu "entlohnen"

Ebenso bei Spielen, es gibt Spiele wie zB Doom3 oder Black&White1 die wurden immer gehypt
"Geiles Game" und was wars? Schuss in den Ofen, nach 1h längweilig und monoton und dafür dann
noch 40€ oder mehr ausgegeben zu haben ist doch unzumutbar für den Verbraucher.
Umtauschen tun es ja nur die wenigsten Geschäfte und Demos geben nur ein kleinen und evtl.
auch unzureichenden Einblick in ein Spiel, da diese eh nur ein Level bieten.

Man sollte das Angebot allgemein für den Verbraucher besser machen und auch freundlicher,
dann klappt das auch und wenn ich mir das für das gleiche Geld ohne Verpackung oder so
downloaden muss, geh ich doch lieber in nen Laden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es läuft wieder auf die ganzen alten Argumente hinaus ...

Warum sollte ich originale kaufen und warum nicht ... will ich etwas in der Hand halten die leute unterstützen blabla !
 
sry, aber wer 200€ fürn kabel ausgibt, der kann auch sich auch vollpreis-cds bestellen und muss keine donwloads kaufen -.-
 
Hey - so funktioniert die Welt nunmal! Den Kleinen geht es immer schlechter als den Großen. :D
Und ob diese Idee mit lizensierten Inhalten über P2P klappt will ich mal bezweifeln. Jedenfalls solange die Musik-/Filmindustrie nicht 'aus dem Arsch kommt'. Ich saug mir prinzipiell alles zuerst aus dem Netz; wenn etwas gefällt wirds gekauft, wenn nicht wirds gelöscht.

Gute Nacht,
dekular
 
ziemlich alberne idee... auf die dauer werden nicht genug leute bereit sein, kohle zu zahlen... ein ende auf raten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (paar ! entsorgt)
Wer dies als Ende der Tauschbörsen sieht reibt sich zu früh die Hände, ich sehe das eher als eine möglichkeit veraltete Software durch bessere zu ersetzen. Der Zusammenschluss der Musik und Filmindustrie und die neue gesetzeslage bringt der sache auch nicht wirklich
den Durchbruch. Wir reden hier von 2 Konzernen, die im Grunde die halbe Welt verklagen wollen. Einspruch : die 3/4 Welt ^^
 
squix1 schrieb:
Ebenso bei Spielen, es gibt Spiele wie zB Doom3 oder Black&White1 die wurden immer gehypt
"Geiles Game" und was wars? Schuss in den Ofen, nach 1h längweilig und monoton und dafür dann
noch 40€ oder mehr ausgegeben zu haben ist doch unzumutbar für den Verbraucher.
Also mir hat B&W sehr viel Spaß gemacht. Vorraussichtlich werde ich mir auch den 2. Teil kaufen. An dem Spielprinzip kann man eigendlich nix kaputt machen.
Doom 3 hab ich mir hingegen nur kurz an nem Rechner von nem Kumpel angeschaut. Nach dem ich die ach so hochgelobt Grafik gesehen habe, habe ich geschworen, dass mir dieses Spiel nie auf die Platte kommt.

@Topic
Wenn die Qualität, die die da bieten für, mich ausreichend ist, dann würde ich eventuell schon bei sowas mitmachen. ABER nur gegen einen angemessenen Preis. Wer mir mit 10 € pro Video und 1 € pro Musiktitel daher kommt, kann gleich weitergehen. Soviel Geld gebe ich dafür nicht aus.
 
*hüstel* Totgeburt *hüstel*
Wenn ich schon für was zahle will ich auch von nem vernünftigen Server mit vollen geschwindigkeit runterladen.
 
*Dir nen Schal und nen Tee Reich*
Dich versteht man ja kaum, dabei wars so wichtig :D

Das wird nen astreiner Rohrkrepierer..dabei ist das Netz so gut
 
Mal ehrlich, was soll ein Film denn kosten ?

Wenn ich im Laden nen guten Film für 7.99 € sehe, was wäre dann ein fairer Preis in einer Tauschbörse.
Immerhin hat man selber den Aufwand den Film runterzuladen (womöglich noch nichtmal mit FullSpeed), dann fehlt das Cover, selberbrennen wird durch DRM ausgeschlossen.

Dann bleibt für mich gerade mal so 4 € an Wert. Und ich glaube nicht, wirklich absolut nicht, dass diese Geldgierigen Medienmogule von TimeWarner, 20thCentury, und wie sie alle heißen an so einen Preis denken werden.

Das wird ne Totgeburt, so wie jede Filmtauschbörse bisher.
 
Zurück
Oben