News BlackBerry mit massiven Verlusten und neuem Partner

Ich hoffe wirklich das Beste für BlackBerry weil ich selber ein Q5 habe. Finde das BlackBerry OS 10 wirklich sehr toll und gut durchdacht! Bis jetzt mein liebstes mobiles OS!
 
Moin,

verbessert mich wenn ich daneben liege, aber BlackBerry war ja speziell im Firmenbereich sehr stark.
Dort wieder Fuß zu fassen düfte deutlich schwerer als im Endkundenmarkt werden, da viele Firmen schon auf IOS & Co umgestiegen sind. Im Firmenbereich wird zunehmend auch gerne das gekauft, was man Privat schon kennt, insbesondere weil BlackBerry - im Gegensatz zu früher - kaum Alleinstellungsmerkmale mehr vorweisen kann.
Unsere Firma hat schon seit Jahren auf IOS umgestellt und wird davon so schnell auch nicht mehr abrücken.
Ich denke es wird für BlackBerry sehr schwer werden bei Firmen wieder den Fuß in die Tür zu bekommen, dafür fehlen einfach die (Firmenrelevanten)Innovationen.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Ein BlackBerry gab es noch nie in den Top-10 Artikel, soweit ich mich erinnern kann.
Sogar Motorola hat es geschafft.
 
Kann man eigentlich schon sagen Bye Bye BlackBerry :confused_alt:

Was das Marketing betrifft ist BlackBerry eine absolut 0. Sollte sich das bei denen nicht ändern dann wirklich Bye Bye BlackBerry :freak:
 
Selber Schuld, von BES2010 IOs Lizenzen werdens wohl kaum überleben die die Firmen kaufen ^^
 
Ich komme ja echt gerne in dieses Forum, aber was für einen Umfug die Leute hier über Unternehmen schreiben.

AMD
NVIDIA
INTEL
BBRY
MSFT

etc.
es treibt mich jedes mal zur Weißglut, soviel Unwissenheit zu lesen. Es ist schön, dass ihr soviel über Technik
wisst. Aber ihr scheint null Ahnung von Wirtschaft/Finanzen zu haben. In dem Sinne
halltet euch doch mal etwas zurück mit dem was ihr so über manche Firmen schreibt.
Denn 99% davon sind falsch. Ihr kennt nicht mal John Chen etc.
Auch wisst ihr nicht, die Deals von AMD, MSFT etc....ich könnte die Liste fortführen.

Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal Mund zu!
 
Hoffentlich hat das Leid bald ein Ende...
 
Kleiner Interpunktionsfehler:

Im Gegenteil: Bei 1,9 Millionen verkauften Smartphones liegen die Verkaufszahlen um gut die Hälfte niedriger, als im vorausgegangenen Quartal.
Das Komma vor „als“ ist nämlich falsch.

Ansonsten eine sehr traurige News.
Ich hoffe sehr, dass es eine Zukunft für BlackBerry gibt!
 
blueGod schrieb:
Dort wieder Fuß zu fassen düfte deutlich schwerer als im Endkundenmarkt werden, da viele Firmen schon auf IOS & Co umgestiegen sind. Im Firmenbereich wird zunehmend auch gerne das gekauft, was man Privat schon kennt, insbesondere weil BlackBerry - im Gegensatz zu früher - kaum Alleinstellungsmerkmale mehr vorweisen kann.

Was dümmeres kann man eig. nicht machen, wenn man wirklich produktiv damit arbeiten möchte sind die neuen BlackBerrys schon erste Sahne. Allein der BlackBerryHub ist richtig genial, wie schnell man durch seine ganzen Kommunikationsplattformen swappen kann.
Bin letztens selbst erst Privat von einem Android auf ein Q10 umgestiegen und das BlackBerry OS ist einfach genial. Nach einer halben Stunde hatte ich mich total wohl gefühlt und in allen Einstellungen zurecht gefunden. (Persönlich finde ich die Bedienung bedeutend intuitiver als bei IOS oder Android) Und wenn man nicht 100000000 Spiele Apps benötigt sondern sein Smartphone hauptsächlich für Whats App und Co ist das richtig klasse, vor allem die Akku Laufzeit ist der Hammer!

blueGod schrieb:
Unsere Firma hat schon seit Jahren auf IOS umgestellt und wird davon so schnell auch nicht mehr abrücken.
Ich denke es wird für BlackBerry sehr schwer werden bei Firmen wieder den Fuß in die Tür zu bekommen, dafür fehlen einfach die (Firmenrelevanten)Innovationen.

Ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen, gibt es wohl bei BlackBerry mehr firmenrelevante Innovationen als bei IOS. Aber ich lass mich da auch gerne eines besseren belehren;)
 
Blackberry wird den weg schon wieder in die firmen finden sobald sie merken das bb doch um einiges sicherer als ein i-os/android ist,
und was nicht gleich der nsa einen freifahrtschein gibt
 
Meines erachtens hätte BlackBerry doch toll auf der "NSA/PRISM/Snowden-Welle" Surfen können und sagen: Hey, wir sind Kanadier- Qualität wie in den USA, aber ohne Patriot Act und NSA-Gesetze!

Schon hätten sie Firmen, Regierungen und Verfolgunsfanatiker in der Tasche gehabt!
 
Blackberry OS 10 ist tatsächlich das Beste mobile OS im Moment. Leider wissen die Leute das einfach nicht, viele kennen nur Android und iOS. Allenfalls noch WP7 / WP8.
Blackberry müsste hierzulande viel mehr Werbung schalten, das tun sie in anderen Ländern inbesondere in Asien sehr gut. Dort ist auch der Anteil der Nutzer mit BB Geräten deutlich höher als in Deutschland.

Jedenfalls wünsche ich BB alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft, die strategische Partnerschaft mit Foxconn und das Bekenntnis die nächsten fünf Jahre Geräte herzustellen und kein Softwareentwickler zu werden, halte ich für sehr sinnvoll.
 
ich will ja nicht meckern, aber diese aussage ist völlig falsch

Damit übertrifft BlackBerry selbst die negativsten Vorhersagen spektakulär.

es gibt leute, die sind von einem 800 mio dollar verlust ausgegangen.
wie haben aber nur 300


dazu klettert die aktie um bis zu 20% heut


so ein bild sieht man nicht, wenn die negativsten vorhersagen deutlich übertroffen werden
 
Ich hoffe das es Blackberry Schaft diese Krise zu überstehen. Aber ich weis nicht ob sie es wirklich in die "privaten Hosentaschen" schaffen, Android und ios sind dafür einfach schon viel zu groß. Man sieht es an windows phone, dahinter steht ein riesiger Konzern und trotzdem schafft es Microsoft nicht ihr Betriebssystem zu etablieren.
Ab einer gewissen Größe ist die Bedienung des Systems oder auch die Frage ob es bessere gibt nur noch zweitrangig, dann ist die Verbreitung selbst wichtiger.
Das wiederum sieht man an Microsofts windows, es war vielleicht niemals das beste verfügbare Betriebssystem, aber eben das am weitesten verbreitete...

Ich selbst stand schon X- mal im Media Markt vor den neun Blackberrys und hätte sie fast gekauft, lies es aber dann doch, wegen der geringen app Auswahl und wegen der Unsicherheit, da niemand weiß wie es mit der Firma weiter geht.
Ich könnte mir vorstellen das es vielen so geht.
Und jetzt, da ich mich mittlerweile komplett im "Apple Universum" befinde, ist der Zug für mich eh abgefahren da andere Betriebssysteme da nicht so gut hinein passen.

Ich wünschte meine Freundin wäre, was das angeht, etwas experimentierfreudiger dann würde ich ihr so ein Teil kaufen, um zu sehn wie es im Alltag funktioniert, die ist nämlich noch bei Android...
 
Also wenn man allein nach BWL Büchern geht, ist BlackBerry schon Geschichte. Das endet fast immer gleich. Wertverlust, Ruin und dann Investor. Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Neuer Wind wie beispielsweise bei Apple nach dem Abgang des Pepsianers oder so ein schmähliches Ende wie etwa Telefunken als bloßes Beiwerk und ausgeschlachtetem Namen. Wobei BWL Bücher so eine Sache sind... meine letzte Wirtschaftslehrerin vorm Abi (LK VBWL) schon zu C2D Zeiten mal zum Beispiel zum Duopol, das ich mit Intel/AMD brachte, "na dann ist es klar, dass es langfristig auf den größeren Intel hinausläuft". Ob sie Recht hatte, zeigt sich wohl noch. Bisher zum Glück nicht und die Tendenz geht eher Richtung Nein. Wobei das Damoklesschwert ja weiterhin darüber schwebt.
 
Wenn die Rüben etwas schöner wären, würden mehr Leute BB kaufen. Ich bin mir sicher das BB wieder in die Schwarzen Zahlen kommen wird, nur die Größe wie früher werden Sie nichtmehr erreichen.
 
SineNefas schrieb:
Ich komme ja echt gerne in dieses Forum, aber was für einen Umfug die Leute hier über Unternehmen schreiben.

AMD
NVIDIA
INTEL
BBRY
MSFT

etc.
es treibt mich jedes mal zur Weißglut, soviel Unwissenheit zu lesen. Es ist schön, dass ihr soviel über Technik
wisst. Aber ihr scheint null Ahnung von Wirtschaft/Finanzen zu haben. In dem Sinne
halltet euch doch mal etwas zurück mit dem was ihr so über manche Firmen schreibt.
Denn 99% davon sind falsch. Ihr kennt nicht mal John Chen etc.
Auch wisst ihr nicht, die Deals von AMD, MSFT etc....ich könnte die Liste fortführen.

Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal Mund zu!

Dann erleuchte uns doch einfach mal! - Von zwei Sachen hast du leider keine Ahnung: Rechtschreibung und Grammatik!
 
Bärenmarke schrieb:
Was dümmeres kann man eig. nicht machen, wenn man wirklich produktiv damit arbeiten möchte sind die neuen BlackBerrys schon erste Sahne. Allein der BlackBerryHub ist richtig genial, wie schnell man durch seine ganzen Kommunikationsplattformen swappen kann.
Kommunikationstechnisch richtig. Aber produktiv gesehen ist OS10 fuer mich eine Katastrophe. Ich benutze weiterhin meinen alten Blackberry und das Z10 nur als erweiterten MP3 Player. Um die selben Aufgaben zu erledigen benoetige ich auf OS10 viel mehr Zeit. Sachen, die vorher automatisiert abliefen muss ich nun von Hand machen und abhaengig von was ich zuletzt getan habe auch noch unterschiedlich. Die Uhr z.B., urspruenglich musste man den BB nur in das Dock stecken und konnte sich irgendetwas anderem widmen. Nun muss ich die Uhr erst manuell starten und darf nicht vergessen, den "bedside mode" einzuschalten. Sollte die Uhr noch laufen (als App), muss ich nur den "bedside mode" einschalten. Einfach nur nervig mit hohem Vergessenpotential, schliesslich ist das Telephon nicht der Lebensmittelpunkt?!

BB synchronisieren? Zuvor am Rechner einstoepseln und authorisieren. Nun muss man eine geeignete Serverstruktur laufen haben. Sehr aufregend fuer kleine Firmen. (Bitte korrigiert mich, die neueste Variante von BB Link soll das jetzt auch koennen?)

Sicherheitstechnisch ist das OS10 eher eine mittlere Katastrophe. Das Z10 verbindet sich mit allem und jedem und oft auch ohne weitere Nachfrage. Und man kann dieses Verhalten nicht einmal beeinflussen (Bitte, bitte korrigiert mich und erzaehlt mir, wie man das Einbinden als Laufwerk bei Verbinden ueber USB verhindern kann). Fuer die Synchronisierung werden viele kleinere Firmen nur den Weg durch "die Cloud" nehmen koennen. Was ebenfalls nicht unbedingt der Sicherheit zutraeglich ist.

Kameratechnisch hat bisher bei jeder Generation ein Fortschritt stattgefunden, dieses Mal war es ein Rueckschritt. Mehr Megapixel, weniger Details. Oftmal benutze ich die Kamera um eine Kopie eines Papierdokumentes anzufertigen (Nachweis + Daten, keine exakte Kopie). Das Z10 ist sogar schlechter als das gute alte Storm mit 3,3MP bei den Details.

Z30 mit OLED Display? Welche Firma investiert in Geraete mit garantierter Verschlechterung/Verfall?

Bin letztens selbst erst Privat von einem Android auf ein Q10 umgestiegen und das BlackBerry OS ist einfach genial. Nach einer halben Stunde hatte ich mich total wohl gefühlt und in allen Einstellungen zurecht gefunden. (Persönlich finde ich die Bedienung bedeutend intuitiver als bei IOS oder Android) Und wenn man nicht 100000000 Spiele Apps benötigt sondern sein Smartphone hauptsächlich für Whats App und Co ist das richtig klasse, vor allem die Akku Laufzeit ist der Hammer!

Ja, als Spielzeug finde ich das OS10 einfach nur genial, endlich Skype! (wenn auch mit leichten Fehlfunktionen ab und an).
Definitiv sehr kommunikativ. Aber das ist nicht Hauptbestandteil meiner Arbeit.
PDFs und andere Dokumente werden flink und sauber dargestellt, warum nur kann man nicht beides haben?

Alles in allem bin ich seit Monaten daran, das Z10 in einen Zustand zu bringen, in dem es mein altes Torch abloesen kann ohne, dass ich auf Arbeit mit "in die Hand geklebtes Handy" unproduktiv rumstehe.

Allerdings hatte OS-7 den Vorteil, dass die Uebernahme der Arbeitsumgebung ein einziger Mausklick war und meist nur Verbesserungen eingepflegt wurden. OS10 ist eine Revolution und keine Evolution. Da muessen wohl erst mal die Ecken und Kanten abgeschliffen werden. Und hoffentlich hat Blackberry noch die Kapazitaeten, dies zu tun.
 
Zurück
Oben