News BitTorrent will legal Filme und Musik vertreiben

mal so nebenbei, wir die detschen steuerzahler, bezahlen im moment sowieso halb hollywood, da die ganzen reichen in deutschland in filmfonds investieren, die fleßig verluste machen und so kann man sie voll absetzen(man fördert ja kulturgut), das problem ist nur, das nur ein winziger teil des geldes für die deutsche filmindustrie draufgeht. wenn diese ganzen absetzmöglichkeiten wegfallen, geht hollywood bankrott.
 
@18

Einfach mal 700 MByte (macht 716800 kByte) durch 74 Minuten (macht 4440 Sekunden) teilen. Da komme ich auf rund 1291 kBit/s für die CD.

...ts ts ts, was für ein schlechtes Format. Ich glaub ich höre wirklich nur
noch 256kBit-MP3's ;)
 
seit wann ist BitTorrent einen Tauschbörse?
BitTorrent ist viel mehr ein system, server zu entlasten um zB. den Ansturm bei veröfentlichung einer neuen Softwareversion den server nicht zu sehr in die knie zu zwingen...
Ich könnte hier viele legale seiten nennen, die torrentfiles anbieten, aber nichts mit der schmuddel ecke Tauschbörse zu tun haben!
der artikel ist meiner meinung nach nicht sehr objektiv...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (???!!!)
Hmmmmm.

War grad mal bei Saturn im Musicstore,Auswahl is ja nich übel,haben sogar alles von RATT... :daumen: ! Aber 10 EURONEN FÜR DRM-WMA,wo die CD OHNE Kopierschutz vor knapp 20 (!) Jahren noch keine 28 Mark gekostet hat ? :utripper: :utenforcer:

Leuts, so wird das nix, rein gar nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich misch mich da mal in die Bitraten Diskussion ein:

Die effektive Qualität die mit einer bestimmten Bitrate in MP3 erreicht werden kann, ist massgeblich vom Leistungsvermögen des Encoders abhängig. Man kann viele Fehler machen beim encodieren, angefangen eben bei der Wahl des Encoders.

Ein so direkter vergleich CD-Bitrate MP-Bitrate ist nicht wirklich sinnvoll. Im Gegensatz zur CD kann bei MP3 auch VBR zum Einsatz kommen.

Es muss nicht sein (kann schon, muss nicht) dass man in der höchsten Bitrate encoden muss, um CD(-nahe) Qualität zu erreichen!

Die Aussage "Ich glaub ich höre wirklich nur noch 256kBit-MP3's" ist deshalb so falsch, wie wenn ich sagen würde: Ich fahre nur noch Autos mit 200PS um genügend Beschleunigung zu haben. Ein leichter Sport-Roadster mit 150 PS und 600kg beschleunigt sicher schneller als ein 2To 200PS Sportwagen!

Abgesehen davon ist bei 256kB nicht Schluss, die obere Grenze ist 320kb.
 
lol... wenn zahlen will dann geh ich in den laden und quäle mich nicht mit downloads und belaste zusätzlich meinen provider.
Eine dvd hat schon mal ~8,4gb, die meisten sind ja double layer (außer pornos) :D
Mit SVCD und Divx geb ich mich nicht zufrieden.
 
Im gesamten sehe ich im Moment einen Trend der wieder dazu geht in den Laden zu gehen und DVDs zu kaufen oder täusche ich mich da ? (bzw sie auszuleihen) Die Download Angebote egal in welcher Form können mit dem direkten Kauf in keinster Weise konkurrieren. Durch die ganze DRM Geschichte wurden mehr User vergrault als gewonnen... Und wenn ich für einen Download zahle, dann sicher nicht für einen im Speed schwankenden P2P Dienst. Die Preise werden ja auf dem gleichen Niveau liegen wie bei Diensten mit direkter Serveranbindung für den Download. Naja ich bin mal gespannt wie es sich in Zukunft so weiterentwickeln wird.

mfg Denis
 
Ich würde mir niemals eine DVD mit 8 oder 9 Gb runterladen. Zuviel Traffic; Und schon gar nicht diese 700 Mb DivX Videos.
Wenn dann muss der Ton in Dolby Digital bzw. in DTS sein und das Bild in Top Qualität.
Wenn man ein richtiges Heimkino mit Beamer und 6.1 Anlage hat wird man sich mit DivX nicht mehr zufrieden geben.

Übrignes warte ich nur mehr drauf das die HD-DVD's raus kommen. Da ich einen HDTV Beamer habe.
Und ein Film in HDTV Qualität hat ja über 20 oder 30 Gb. Spätestens da is dann schluss mit downloaden.
 
Na dann warte noch 1-2 Jahre. Wer weiss was es dann für Downloadraten gibt. Vor 3-4 Jahren hätte keiner gedacht das 6000 DSL kommt, vor 10 Jahren keiner das man mal 200Gig Festplatten braucht, vor 20 Jahren keiner das die DDR mal zu Deutschland gehört, vor 500 Jahren kannte keiner Amerika, usw.

20-30GB sind vielleicht jetzt viel, aber das wird sich schon noch ändern. Versprochen... ;)

edit: okay, vor 500 Jahren kannte Kolumbus schon Amerika :) ..upps, also dann vor 514 Jahren-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch total sinnlos. Schon damals bei Napster hat man nicht kapiert, dass nicht aus Bequemlichkeit gesaugt wird, damit man schöne MP3s auf der Platte hat.
Sondern aus ganz anderen Gründen...:evillol::
 
Ken Park schrieb:
Na dann warte noch 1-2 Jahre. Wer weiss was es dann für Downloadraten gibt. Vor 3-4 Jahren hätte keiner gedacht das 6000 DSL kommt, vor 10 Jahren keiner das man mal 200Gig Festplatten braucht, vor 20 Jahren keiner das die DDR mal zu Deutschland gehört, vor 500 Jahren kannte keiner Amerika, usw.

20-30GB sind vielleicht jetzt viel, aber das wird sich schon noch ändern. Versprochen... ;)

edit: okay, vor 500 Jahren kannte Kolumbus schon Amerika :) ..upps, also dann vor 514 Jahren-

Das ist vielleicht bei euch in Deutschland so, aber bei uns in Österreich siehts da noch etwas schlechter aus.
Gerade wenn man nicht in einer Stadt wohnt.

Da wo ich wohne gab es bis vor einem Jahr nur 56 K Modem.
Seit einem Jahr haben wir jetzt Funk Internet, das aber nicht besonders gut funktioniert.
Da gehen max. 256 K/bit. Und im Monat darf man max 1 Gb downloaden.
Und ich glaube nicht das sich das so schnell ändern wird.
 
Hey Empire

ich muss dich verbessern man bekommt HDTV in 3GB grösse und in sehr guter Qualität.
Aber zum thema zurück man sie da den niedergang von BitTorrent, schade eigentlich
wenn aus freidenkern Kapitalschweine werden.
Und die leute hier scheinen echt zuviel geld zu haben.

mfg dadicke
 
Zurück
Oben