BL:R meldet vollen Videospeicher: Afterburner sagt 'NÖ'

N.t.H.

Lieutenant
Tach,

Problem sieht man in der Beschreibung. Und zwar habe ich Probleme mit Blacklight: Retribution, sobald ich die Textur-Details auf 'Hoch'(Maximum) stelle.
MSI-Afterburner sgat, dass ich maximal 600 MB an VRam belegt hatte. Trotzdem stürtzt das Spiel nach wenigen Sekunden/Minuten ab, obwohl ich 896 MB besitze (448 bit).
(Fehlermeldung: "Bad Video Card Memory. Exicting "oder so ---> liefer ich noch nach)
Am Ram bzw. der Karte liegt es nicht. In Crysis 2 läuft der Grafikspeicher dauerhaft auf maximum, bei Crysis 1 + Downsampling knapp am Limit.

Garfikkarte Geforce GTX 275
CPU Intel C2D e6600 @ 2,4 GHz
3 Gig Ram

Kennt jemand das Problem?

außerdem kann "Bad Video Card Memory. Exicting" auch fehlerhafter Speicher bedeuten.

Klar, kann ja nicht umsonst Crysis 2 auf Extreme-Preset spielen, geht klar :)

Dann stells nicht auf Max... ne ehrlich jetze... bei der Karte?....

Naja, wenn alle Effekte bloß ohne maximale Texturen bei einem g92 schon möglich sind, was ist dann so abwegig alles zu maximieren, wenn mir ein 70-80% schnellerer Grafikchip begegnet?

Nein mal ehrlich: Keiner der weiß was los ist?

Mir fällt übrigens ein, dass dasselbe auch bei meiner 8800gts 512 passiert ist, wenn ich Texture detail auf high gesetzt habe.

Edit: Die Fehlermeldung lautet: Ran out of Video Memory. Exciting

Zuletzt bearbeitet:
Aber gut, du brauchst wohl keine Hilfe.

Ich habe gesagt dass es der VRam nicht sein kann :/
Sry, gehe aber eig. davon aus, dass Leute sich schriftlich nicht so einfach provozieren lassen, nochmals sorry.

Treiber-Update bringt übr. keine Besserung
Support hat mir eine Standard-Antwort gegeben.

was war denn die Standardantwort? Nur rein informativ.
Seltsam ist halt, dass dus wirklich nur mit dem Spiel hast

Standard halt 'Upgrade your system etc.' 'newest drivers' 'use Admin rights'

Allerdings hat -vorübergehend - ein Launcher-internes Tool geholfen, wo das Spiel erst deutlich später abgeschmiert ist, so bei ~700 MB.
Da ich aber damals auch längere Partien mit mehreren Matches bis zum Crash spielen konnte, weiß ich nicht ob es wirklich geholfen hat :|

Hast du vielleicht besondere Hintergrundprogramme am laufen?
Als ich mal Dxtory drauf hatte, hatte ich mit den damals aktuellen nVidia Treibern das Problem, dass der Vram voll lief/ nicht geleert wurde, beim abspielen mehrerer Videos in Folge.

Vllt interagiert bei dir auch irgendetwas zwischen? Ich meine damit nicht voll laufenden Vram, sondern etwas anderes.

Ansonsten müsste man vllt nochmal genauer den Fehler googlen.
Das Spiel kenne ich jetzt auch nicht persönlich, kann da also nicht weiterhelfen.

Hi,

tritt das Problem auch auf wenn Afterburner nicht läuft?

Teste auch mal mit Furmark ~20 Min. (Max Auflösung plus FSAA/AF).

Ist es nur bei dem einen Spiel? Kann es an dem Spiel liegen? Gibt es noch Patches für das Spiel?

Eventuell auch mal DriverCleaner laufen lassen und dann den Treiber neu installieren.

Kann auch dein Systemmemory sein. Mach doch mal nen Test mit MEMtest 86.

MFG

Hast du eventuell einen FPS-Limiter am laufen?

BLR verträgt sich nämlich nicht mit denen...

Hast du Crysis 2? Falls ja, berichte doch einmal, ob es dort auch zu Problemen kommt.
  • Crysis 2 (@DX 11 Patch) u. BLR = DirectX 11
  • Crysis (1) = DirectX 9

Edit:
Hatte übersehen, dass bei Crysis 2 ja alles funktioniert. Hast du den Crysis 2 DX11 Patch schon drauf?

Zuletzt bearbeitet:
DirectX11 geht garnicht... gtx 2xx Serie kann nur DirectX10 ;)

An alle anderen: nächste Woche oder übernächste kommt meine neue CPU und MB an, damit werde ich es mal austesten.

Zurück
Oben