BlackBerry 9780?

BeeHaa

Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
2.227
Hi

Den könnte ich ziemlich günstig "gebrauchsneu" :) kriegen. Nur leider keine Ahnung von RIM. Das Modell selbst hatte ich schon 15min. in der Hand. Leider von so einer die es einfach nur nutzt und da kaum was tiegreifendere blickt (BB vom Job).

Kennt sich hier jemand damit aus? Ich bräuchte eher eine Kommunikations- und Organisationsmaschiene. Rumtouchen liegt mir nicht.

Nur wie läuft das mit den BBs... Lassen sie sich (vorerst) mit einem reinen Handytarif als Handy+Organizer nutzen oder pingen sie ständig ins Internet? Hab noch die Story vom Sohn eines Arbeitskollegen im Kopf, der seine stinknormale Prepay mit 25€ in ein iPhone gesteckt hat und sie nach 2 Tagen in der Schublade "leer" war ;)

Wie ist das mit den Softupdates? Kann man die über PC aufspielen? Hatte grad die Seite bei denen besucht, sollte aber erstmal den Provider wählen. Entweder hab ich da was falsch angeklickt oder WTF?

Was ist mit der Verbindung zu den RIM-Servern? Wird das immer (fürs später) aufrecht gehalten oder kann man auch ganz normal über den Provider surfen? Oder was hat das da auf sich? ISt man immer und zwangsläufig mit RIM verdrahtet?

Weitere Einwürfe sind auch willkommen. Nur vorerst nicht über andere Produkte. Es geht mir erstmal um Aufklärung bezüglich genau dieses Modells und RIM insgesamt.

Schonmal vielen Dank.
 
Du kannst Internet ganz abstellen und es als Handy+Organizer nutzen, die BB Desktopsoftware ist dabei ganz nützlich.

Bei BB wird NIE(!) ständig eine Verbindung mit den BB Servern gehalten, das ist was RIM/BB einen großen Vorteil bei der Akkulaufzeit verschafft und eben auch einer der Vorteile von richtigem push entgegen dem meist genutzten pseudo push wie eas oder imap idle)
Surfen kannst du auch über den Provider aber vieles andere nicht ohne BB Option (Mails abholen z.B.)

Softwareupdates spielst du über den PC ein, ein Brandingfreies Gerät sucht über die Desktopsoftware die Updates, bei Providergeräten saugst du dir die Updates vom Provider, installierst sie auf dem Desktop und dann auf dem BB. Alternativ übergehst du RIM/Provider und holst die von drittquellen die Updates.


Hört sich aber alles fast danach an dass die auch ein Nokia Asha 303 dicke reichen würde...was für dich vom handling fast unkomplizierter sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Symbian? Das hat sich schwer verändert, es ist absolut brauchbar geworden seit dem Belle update.
 
BeeHaa schrieb:
Ich kann mit dem BB also nicht einfach so ein GMX-Postfach abfragen, oder wie meinst du das?
sozusagen
http://faq.gmx.de/messages/email/ma...inrichtung_auf_ihrem_mobilen_endgeraet/2.html
Ergänzung ()

Tobi4s schrieb:
Du meinst Symbian? Das hat sich schwer verändert, es ist absolut brauchbar geworden seit dem Belle update.
das asha ist ein series 40 gerät...finde das aber nicht wirklich schlimm aber nungut wenn er nicht mag.
 
sofern du über wlan syncst oder eh einen datentarif hast fallen bei anderen smartphones (symbian, series40, windows phone, android, ios, bada usw.) keine weiteren kosten an. Verstehe deine tiefe abneigung gegen series 40 eh nicht )

Das einrichten und nutzen sehe ich auf fast jedem Smartphone als unproblematisch an...mobile (handynetz) Datenverbindung kannst du bei jedem Gerät deaktivieren damit du nicht das gleiche erlebst wie der sohn deines kollegen ;)
 
Du benötigst einen tarif mit BB unterstützung und dann kannst du erst die E-Mailfunktion nutzen.
Wenn du einmal einen BB hattest wirst du aufgrund der guten Office- Funktionen nichts anderes mehr nutzen wollen.
Bei anderen Smartphones ist es so das sie ständig mit dem Internet verbunden sind oder in bestimmten Intervallen E-Mails abfragen, bei BlackBerrys ist es umgekehrt, denn da sagt der RIM Server dem Telefon das eine Mail da ist, passt die mail an und meldet sich erst dann.
Dadurch wird Datenvolumen eingesparrt und Akkulaufzeit gewonnen.
Falls du nicht ständig mit dem Telefon im Internet unterwegs sein willst usw. wird es genau das richtige sein.
 
Zurück
Oben