News BlackBerry-Geschäft beflügelt RIM

Sasan

Captain
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
In Kontrast zum von der Einführungskampagne des Pre gebeutelten Herstellers Palm konnte Research in Motion in der vergangenen Woche mit hervorragenden Zahlen glänzen. Beflügelt wurden diese vom hervorragend laufenden BlackBerry-Geschäft.

Zur News: BlackBerry-Geschäft beflügelt RIM
 

Affenkopp

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.367
Tja war abzusehen...der bessere gewinnt eben meist und die Blackberrys sind ja wirklich gut!
ich gönne es ihnen, wobei es auch schade für Palm ist, immerhin sind die mit die ersten in der Sparte gewesen.
 

xDream

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.490
"NEIN, bitte nicht!"

denke ich mir, wenn ich lese, dass Privatanwender massiv per Marketing erreicht werden sollen.

BB macht doch eh nur im professionellen Umfeld mit BES Sinn.
 

tochan01

Captain
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.068
mich haben die schon überzeugt. ich bin kein buiessnesnutzer. ich habe seit knapp nen jahr einem Strom 9500 und bin hoch zufrieden damit. einziges manko das es leider in europa vodafon exlusiv angeboten wurde und somit ein branding hat (bin bei o2). ich finds klasse das alle meine mails vorab auf meinem handy landen.

so kann ich vor dem abrufen mit thunderbrid schonmal vor sieben wenn ich unterwegs bin. alles was ich auf dem handy lösche kann ich nur dort oder aber auch auf dem server löschen. zudem muss ich nicht ständig am rechner sein um zu sehen ob neue mails da sind. ein dezentes ping macht mich auf dein mail eingang aufmerksam. super sache finde ich.

mein nächstes handy wird auch wieder ein BB werden, das steht schonmal fest. es gibt zwar nicht so viele spielereikrams wie auf dem iphone aber das vermisse ich auch nicht. ^^
 

fischi^

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
475
BB macht doch eh nur im professionellen Umfeld mit BES Sinn.
Das sehe ich nicht so!

Ich habe einen Bold 9700, O2o + BB Option + InetFlat! Für mich macht es Sinn!
Und für viele andere auch ,wenn man bedenkt wie RIM bei den "jungen" Leuten zugelegt hat!

Abgesehen davon kann das iPhone im Vergleich "für mich zumindest" einpacken!
 

weissbrot

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.640
ich finds nur schade dass man das kontakt und kalender syncen nur über den BES machen kann und nicht den BIS.
 

enykie

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
147
"von der Einführungskampagne des Pre gebeutelten Herstellers Palm"

ich versteh diese These nicht
 

xDream

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.490
BB macht doch eh nur im professionellen Umfeld mit BES Sinn.
ich finds nur schade dass man das kontakt und kalender syncen nur über den BES machen kann und nicht den BIS.

Das letzte Zitat erwähnt zum Beispiel einen der ganz wichtigen Punkte.


Das Privatkundenangebot über BIS reizt die Möglichkeiten bei weitem nicht aus, sondern kratzt sie nur an.

Ein BB für privat kann letztlich nur was jedes Telefon kann + eine super eMail Funktion.

BES kann viel viel mehr.
 

Creeed

Captain
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
3.624
Ich fühle mich bei euch wie ein alter Opa, weil ich mit meinem LG Handy nur telefonieren und surfen kann.
Geht mir ähnlich, aber ich brauche auch keine so aufgeblasene Schüssel. Mir reicht es mit dem Handy telefonieren zu können, was nicht heißen soll das ich diese Dinger nicht gut finde.

RIM profitiert glaube ich eher von dem Obama Hype, der wollte seinen Black Berry ja nicht hergeben und hat ja ein Sondermodell bekommen.
 

Betagnom

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
188

Ein BB für privat kann letztlich nur was jedes Telefon kann + eine super eMail Funktion.


Nein nicht ganz.
Du hast auch bei BIS die Kompression - Allerdings wird dies bei BIS im jeweiligen BBI erledigt.
Also mehr als ein popliger Mail Client eines "normalen" Handys

lg
 

theOH

Ensign
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
237
ich verstehe den hype um die bb's nicht ganz.

ok, die sind ein ganz nettes spielzeug bringen wegen den hohen kosten aber vergleichsweise wenig, vorallem weil man sich extra pakete dazunehmen muss, sodass pushmail und co funktioniert.

microsoft exchange ist hier komfortabler, da ich einen eigenen server führen kann und ebenso pushmail und co habe.

und für die privaten reicht auch ein einfaches googlemail konto - googlemail unterstützt push bei mail, kontakten und kalender - und das kostenlos.

ich arbeite bei einem mittelständischen unternehmen und wir setzen mittlerweile (100 clients) auf google apps professional. alle haben ein windows phone/ android - so kann jeder auf den firmen/team-kalender zugreifen, hat seine mails schnell bei der hand und kann seine kontakte on& offline verwalten.

kostet uns weniger als BB und funktioniert wunderbarst, weil wir nicht an eine plattform bei den mobilen geräten gebunden sind; vorallem weil hier leute auch mit nokias und co in den genuß von unserem system kommen können.
 

Raptor2063

Captain
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
3.241
muss ich mich anschließen, wer ein gutes Produkt hat soll belohnt werden. Der Blackberry hat einen fairen Preis (im Gegensatz zum Iphone, dass schlichtweg überteuert ist)

Die Funktionen sind gut, übersichtlich, er ist stabil und für mich sehr wichtig, der Akku hält wirklich ein paar Tage auch wenn man den BB richtig nutzt.

Obs nun gut oder schlecht ist wenn er mehr in den privaten Bereich rutscht kann ich schlecht beurteilen, aber eigentlich zielt er schon auf eine spezielle Gruppe und genau deshalb ist er glaub ich auch gut, er wurde für ganz bestimmte Sache konzipiert und nicht mit 1000 Funktionen überladen nur um zu sagen "er kann alles"

Mein nächstes Handy wird sicher wieder ein BB, obwohl ich sicher nicht so schnell ein neues brauche ;)
 

Schinzie

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
5.939
ich kanns nachvollziehen, habe auch das bold 9700 privat mit blackberry option und bin super zufrieden. das smartphone selber ist wertig, es reagiert schnell und erlediegt die grundfunktionen zügig.

die emailfunktionen sind einzigartig und die apps sind toll, immer wetter auf abruf, nachrichten usw gehn zwar bei anderen mobiltelefonen auch,aber bei keinem so integriert wie beim blackberry.


gruß
 
Top