Black Mirror Bandersnatch (interaktiv)- Eingreifen in die Handlung - Verschiedene Ausgänge

Discovery_1

Rear Admiral
Registriert
März 2018
Beiträge
5.251
Hallo Leute!

Ich habe gestern obige Folge von Black Mirror auf Netflix gesehen und war total überrascht und gleichzeitig begeistert.

In dieser Folge konnte man per TV-Fernbedienung aktiv in das Geschehen das Hauptakteurs eingreifen und per Auswahl-Optionen festlegen, wie der Hauptdarsteller
auf bestimmte Szenarien reagieren soll. z. B. was er essen soll, welche Musik er hören soll. Je länger diese Spielfimfolge von Black-Mirror aber dauerte umso "perverser" wurden die Auswahl-Optionen was die nächsten Aktionen des Charakters angehen sollte. Ich kann Film-Handlungen nicht so gut erklären, deswegen mal den "Wiki-Link" hier.

Ich hätte gern mehr dieser Art Filme und wollte euch fragen, a)was haltet ihr von interaktiven Filmen und b) kennt ihr noch andere? Vielen Dank schon mal!
 
Hey ich finde solche Filme super, jedoch schwierig um jegliche Handlungen oder Szenarien durch zu spielen da man immer von Anfang aus schauen muss.
Aber wenn du weitere solche Filme suchst auf Netflix gibt es ein paar wobei diese nicht wirklich an bandersnatch heran kommen. Ich habe nich alle gesehen vo da her musst du dir selbst ein Bild machen.

Der gestiefelte Kater und das magische Buch
Buddy Thunderstruck
Stretch Armstrong
Minecraft Story Mode
Bandersantch
 
Bei Black Mirror wird der Film nur ein paar Minuten zurückgespult, für ein (hier mehrere) alternatives Ende.

Danke für die Liste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D44
Zurück
Oben