BKF-Sicherung (Win XP) unter aktueller Win 7 (64 Bit) Installation bearbeiten

MatheAss

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
114
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem: Mein Backup-Archiv besteht teils aus uralten Sicherungen im BKF-Format, deren Datenbestand ich auf Erhaltendwertes reduzieren möchte. Gibt es eine Möglichkeit bzw. ein unter Windows 7 (64Bit) lauffähiges Programm diese zu öffnen und in ein bestimmte Ordner zu entspannen ohne umständlicherweise erst Windows XP aufspielen zu müssen?
MfG, MatheAss
 
DAs WIndows XP Mode von WIn 7 zum beispiel? =)
 
Grundsätzlich gute Idee - aber:
"Der "Windows XP Modus" integriert sich in Ihr Windows 7-Betriebssystem
ausschließlich in der Professional-, Enterprise- oder der Ultimate-Version.
Besitzer von anderen Varianten müssen zu Alternativen wie dem VMware Server greifen."
Eine derartige Operation ist mir mangels Erfahrung zu ungewiß und daher leider keine wirkliche Alternative zur Windows XP-Installation.
Gibt es denn eine geeignete fertige Live CD-Anwendung?

Ich hatte auf einen Download-Link zu einem brauchbaren Konvertertool gehofft ... - jedenfalls schon mal Dank für die Anteilnahme!
MfG, MatheAss
 
Wenn Du noch ein XP zur Verfügung hast kopiere einfach die Dateien in ein Verzeichnis, dann kannst Du es ganz normal weiternutzen und die Backups extrahieren/bearbeiten:
C:Windows\System32\Ntbackup.exe
C:Windows\System32\Ntmsapi.dll
C:Windows\System32\Vssapi.dll
erstelle einen Ordner in den Du die Dateien kopierst, z.B. NTBackup.
Evtl geht auch die Installation aus dem CD-Laufwerk:\VALUEADD\MSFT\NTBACKUP, wenn Du das Tool im XP Kompatibilitätsmode installierst, habe ich allerdings noch nie getestet. Mach deshalb vorher aber eine Sicherung, wenn Du es testen möchtest.

Oder Du installierst das zuständige Updatepack von MS, (aber dazu muss auch die Sprache erst auf engl. umgestellt werden??).
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=18924
und für X64
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=5771
 
Zurück
Oben