Bitwarden mit Brave

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
438
Hey,

kennt sich einer mit dieser kombi aus? Bei Firefox kam immer ein kleines Fenster von Bitwarden wenn ich mich igendwo angemeldet habe ob die Daten in Bitwarden gesichert werden soll.

Dazu bedarf es einer Firefox Erweiterung die ich ebenfalls für Brave installiert habe und angepinnt habe.
Trotzdem, muss ich die Daten wenn ich mich irgendwo zb Ebay neu anmelde die Daten Manuell eintragen bei Bitwarden wenn diese noch nicht drinnen war.

Bin halt auf Brave umgestiegen und wenn mich jetzt bei den ganzen Seiten anmelde muss ich ja PW und Benutzer Name erst mal Seperat eingeben weil diese ja noch nicht bei Brave bekannt sind.

Und unter Firefox hatte ich noch nicht soviele Accounts zu Bitwarden hinzugefügt.
Weiss jemand wie ich diese kleine Info von Bitwarden auch unter Brave angezeigt bekomme? also das dieser mit die Anmelde Infos gleich abspeichert nachdem ich mich irgendwo eingeloggt habe.

Danke und Freundliche Grüße
 
Klingt so, als hättest du zwar die Bitwarden Erweiterung im Browser installiert, aber dann die Zugangsdaten im Browser gespeichert, nicht in der Erweiterung.

Hast du denn ein Bitwarden-Konto? Dann kannst du deine Zugangsdaten auch im Bitwarden Web-Vault ansehen.

In Brave (und auch Firefox) füllt Bitwarden die Zugangsdaten nie automatisch aus, da musst du über Rechte Maustaste / Bitwarden / Ausfüllen (oder so), die Eingabe manuell anstoßen.
 
Moin, ich meinte nicht das automatische ausfüllen sondern das automatische speichern. Also angenommen ich logge mich auf computerbase das erste mal ein, dann fragt mich unter firefox Bitwarden ob die Anmeldedaten gespeichert werden ohne das ich sie dann Manuell eingeben muss bei Bitwarden. Das war so gemeint. Bei Brave Funktioniert das nur hin und wieder das sich Brave meldet nachdem ich mich irgendwo angemeldet habe wo die Daten noch nicht im Bitwarden ist.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann meldet sich aber nicht Brave oder Firefox sondern Bitwarden? Du erhälst oben von Bitwarden die Frage, ob du das die Zugangsdaten hinzufügen oder aktualisieren möchtest? Und das erscheint nicht immer?

Erscheint es bei der gleichen Webseite im Firefox, aber nicht im Brave? Oder sprichst du von jeweils unterschiedlichen Webseiten? Nur mit der jeweils gleichen Webseite kann man das Verhalten auch zwischen den Browser vergleichen.
 
Zurück
Oben