Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestBiwin Amber PR2000 SSD im Test: Die 8 TB fassende TLC‑Orange gefällt
Satte 8 TB Speicher im auf Wunsch bunten Outdoor-Gehäuse mit fast durchweg vierstelligem Durchsatz gibt es mit der externen SSD Biwin Amber PR2000. Die Schreibschwäche der Konkurrenten gibt es hier nicht. Dabei hilft Microns schneller B58R-TLC-Speicher.
fressende? Hoffe ja mal nicht, dann kann ich auch auf AliExpress einen 8TB USB Stick bestellen, der frisst die Daten immerhin wirklich.
Fassende würde echt besser passen. 🥹
Die Marke kannte ich nur durch die Amazonsuche gesponsert ganz oben in den Suchergebnissen, jedoch immer gemieden, da es wie eine Pseudonymmarke von AliExpress klang.
@Magl Das Problem ist oft, schnelles Inet (und gute Downloadraten, was für mich das Gleiche ist) alleine nützt nichts, wenn Du auf etwas zugreifen willst, auch wenn das 1 Woche später schon nicht mehr geht. Da speichert man auch mal was ab. Sind ja nicht nur Spiele-Installationsdateien, die man abspeichern kann. Man kann auch bspw. Videodateien selbst bearbeiten/schneiden, und dann sichern. Oder man ist Entwickler, und versucht, jeden Entwicklungsstand des Projekts zu sichern, am Besten in dem jeweiligen Zustand zu einem definierten Zeitpunkt, und nicht nur einmalig.... usw usw
Wie lange ist es her, dass man mit 30 MB für ein ganzes System geworben hat?
Wie lange ist es her, als ~200 GB mehr als genug für einen Gaming-PC waren?
2050 würde ich mich nicht wundern, wenn normale Spiele über 1 TB Speicher belegen werden und AAA-Titel noch mehr.
Zu dieser Zeit werden selbst einige Videos aus dem Urlaub in 8k und 120 FPS ein paar TB groß sein können.
Meine Daten sind ebenfalls im zweistelligen TB Bereich. Bis zu meinem Tod könnten es locker hunderte TB oder sogar ein paar PB werden.
Danke für den Test! Ich würde mir bei solchen Tests zusätzlich wünschen, dass Ihr die Dinger mal aufschraubt und die verbauten Komponenten zeigt. Vieleicht ein Nischeninteresse und nicht immer gewünscht wenn euch die Muster gestellt werden, allerdings eine ganz nice Sache.
@Flutefox Biwin hat noch Bilder vom Innenleben geschickt. Die stammen aus dem Testbericht zur Zertifizierung nach IP67. Da sieht man dann auch die umlaufende Gummidichtung. Die Bilder sind jetzt vorne im Artikel mit drin.
@Flutefox Biwin hat noch Bilder vom Innenleben geschickt. Die stammen aus dem Testbericht zur Zertifizierung nach IP67. Da sieht man dann auch die umlaufende Gummidichtung. Die Bilder sind jetzt vorne im Artikel mit drin.