• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black Ops: Freund kann Überlebenskampf (Privates Match) nicht joinen!

xXPredatorXx

Lt. Commander
Hey,
habe mir und meinem Freund jetzt extra Black Ops gekauft und bin ziemlich angefressen, dass das nicht geht :mad: Ich erstelle ein Privates Match über Call of Duty: SP -> Überlebenskampf -> Online -> Privates Match. Dann lade ich ihn ein, er nimmt an, aber es lädt die ganze Zeit und am Ende steht da, dass er nicht joinen kann... Brauche dringend Hilfe!!!
MfG, xXPredatorXx

Hat er die Ports vom Spiel nicht freigegeben oder du etwa nicht?

Beide USK. Muss man da auch Ports freigeben??? Komisch, der normale MP funktioniert doch auch!?
Naja, welche Ports wären das dann?? Muss man die am Router einstellen oder geht das auch mit der Firewall??
Das mit den Ports haut bei mir nie hin :mad:

Wer das spiel Hostet muss seinen Router richtig Konfigurieren. normalerweise macht das Spiel das automatisch. Manchmal funktioniert das aber nicht, dann must du das in der Konfiguration deines Routers selber machen
TCP: 3074 und UDP: 3074

Router oder Firewall?? Ich komme nicht in den Router rein, bei fritz.box habe ich das Passwort nicht mehr :(

Versuch mal am Router UPnP zu aktivieren. Wenn du es nicht hinkriegst such am router nach der einstellung DMZ und gib die Ip deines Computers an. Dann geht es in jedem Fall und bei allen Spielen allerdings schützt dich die Firewall des Routers dann nicht mehr.

Bei der xbox ist es ähnlich, die Ports müssen im Router freigegeben werden, am besten auf beiden Routern, falls deinen Kumpel einen benutzt, soll er einfach mal hosten ;)

Router. Wenn du das Passwort deines Routers vergessen hast kannst du ihn per Reset zurücksetzen und ein neues Passwort wählen, musst aber alle Einstellungen nochmal machen

Okay, das mit dem DMZ teste ich mal, scheiß auf Schutz :D
Was muss ich denn eigentlich alles neu konfigurieren, wenn ich den Router zurücksetze??

Hängt davon ab ob es ein Router ist mit eingebautem Modem ist was für einen Internetanschluss du hast und ob du Wlan nutzt. Bei DSL musst du auf PPPoE stellen und username und kennwort eingeben die du von deinem Provider bekommen hast.

Username ist in der Regel admin und Passwort hast du sicherlich geändert oder es steht im Handbuch.. das Handbuch findet man öfters auch online zum Router, kannst ja da mal 1-2 Minuten suchen.
Alternativ kann man den Router doch normalerweise auch resetten - solltest du das Passwort mal geändert haben und so nicht mehr darauf zugreifen können?

Bei mir ging sowas übrigens ohne irgendwelche Routerumstellungen, hatte in der Hinsicht nie Probleme. :/

Und ohne PW geht da nix? :/ Was passiert denn, wenn man die Box zurücksetzt???