Blackberry Bold 9900 - Fragen

jo89

Commander
Hallo Leute,
ich nutze aktuell den O2 Blue 100 und überlege mir den neuen Bold 9900 zu holen.

Nn habe ich noch einige Fragen zum Gerät selbst und zum Tarif.
1. Kann ich mit dem Blue 100 den BB Push nutzen?
Wenn nein, was benötige ich hierzu noch?

2. Ist der Akku des 9900 wirklich so schwach wie man ständig liest?

3. Das Gerät ist hauptsächlich für Business ausgelgt. Dennoch höre ich gerade wenn ich mit
der Bahn unterwegs bin viel Musik. Wie ist der Klang und der "Medienbrowser" beim BB?

4. Was gibt es für Alternativen zum 9900 (Arbeitsgeschwindigkeit und Bedienbarkeit sollten
auf dem selben Level sein)

Gibt es bei BB etwas besonderes zu beachten? Das wird mein erster werden...
Systen ist Win7 prof x64, Office 2010. Dinge wie Exchange sind (wenn nötig) auch verfügbar.

Danke schonmal für eure Antworten, Gruß Jo =)

Was machst du denn außer Musik hören noch auf dem Handy? Und was spricht gegen eins mit Android zB?
Ich würde mir heutzutage kein BB mehr kaufen.

Naja, das "übliche" eben. Viel Text, Whats-App und Facebook (ca2 Std.) Nachrichten lesen (1 Std.), Telefonieren (1 Std.) + Kalender und Wecker.
Sind alles ca. Angaben. Wobei 3g immer aktiviert sein sollte. Zuhaus und in der Arbeit natürlich auch W-Lan.

wenn du dir das Bold 9900 holst, vergiss nicht die blackberry option für 5€ mehr mit zu bestellen, sonst kannst den blackberry messenger nutzen, damit du mit deinen kollegen nicht kostenlos chatten, bilder, videos und musik verschicken.

gruß

charlie

Ist der BB-Messenger vom Prinzip her nicht das selbe wie Whats-APP?

schon aber bei blackberry kostet die app nach einem jahr gebühren. also im ersten jahr nach der anmeldung ist es kostenlos.

Na also, da bleib ich doch bei Whats-App....

mal ganz ehrlich, dann brauchst du auch kein Blackberry. Dann kannste auch nen android oder iphone holen. warum willst du denn grad das Bold 9900? Die Blackberry handys sind auf Buisness ausgelegt. Du wirst viele Apps vermissen als beispiel skype usw.

achso, das mit dem schwachen akku, wenn man 3g und wlan ständig an hat und viel mit dem gerät arbeitet, dann geht der akku nach 1-2tagen leer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einem Gerät mit dem ich ordentlich tippen kann. Auf meinem Iphone bekomme ich bei längeren Texten krumme Finger, und mein letztes Gerät war ein Androide von HTC hier war ich mit dem System und vorallem mit der Akkulaufzeit sehr unzufrieden.

Dass ein Blackberry mit meinen Emailkonten und meinem Terminkalender umgehen kann nehme ich einfach mal stark an.... Deswegen frage ich auch speziell nach den "restlichen" Eigenschaften des Bold. Da ich mir über diese nicht so ganz im klaren bin.

Du benötigst in jedem Fall die Blackberry-Option, wenn du Push nutzen willst.
Hab zwar nur den Bold 9700, aber der Medienplayer ist für meine Zwecke ausreichend.
Über die Schnelltasten kannst du jederzeit Titel springen, und laut und leise machen. Einen Equalizer hat er auch.
Meinen Bold nutze ich beruflich ziemlich häufig.
Da reicht er nur so max. 2,5 Tage.
Am Wochenende aber entsprechend wesentlicher länger.
Ich bin jedenfalls mit der Qualität ganz zufrieden, lediglich beim surfen hakt es ein bisschen.
Aber nur zum telefonieren, musikhören und App-Sammeln würde ich nicht unbedingt einen Blackberry nehmen.

jo89 schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Gerät mit dem ich ordentlich tippen kann. Auf meinem Iphone bekomme ich bei längeren Texten krumme Finger, und mein letztes Gerät war ein Androide von HTC hier war ich mit dem System und vorallem mit der Akkulaufzeit sehr unzufrieden.
dann rate ich dir mal einfach zu folgenden geräten, weil sie deutlich unkomplizierter sind was tarifoptionen und quatsch angeht

"Blackberry Format"
Nokia E6
Dell Venue Pro (entspricht eher einem Torch anstatt Bold)

Quertastatur:
Nokia E7

Gerade in Sachen Akkulaufzeit rate ich dir zu Nokia.

jo89 schrieb:
Dass ein Blackberry mit meinen Emailkonten und meinem Terminkalender umgehen kann nehme ich einfach mal stark an.... Deswegen frage ich auch speziell nach den "restlichen" Eigenschaften des Bold. Da ich mir über diese nicht so ganz im klaren bin.
Wo liegen die denn? ;)
Mit den zuvorgenannten wirst du damit weniger stress haben.
Ergänzung ()

ignorance schrieb:
Ich bin jedenfalls mit der Qualität ganz zufrieden, lediglich beim surfen hakt es ein bisschen.
Opera ist hier wie bei Symbian durchaus eine Lösung.

Wieso raten alle von BB ab? Wenn er doch eins haben möchte wieso sollte er sich nicht eins kaufen?
Ich finde BB nicht wirklich schlecht und wenn sie seinem Bedürfnissen entsprechen.

Solange du nicht vor hast großartig Spiele zu spielen oder andere graphisch aufwendige Apps benötigst, ist das BB optimal für dich. Mit der Tastatur hast du einen wirklichen Vorteil.

Wie schon erwähnt brauchst du eine BB-Option um Apps, etc. nutzen zu können.

CuTe91 schrieb:
Wieso raten alle von BB ab? Wenn er doch eins haben möchte wieso sollte er sich nicht eins kaufen?
Ich finde BB nicht wirklich schlecht und wenn sie seinem Bedürfnissen entsprechen.
bb`s sind mit sicherheit nciht schlecht....nur seine genannten anforderungen (gscheit tippen können) kostet es ihn nur mehr (bb option) und er hätte keinen wirklichen mehrwert z.B. gegenüber dem nokia e6 (ausser ihm gefällt die haptik beim bb besser).

Es sind meiner ansicht nach keine schlechten geräte aber für privatanwender ist das mit der bb option schlicht n krampf...und wenn jemand auf ne tastatur und lange laufzeit wert legt sind eben die genannten geräte durchaus eine option neben nem bb

Darf ich hier mal ganz frech ( off-topic ) fragen:

Für was braucht man explizit diese BB-Option? D.h. wenn ich diese nicht habe, was kann ich dann nicht machen?

Meine Freundin nutzt derzeit ihr Blackberry ohne die option. Alle Funktionen die ein BB ausmachen gehen hierbei flöten. Keine E-Mails, kein INet, keine Apps downloaden, kein Messenger... aber okay, sie kann telefonieren und SMSen. Ist halt ein tolles Telefon für Frauen :D

Was diese ganzen Geräte angeht bin ich doch eher wählerisch/anspruchsvoll. Nokia Geräte kommen für mich nichtmehr in Frage. Die haptik spielt für mich eine sehr große Rolle. Bunte Icons und lustige Spiele muss ich nicht zwingend dabei haben. Zwischendurch ein Zeitvertreib ist zwar immer mal wieder nötig. Aber da lese ich oder höre Musik.
Meine Fragen konnte ich soweit alle klären, danke für die Antworten.
Und nun Frage ich erstmal bei meinem Provider nach was die ganze Sache monatlich mehr kostet.

Danke, Jo :-)

Naja, ich nutze auch ein Bold 9700 rein privat. Dabei nutze ich logischerweise die Blackberry Option. Die Email Verwaltung ist bisher ungeschlagen. Dazu eine Facebook App, WhatsApp usw.

Lange Emails sind damit, im Gegensatz zu allen TouchFummlern, problemlos möglich und man alles damit machen was man will. Einzig fürs Surfen ist das Ding nicht zu gebrauchen. Die App-Auswahl ist natürlich auch nciht riesig, aber die wichtigsten Sachen sind dabei.

Nächsten Monat hole ich mir auch das Bold 9900.

gruß

@Schinzie

Ich habe zur Zeit den BB 9900 und den BB Curve 9300 als Teststellung für einen Monat bekommen. Bevor du dir den 9900 holst, geh ins Geschäft und spiel ein bischen mit ihm (dem BB) rum. Wenn man vom 9700 kommt, ist das schon eine kleine umgewöhnung in Sachen handling.

Ich war gestern mal in einem Shop und hab mit dem Bold 9900 ein wenig rumgespielt....Das OS ist gewöhnungssache, da kam ich nicht zurecht, aber ich hatte noch nie vorher ein BB in der Handy. Die Tastatur aber war der Hammer. So "geil" hab ich noch nie eine SMS geschrieben. Das ging so dermaßen fix und ich konnte schon nach 1. Minute blind schreiben. Also großes Lob an RIM für diese grandiose Tastatur!

Zurück
Oben