Tablet Blackberry Playbook nutzlos?

Crowbar

Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
2.492
Ich habe ein altes Blackberry Playbook geschenkt bekommen, das sich einschalten und auch laden lässt. Nach dem Bootvorgang verlangt das Gerät eine Anmeldung mit einer Blackberry ID. Habe ich natürlich nicht, aber die Neuregistrierung eines Accounts ist auch nicht möglich, nur das Wlan kann ich aktivieren.

Im Netz liest man, dass Blackberrry im Januar diesen Jahres die eigenen Dienste deaktiviert hat. Ich gehe davon aus, dass die Server down sind und das Teil jetzt leider nur noch als Briefbeschwerer taugt.

Gibt es eine Möglichkeit, den Anmeldedialog zu überspringen, um auf das Gerät zugreifen zu können?
Das Display hat keine Kratzer - ich würde es als Videoplayer der Nichte weitergeben, wenn ein Workaround zur Inbetriebnahme funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
 
Das Gerät kann nur noch als Briefbeschwerer nützlich sein. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet: (Da lag ich falsch.)
Schau mal bei xda-developers, da gibt es meines Wissens nach diverse Custom ROMs und Anleitungen für die Playbooks, da sollte ein Android draufpassen. Mit dem originalen OS macht es keinen großen Spaß da so gut wie alle gerätespezifischen Dienste nicht mehr zur Verfügung stehen.

Was man dann mit dem Gerät noch machen kann sei mal dahingestellt, das Gerät ist nicht mehr das neueste und war schon zum Release kein Leistungsmonster.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben