Bitwarden unter Debian installieren?

Ich habe keine Ahnung wie das bei Bitwarden funktioniert, aber gibt es Gründe die gegen Nextcloud sprechen?
Das leistet genau das und noch viel mehr und ist vertrauenswürdiger.
 
Nextcloud hat ein Passwortmanager?
 
Hi,
willst du selbst Hosten oder nur den Client installieren?

Gruß Dan
 
Ich möchte meine Passwort Datenbank zu Hause liegen haben. Von unterwegs möchte ich dann per App und einer VPN-Verbindung die Datenbank nutzen.
 
Wäre evtl. einfacher, tatsächlich Keepass zu nutzen, das gibt es für so ziemlich jedes Gerät, und dann die Datei über eine Cloud zu syncronisieren.
Im Idealfall halt Self-Hostet, aber an sich geht auch Google Drive o. ä. da die Daten im Passwortsafe eh verschlüsselt sind.
 
Ich möchte meine Datenbank aber nicht über eine Cloud syncronisieren.
 
Dann muss, wie es in der Anleitung steht, vorher Docker installiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weckmann
Hab selbst Bitwarden als Server Anwendung laufen und kann bestätigen was in der Dokumentation steht. Docker und Docker Compose muss installiert werden. ;) Wie das geht ist in der Dokumentation verlinkt.
Achte auf jeden Fall darauf, dass dein Server min. 2 GB RAM hat. Mit weniger RAM lauf MS SQL nicht und Bitwarden startet nicht.

Ansonsten ist Bitwaren eine solide Lösung.
 
Ok, ich habe Debian benutzt und so wie in der Anleitung beschrieben, hat es bei mir nicht funktioniert...
 
Ok, die Installtion ist jetzt durch. Aber auf meinem Android Smartphone kann ich die URL von meinem lokalem Server nicht hinzufügen. Das Firefox Add-on funktioniert auch nur in der Online-Version.
 
Kannst du dein Webinterface über deine Domain öffnen? Hast du die Domain korrekt eingerichtet? Werden die erforderlichen Ports vom Router weitergeleitet?
 
Ich tippe auf
  • If you are only testing and do not have an SSL certificate, a self-signed certificate can be generated for your installation. Self-signed certificates will not be trusted by Bitwarden client applications so you will need to install this certificate to the trusted store of each device you plan to use Bitwarden with.
  • If you choose not to configure Bitwarden with a SSL certificate you must front your installation with a proxy that serves the Bitwarden installation over SSL. HTTPS is required to use Bitwarden. If you try to use Bitwarden without the HTTPS protocol you will get errors.
https://help.bitwarden.com/article/install-on-premise/
 
Zurück
Oben